Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Milo - unser Podi-Opi

Empfohlene Beiträge

Hehe, ja ich wollte „gefunden“ eigentlich auch in Anführungszeichen setzen. Aber irgendwie habt ihr euch doch gefunden, finde ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schön zu hören, dass er bei euch schlafen darf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Alter ist bestimmt ganz schwer einzuschätzen. Vermutlich hat deine Tierärztin auch genügend Erfahrung, wie nachteilig sich schlechte Haltung auswirken kann. Ich hatte nur anhand der Bilder - und das sind ja nur einige winzige Eindrücke - den Eindruck, dass er gar nicht aussieht wie 12. Natürlich auch nicht wie 5 Jahre. Einzig die trüben Augen und dass er kaum noch was hört, so wie du sagst, hatte mich verwirrt.

Ansonsten sieht er für mich auf den Bildern nur wie ein älterer, abgemagerter Hund aus. Der Rücken sieht steif aus, aber das passiert auch im mittleren Alter schon. Aber er steht immernoch aufrecht, also sieht so gar nicht schwach aus... keine Ahnung... ich kann das schlecht beschreiben... Am Ende ist es ja auch egal, wie alt er tatsächlich ist - interessanter ist, was passiert, wenn er wieder Kraft hat. Und da glaube ich, dass er noch sehr viel mehr als 200m Spaziergang schaffen kann. 

Ich finde es übrigens gut, dass du Emma so genau beobachtest und alles von ihr abhängig machst! Das machst du m.E. richtig. Sicher hat man das Bedürfnis, jedem Hund helfen zu wollen, aber wenn es dem eigenen Hund dabei schlecht geht, hat keiner was davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb KleinEmma:

Aber nun ja, diese Nacht werden es nur 6 Grad. Im Wohnwagen alleine lassen mit Heizung - ne, dabei hätten wir keine Ruhe. Ohne Heizung ist es da drin zu kalt.

Also echt... hier fehlt wirklich der Herzchen-Kulleraugen-Smiley!!! 

Deswegen jetzt noch mal als Kommentar:

:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emma hatte mit Lilly doch das Problem, dass sie von ihr quasi gemobbt wurde. Der Opi ist da ja bisher ganz anders. Danke für die Bilder!!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll, dass ihr dem armen Kerl helft. Ein schönes Bild! :wub:

vor 6 Stunden schrieb KleinEmma:

k-IMG_2330.JPG.39b6fabf7f45df6af6669f0c2b9bc1fd.JPG

Könnte es sein, dass es ihm schwer fällt vom Boden zu essen oder wie hier aus dem noch tieferen Teich zu trinken?

vor 6 Stunden schrieb KleinEmma:

k-IMG_2342.JPG.2c6b44d4b83392d0b02c79d0d0dc43db.JPG

k-IMG_2343.JPG.99f591bba9119e658335d1ef7747aa3a.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Freefalling:

Emma hatte mit Lilly doch das Problem, dass sie von ihr quasi gemobbt wurde. Der Opi ist da ja bisher ganz anders. Danke für die Bilder!!!! :)

Ja genau, das war das Problem. Ich glaube auch, dass es einfach am Alter des zweiten Hundes liegt. Alte/ ältere Hunde sind ruhiger und haben halt keine hundert Flausen mehr im Kopf. 

Der Lilly geht es übrigens sehr gut. Sie hat das passende Frauchen und die passenden Hunde an ihrer Seite. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Laikas:

Könnte es sein, dass es ihm schwer fällt vom Boden zu essen oder wie hier aus dem noch tieferen Teich zu trinken?

Ja, das denke ich auch. Das liegt wohl am Rücken. Hatte ihm heute Morgen seinen Napf auf ein Buch gestellt (Bücher sind halt für alles Mögliche gut :D ). 

Aber, da wollte ich jetzt noch nachlesen: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es wohl nicht so gut sein soll, Hunde aus erhöhtem Napf fressen zu lassen? Wisst ihr darüber mehr?

