Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Milo - unser Podi-Opi

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

:wub::wub::wub:

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich beeindruckt bin von deinem Engagement! 

Und ich kann es nicht in Worte fassen, wie fassungslos ich ob der Ignoranz und Kaltschnäuzigkeit derjenigen Menschen bin, die sich dazu entschieden haben, den Opi vor die Tür zu setzen! 

Hoffentlich klappt alles so, wie du dir das wünschst. Hoffentlich kann Opi noch ein bisschen weniger alt geschätzt werden, wenn er erst mal wieder zu Kräften gekommen ist. Wer weiß, wie lange er schon unter Mangelernährung, Kälte und weiß der Geier, was noch alles gelitten hat. 

Und hoffentlich gibt Emma ihm eine Chance. Ist für sie bestimmt auch nicht leicht nach der letzten Erfahrung! Aber Opi weiß sich bestimmt zu benehmen ;)

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und hoffe, dass du hier ganz oft berichtest! 

P.S. "Opi" ist ein fabelhafter Name!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Lissy-und-Missy:

:wub::wub::wub:

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich beeindruckt bin von deinem Engagement! 

Und ich kann es nicht in Worte fassen, wie fassungslos ich ob der Ignoranz und Kaltschnäuzigkeit derjenigen Menschen bin, die sich dazu entschieden haben, den Opi vor die Tür zu setzen! 

Hoffentlich klappt alles so, wie du dir das wünschst. Hoffentlich kann Opi noch ein bisschen weniger alt geschätzt werden, wenn er erst mal wieder zu Kräften gekommen ist. Wer weiß, wie lange er schon unter Mangelernährung, Kälte und weiß der Geier, was noch alles gelitten hat. 

Und hoffentlich gibt Emma ihm eine Chance. Ist für sie bestimmt auch nicht leicht nach der letzten Erfahrung! Aber Opi weiß sich bestimmt zu benehmen ;)

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und hoffe, dass du hier ganz oft berichtest! 

P.S. "Opi" ist ein fabelhafter Name!!! 

Ja, es ist schwer sein Alter zu schätzen. Die TÄ sagte, viele Hunde kauen auf Steinen rum - so aus Langeweile, weil sie angekettet oder in kleinen Verschlägen leben. Dann sind die Zähne immer früh kaputt bzw. ausgefallen. Zudem ist es wahrscheinlich, dass er kein gutes Futter bekommen hat. Fakt ist, dass er wohl schon seit Wochen draußen rumlief. Da wo ihn Leute gesehen haben, kann er nicht viel Fressbares gefunden haben. Da ist nämlich nichts.

Wir finden den Namen Opi auch schön und für ihn passend. 

Also, mit Emma hat es einmal mit einem Pflegehund sehr gut geklappt. Den kennen sicher hier auch noch einige. Der Teddy-Norbert. Der war auch schon älter -aber noch nicht so alt wie Opi. Und er hockte bei uns im Garten, als wir von der Sommertour zurück kamen. 

Solange Teddy-Norbert noch lebte, haben wir ihn öfter gesehen - mit seinen neuen Menschen. Das war auch nie ein Problem, im Gegenteil. 

Es könnte mit Emma und Opi weiterhin gut laufen. Im Moment sieht es wirklich gut aus. Emma zieht sich nicht zurück, geht auch an ihm vorbei, wenn er mitten im Gang liegt. Das macht sie sonst bei jüngeren Hunden gar nicht. Dann bleibt sie eher auf der Stelle stehen, als beim Hund vorbei zu gehen.

Also, bisher alles gut und ich hoffe, dass es so bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja der Meinung, dass "Hund" passiert - und man auf die Zusammensetzung der innersten Familie wenig Einfluss hat. Das Leben halt.

Bei mir waren 4 von 5 Hunden nicht geplant. Und wir hatten immer enormes Glück. Sie entpuppten sich als Geschenke des Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb gatil:

Ich bin ja der Meinung, dass "Hund" passiert - und man auf die Zusammensetzung der innersten Familie wenig Einfluss hat. Das Leben halt.

Bei mir waren 4 von 5 Hunden nicht geplant. Und wir hatten immer enormes Glück. Sie entpuppten sich als Geschenke des Lebens.

Das habe ich bis Emma auch immer gesagt. Wir hatten immer 2 Hunde und zeitweise kam auch immer mal ein dritter dazu. 

Emma kann sich nicht durchsetzen. Sie kann das am Anfang, wenn ein Hund nervt. Dann knurrt sie mal oder schnappt auch mal ab. Aber alles gaanz "leise". 

Sie zieht sich dann zurück, ganz zurück, wenn ein Hund aufdringlich ist.

Bei Teddy-Norbert war das nicht der Fall. 

