Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund pinkelt immer mal wieder in die Wohnung


Sama1404

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder kann mir helfen:

 

Mein Rüde (1.5 Jahre ) pinkelt nachts immer mal wieder in die Wohnung. Er war schon stubenrein und seit 2 Wochen macht er es immer wieder mal, aber nicht jede Nacht. Er hat genügend Auslauf und untertags wenn er raus möchte meldet er sich sogar. Versteh das irgendwie nicht. Er war gechippt und der läuft gerade aus , kann es evtl daran legen? 

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

Erst mal willkommen im Forum,

 

Deine Idee mit dem Chip ist nicht so verkehrt. Unser 1. Rüde war auch zuverlässig stubenrein und hat mit ca. 2 Jahren angefangen, im Haus zu markieren. Wir haben uns dann entschlossen, ihn kastrieren zu lassen und nach 3 Monaten war alles gut. Er lief sogar ins Obergeschoss, um seine Geschäfte zu verrichten.

Mir war sein Verhalten vor allem dann besonders unangenehm, wenn er in fremden Haushalten markiert hat.

 

Was hast du für einen Hund? Rüden kleiner Rassen sind häufig hypersexuell und leben ihren Trieb gerne aus, indem sie markieren, was das Zeug hält.

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine französische Bulldogge, beim spazieren gehen ist mir aufgefallen das er fast an jedem.Baum markiert, auch bisschen nervig weil man alle 5m stehen bleiben muss für 5 Tröpfchen.

 

Ok vielen Dank für den Tip dann werde ich mal über eine Kastration nachdenken. 

Link zu diesem Kommentar

Hast du auch mal an Blasenentzündung gedacht?

Ich würde ihn zuerst einem Tierarzt vorstellen. Mit einer frischen Urinprobe.

 

Wann geht ihr abends das letzte Mal hinaus? Löst er sich da ordentlich oder markiert er nur ein paar Tropfen?

Link zu diesem Kommentar

Es stimmt, ich kenne auch die Variante mit "Seen", es kommt aber auch vor, dass ein Hund nur tröpfelt.

 

 

Zitat

Meist kann der Hund dabei nur eine geringe Menge Urin absetzen

 

https://www.vetzentrum.de/hundekrankheiten/blasenentzuendung-beim-hund/

 

Bevor ich den Hund wegen nächtlichem Harnträufeln kastrieren lassen würde, was -mit Verlaub- einem Schuss in`s Blaue ähnelt, würde ich zuerst ordentliche Diagnostik betreiben wollen :huh:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...