Er mag übrigens keine Plastiknäpfe. Daraus hat er nämlich gestern nicht getrunken. Nun habe ich Plastik gegen Metall ausgetauscht und jetzt trinkt er auch aus dem Napf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Der Amy & Milo Foto Thread

Huhu  Da ich fast täglich tolle, neue Fotos produziere (bei so verrückten Hunden kein Wunder) habe ich gedacht, ich widme den beiden einen ganzen Thread. Ich fang mal mit ganz süßen Welpenfotos an . Beides übrigens noch vollblut Teenager. Ja wir haben uns was angetan.... Aber ehrlich gesagt isses halb so wild. Wir lieben die zwei einfach 

in Hundefotos & Videos

• Milo, kann nicht mit Zuneigung umgehen

Hallo, ich möchte uns ersteinmal vorstellen: Ich selbst bin 21 und mit Hunden aufgewachsen, mein Partner ist 22. Unser Hnd wird nun bald 2 Jahre alt. Milo ist eine Schäferhund-Mischung. Die Eltern sollen beide deutsche Schäferhunde gewesen sein. Milo selbst ist ein weißer Schäferhund. Was noch alles in ihm steckt wissen wir nicht.
      Milo ist vor ca. 1 1/2 Jahren zu uns gekommen. Wir haben ihn aus einer Pflegefamilie geholt die ihn aus schlechter Haltung gerettet hat.

Leider haben wir immer wieder Probleme mit ihm. Auf alle wirkt er immer sehr aufgeschlossen und freundlich, was er definitiv auch ist. Allerdings ist es ziemlich anstregend, da er denkt alle sind immer nett und freundlich zu ihm und wollen kuscheln.
      Jedoch ist das etwas was wir verkraften können.

Milo war von Anfang an schwierig. Wir mussten ihm mit seinem 6 Monaten beibringen an der Leine zu laufen, nicht weg zu rennen, aufs Wort zu hören.

Unser größtes Problem ist, dass es so scheint als ob er zu viel Zneigung nicht verträgt. Ihr werdet gleich noch verstehen was ich damit meine. Ich habe auch das Gefühl dass es in letzter Zeit immer schlimmer wird, was zunehmend zum Problem wird da ich schwanger bin. Wir wollen ihn auf keinen Fall weggeben, aber wenn sich nichts ändert wird es darauf hinaus laufen, leider!

Also...
      Milo hat die Angewohnheit immer irgendwelche Mist zu machen nachdem man sich mit ihm beschäftigt hat und dann alleine lässt. Ein paar Beispiele dafür:
      -Milo würde gebadet und gebürstet, danach hat er futter bekommen und es ging raus zum Gassi gehen und spielen, soweit lief alles gut. Nach ca. 1 h ging es wieder rein. Ich habe mich ins Bett gelegt und Milo blieb nebenan im Wohnzimmer. Als ich nach ca einer 3/4 Stunde zur Toilette wollte, trat ich in eine Pfütze die mir direkt vor die Schlafzimmertür gesetzt wurde.
      - Milo durfte den ganzen Tag beim Herrchen sein  und zwischendurch immer wieder kuscheln. Abends ging es nochmal zu einer schönen Runde raus. In der Nacht hat er uns dann wieder in die Wohnung gemacht.
      - Wir machten einen schönen Sonntagsspaziergang auf dem er auch baden und toben durfte. Vorher wurde er auch wieder gebürstet und gekuschelt. Danach war er ca. 2 h alleine im Wohnzimmer da wir gekocht haben und im Arbeitszimmer waren. Er hat Taschen durchwühlt und alles was er fand gefressen (obwohl er Futter bekommen hatte) und wir fanden ihn mit lauter Papier und einer großen Pfütze auf.
      - Milo wurde geduscht. Danach war ich dabei ihn zu föhnen. Da durch die Schwangerschaft mein Rücken schnell weh tut ging ich mir einen Stuhl holen. Als ich wieder kam war er gerade dabei alles voll zu pinkeln. - Ich war mit Milo draußen, danach wurde er geduscht weil er so dreckig war. Weil ich dachte dass er durch das duschen vlt immer so dringend muss bin ich danach wieder mit kurz mit ihm raus. Danach war ich dabei ihm etwas zu fressen zu machen, währendessen hat er auf den Balkon gepinkelt obwohl wir ja gerade eben erst draußen waren.

Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Oftmals wirkt es auf uns wie Trotz weil er jetzt wieder alleine ist. Wir wissen leider auch nicht was er als Welpe alles durch machen musste und deshalb irgendetwas ist. Als wir noch in der Ein-Raumwohnung gelebt haben gab es solche Probleme nicht. Normalerweise hat er auch kein Problem damit alleine zu sein. Er fängt nicht an zu jauln oder sonst was, nur wenn wir uns besonders um ihn gekümmert haben gibt es Probleme.