Emma braucht sicher keinen Hund an ihrer Seite. Solange sie aber nun weiterhin fröhlich und ganz Emma ist - dann ist alles ok. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opi ❤️ !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist so rührend.

Danke, dass du dich kümmerst, ich finde das großartig :)

(Und könnte den Menschen ermorden, der ein altes Tier einfach wegwirft.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Opi ist einfach nur glücklich, dass er bei euch sein darf und wird Emma nicht bedrängen. Das ist das Schöne, wenn man Senioren aufnimmt, die sind nicht mehr so stürmisch.

Opi sieht übrigens zum Knutschen aus, diese großen Kulleraugen 😍

Wirklich super von euch, dass ihr euch kümmert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich so für Opi, dass er euch gefunden hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der Amy & Milo Foto Thread

Huhu  Da ich fast täglich tolle, neue Fotos produziere (bei so verrückten Hunden kein Wunder) habe ich gedacht, ich widme den beiden einen ganzen Thread. Ich fang mal mit ganz süßen Welpenfotos an . Beides übrigens noch vollblut Teenager. Ja wir haben uns was angetan.... Aber ehrlich gesagt isses halb so wild. Wir lieben die zwei einfach 

in Hundefotos & Videos

• Milo, kann nicht mit Zuneigung umgehen

Hallo, ich möchte uns ersteinmal vorstellen: Ich selbst bin 21 und mit Hunden aufgewachsen, mein Partner ist 22. Unser Hnd wird nun bald 2 Jahre alt. Milo ist eine Schäferhund-Mischung. Die Eltern sollen beide deutsche Schäferhunde gewesen sein. Milo selbst ist ein weißer Schäferhund. Was noch alles in ihm steckt wissen wir nicht.
      Milo ist vor ca. 1 1/2 Jahren zu uns gekommen. Wir haben ihn aus einer Pflegefamilie geholt die ihn aus schlechter Haltung gerettet hat.

Leider haben wir immer wieder Probleme mit ihm. Auf alle wirkt er immer sehr aufgeschlossen und freundlich, was er definitiv auch ist. Allerdings ist es ziemlich anstregend, da er denkt alle sind immer nett und freundlich zu ihm und wollen kuscheln.
      Jedoch ist das etwas was wir verkraften können.

Milo war von Anfang an schwierig. Wir mussten ihm mit seinem 6 Monaten beibringen an der Leine zu laufen, nicht weg zu rennen, aufs Wort zu hören.

Unser größtes Problem ist, dass es so scheint als ob er zu viel Zneigung nicht verträgt. Ihr werdet gleich noch verstehen was ich damit meine. Ich habe auch das Gefühl dass es in letzter Zeit immer schlimmer wird, was zunehmend zum Problem wird da ich schwanger bin. Wir wollen ihn auf keinen Fall weggeben, aber wenn sich nichts ändert wird es darauf hinaus laufen, leider!

Also...
      Milo hat die Angewohnheit immer irgendwelche Mist zu machen nachdem man sich mit ihm beschäftigt hat und dann alleine lässt. Ein paar Beispiele dafür:
      -Milo würde gebadet und gebürstet, danach hat er futter bekommen und es ging raus zum Gassi gehen und spielen, soweit lief alles gut. Nach ca. 1 h ging es wieder rein. Ich habe mich ins Bett gelegt und Milo blieb nebenan im Wohnzimmer. Als ich nach ca einer 3/4 Stunde zur Toilette wollte, trat ich in eine Pfütze die mir direkt vor die Schlafzimmertür gesetzt wurde.
      - Milo durfte den ganzen Tag beim Herrchen sein  und zwischendurch immer wieder kuscheln. Abends ging es nochmal zu einer schönen Runde raus. In der Nacht hat er uns dann wieder in die Wohnung gemacht.
      - Wir machten einen schönen Sonntagsspaziergang auf dem er auch baden und toben durfte. Vorher wurde er auch wieder gebürstet und gekuschelt. Danach war er ca. 2 h alleine im Wohnzimmer da wir gekocht haben und im Arbeitszimmer waren. Er hat Taschen durchwühlt und alles was er fand gefressen (obwohl er Futter bekommen hatte) und wir fanden ihn mit lauter Papier und einer großen Pfütze auf.
      - Milo wurde geduscht. Danach war ich dabei ihn zu föhnen. Da durch die Schwangerschaft mein Rücken schnell weh tut ging ich mir einen Stuhl holen. Als ich wieder kam war er gerade dabei alles voll zu pinkeln. - Ich war mit Milo draußen, danach wurde er geduscht weil er so dreckig war. Weil ich dachte dass er durch das duschen vlt immer so dringend muss bin ich danach wieder mit kurz mit ihm raus. Danach war ich dabei ihm etwas zu fressen zu machen, währendessen hat er auf den Balkon gepinkelt obwohl wir ja gerade eben erst draußen waren.

Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Oftmals wirkt es auf uns wie Trotz weil er jetzt wieder alleine ist. Wir wissen leider auch nicht was er als Welpe alles durch machen musste und deshalb irgendetwas ist. Als wir noch in der Ein-Raumwohnung gelebt haben gab es solche Probleme nicht. Normalerweise hat er auch kein Problem damit alleine zu sein. Er fängt nicht an zu jauln oder sonst was, nur wenn wir uns besonders um ihn gekümmert haben gibt es Probleme.

Wir haben schon einige Tipps zu Erziehung bekommen, allerdings helfen die uns bei dem Problem nicht weiter. Eine Hundeschule können wir uns im Moment nicht leisten, obwohl ich mir auch nicht sicher bin ob die bei sowas helfen können. Er bekommt nur Leckerlies als Belohnung. Spielzeug ist nicht frei zugänglich, da wir bestimmen wann gespielt wird. Wenn wir essen wird nicht gebettelt oder sonst was. Soweit ist er unterwürfig. Bett und Couch sind aus dem Grund auch Tabu, was ihn aber garnicht interessiert. Wenn es Futter gibt fängt er normalerweise erst an, wenn er er signalisiert bekommt. Auch wenn er dabei unruhig wird wartet er bis das Signal kommt. Allgemein ist Milo relativ lernwillig auch wenn er sehr ungeduldig ist. Sitz, Platz, komm her sind kein Problem. Linkes Pfötchen, rechtes, Bleib, Stehen, Männchen und Schütteln (wenn er nass ist) macht er ebenfalls.

So.. das war jetzt ein ziemlich langer Text. Schon alleine für das Lesen gibt es ein kleines Dankeschön.

Wir wären euch echt extrem Dankbar, wenn ihr uns irgendwelche Tipps geben könnt! Ich habe echt keine Lust ein Baby in ner voll gepieselten Wohnung groß zu ziehen. Und mir tut es auch für Milo leid dass wir nicht verstehen was sein Problem ist oder was wir anders machen sollen.
        Wir hoffen so sehr dass wir hier Hilfreiche Tipps bekommen.

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: MILO, 6 Jahre, Rhodesian Ridgeback - so toll!

Rhodesian Ridgeback Milo (geb. 2010) wurde in Gießen gefunden und war in sehr sehr schlechtem Ernährungszustand. Auch seine Narben am Körper erzählen eine Geschichte.... Nachdem er sich nun bei uns eingelebt hat, wird er von Tag zu Tag fröhlicher und zufriedener. Er spielt mit Elfe, der netten Dogge von Ramona und darf endlich ein normaler Hund sein... Milo ist ein zurückhaltendes und unsicheres, sehr liebebedürftiges kleines "Hasenherz". Gerade diese Rasse ist oft im Milieu zu finden und wird "derb" angefasst. Dabei sind Ridgebacks sehr sehr sensible Hunde und leider daher umso mehr... Wir suchen nun für Milo behutsame und erfahrene, liebevolle Menschen. Milo ist ein fantastischer und so liebenswerter Hund, der nun in seiner zweiten Lebenshälfte gerne aufholen möchte, was ihm offenbar bisher verwehrt blieb. Ein Jagdtrieb lässt sich rassebedingt, nicht verleugnen. Somit sind Katzen oder Kleintiere im Haus keine gute Idee...  

Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Fotos vom beshepherdsten Hund der Welt - Milo!

na dann will ich ihn doch mal in Farbe vorstellen, den kleinen Stinker: so klein fing er an... und wurde dann viel zu schnell größer auch ein bisschen männlicher und erwachsener hatte "Spaß" im Urlaub und ist, wie gesagt, beshepherd... ich glaube er hat einfach immer gute Laune wenn er nicht gerade die interessantesten Schlafstellungen ausprobiert in Hamburg hat er seine große Liebe Shadow kennengelernt beim nächsten Mal war ihm das kleine Anhängsel nicht mehr so peinlich.. darüber hat er sich dann auch ausgiebig gefreut.. und beim dritten Mal, hat er mit ihr sogar in der Öffentlichkeit gespielt... das war ihm vorher zu peinlich mein kleiner verrückter.. weiterhin bekloppter.. actionliebender.. humorvoller... treuer Sonnenschein! ich LIEBE diesen Hund...

in Hundefotos & Videos

• Milo - das Gute :)

Ja, weil ja in dem anderen Thread so viele dachten, es gäbe NUR negative Dinge zu berichten, sit das jetzt der positive Thread Erstmal nur das als Anfang, das Hundchen muss grad mal raus, glaub ich

in Hundewelpen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.