Wir haben schon einige Tipps zu Erziehung bekommen, allerdings helfen die uns bei dem Problem nicht weiter. Eine Hundeschule können wir uns im Moment nicht leisten, obwohl ich mir auch nicht sicher bin ob die bei sowas helfen können. Er bekommt nur Leckerlies als Belohnung. Spielzeug ist nicht frei zugänglich, da wir bestimmen wann gespielt wird. Wenn wir essen wird nicht gebettelt oder sonst was. Soweit ist er unterwürfig. Bett und Couch sind aus dem Grund auch Tabu, was ihn aber garnicht interessiert. Wenn es Futter gibt fängt er normalerweise erst an, wenn er er signalisiert bekommt. Auch wenn er dabei unruhig wird wartet er bis das Signal kommt. Allgemein ist Milo relativ lernwillig auch wenn er sehr ungeduldig ist. Sitz, Platz, komm her sind kein Problem. Linkes Pfötchen, rechtes, Bleib, Stehen, Männchen und Schütteln (wenn er nass ist) macht er ebenfalls.

So.. das war jetzt ein ziemlich langer Text. Schon alleine für das Lesen gibt es ein kleines Dankeschön.

Wir wären euch echt extrem Dankbar, wenn ihr uns irgendwelche Tipps geben könnt! Ich habe echt keine Lust ein Baby in ner voll gepieselten Wohnung groß zu ziehen. Und mir tut es auch für Milo leid dass wir nicht verstehen was sein Problem ist oder was wir anders machen sollen.
        Wir hoffen so sehr dass wir hier Hilfreiche Tipps bekommen.

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: MILO, 6 Jahre, Rhodesian Ridgeback - so toll!

Rhodesian Ridgeback Milo (geb. 2010) wurde in Gießen gefunden und war in sehr sehr schlechtem Ernährungszustand. Auch seine Narben am Körper erzählen eine Geschichte.... Nachdem er sich nun bei uns eingelebt hat, wird er von Tag zu Tag fröhlicher und zufriedener. Er spielt mit Elfe, der netten Dogge von Ramona und darf endlich ein normaler Hund sein... Milo ist ein zurückhaltendes und unsicheres, sehr liebebedürftiges kleines "Hasenherz". Gerade diese Rasse ist oft im Milieu zu finden und wird "derb" angefasst. Dabei sind Ridgebacks sehr sehr sensible Hunde und leider daher umso mehr... Wir suchen nun für Milo behutsame und erfahrene, liebevolle Menschen. Milo ist ein fantastischer und so liebenswerter Hund, der nun in seiner zweiten Lebenshälfte gerne aufholen möchte, was ihm offenbar bisher verwehrt blieb. Ein Jagdtrieb lässt sich rassebedingt, nicht verleugnen. Somit sind Katzen oder Kleintiere im Haus keine gute Idee...  

Tierheim Gießen Vixröder Str. 16 35396 Gießen 0641/52251 Email: info@tsv-giessen.de Homepage: http://www.tsv-giessen.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Fotos vom beshepherdsten Hund der Welt - Milo!

na dann will ich ihn doch mal in Farbe vorstellen, den kleinen Stinker: so klein fing er an... und wurde dann viel zu schnell größer auch ein bisschen männlicher und erwachsener hatte "Spaß" im Urlaub und ist, wie gesagt, beshepherd... ich glaube er hat einfach immer gute Laune wenn er nicht gerade die interessantesten Schlafstellungen ausprobiert in Hamburg hat er seine große Liebe Shadow kennengelernt beim nächsten Mal war ihm das kleine Anhängsel nicht mehr so peinlich.. darüber hat er sich dann auch ausgiebig gefreut.. und beim dritten Mal, hat er mit ihr sogar in der Öffentlichkeit gespielt... das war ihm vorher zu peinlich mein kleiner verrückter.. weiterhin bekloppter.. actionliebender.. humorvoller... treuer Sonnenschein! ich LIEBE diesen Hund...

in Hundefotos & Videos

• Milo - das Gute :)

Ja, weil ja in dem anderen Thread so viele dachten, es gäbe NUR negative Dinge zu berichten, sit das jetzt der positive Thread Erstmal nur das als Anfang, das Hundchen muss grad mal raus, glaub ich

in Hundewelpen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.