Zum Inhalt springen
Registrieren

Milo - unser Podi-Opi


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Hehe, ja ich wollte „gefunden“ eigentlich auch in Anführungszeichen setzen. Aber irgendwie habt ihr euch doch gefunden, finde ich :)

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Ja, das Alter ist bestimmt ganz schwer einzuschätzen. Vermutlich hat deine Tierärztin auch genügend Erfahrung, wie nachteilig sich schlechte Haltung auswirken kann. Ich hatte nur anhand der Bilder - und das sind ja nur einige winzige Eindrücke - den Eindruck, dass er gar nicht aussieht wie 12. Natürlich auch nicht wie 5 Jahre. Einzig die trüben Augen und dass er kaum noch was hört, so wie du sagst, hatte mich verwirrt.

 

Ansonsten sieht er für mich auf den Bildern nur wie ein älterer, abgemagerter Hund aus. Der Rücken sieht steif aus, aber das passiert auch im mittleren Alter schon. Aber er steht immernoch aufrecht, also sieht so gar nicht schwach aus... keine Ahnung... ich kann das schlecht beschreiben... Am Ende ist es ja auch egal, wie alt er tatsächlich ist - interessanter ist, was passiert, wenn er wieder Kraft hat. Und da glaube ich, dass er noch sehr viel mehr als 200m Spaziergang schaffen kann. 

 

Ich finde es übrigens gut, dass du Emma so genau beobachtest und alles von ihr abhängig machst! Das machst du m.E. richtig. Sicher hat man das Bedürfnis, jedem Hund helfen zu wollen, aber wenn es dem eigenen Hund dabei schlecht geht, hat keiner was davon. 

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 18 Minuten schrieb KleinEmma:

 

Aber nun ja, diese Nacht werden es nur 6 Grad. Im Wohnwagen alleine lassen mit Heizung - ne, dabei hätten wir keine Ruhe. Ohne Heizung ist es da drin zu kalt.

 

Also echt... hier fehlt wirklich der Herzchen-Kulleraugen-Smiley!!! 

 

Deswegen jetzt noch mal als Kommentar:

 

:wub:

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Emma hatte mit Lilly doch das Problem, dass sie von ihr quasi gemobbt wurde. Der Opi ist da ja bisher ganz anders. Danke für die Bilder!!!! :)

 

Link zu diesem Kommentar

Toll, dass ihr dem armen Kerl helft. Ein schönes Bild! :wub:

 

vor 6 Stunden schrieb KleinEmma:

k-IMG_2330.JPG.39b6fabf7f45df6af6669f0c2b9bc1fd.JPG

 

Könnte es sein, dass es ihm schwer fällt vom Boden zu essen oder wie hier aus dem noch tieferen Teich zu trinken?

 

vor 6 Stunden schrieb KleinEmma:

k-IMG_2342.JPG.2c6b44d4b83392d0b02c79d0d0dc43db.JPG

 

k-IMG_2343.JPG.99f591bba9119e658335d1ef7747aa3a.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 9 Stunden schrieb Lissy-und-Missy:

Ja, das Alter ist bestimmt ganz schwer einzuschätzen. Vermutlich hat deine Tierärztin auch genügend Erfahrung, wie nachteilig sich schlechte Haltung auswirken kann. Ich hatte nur anhand der Bilder - und das sind ja nur einige winzige Eindrücke - den Eindruck, dass er gar nicht aussieht wie 12. Natürlich auch nicht wie 5 Jahre. Einzig die trüben Augen und dass er kaum noch was hört, so wie du sagst, hatte mich verwirrt.

 

Ansonsten sieht er für mich auf den Bildern nur wie ein älterer, abgemagerter Hund aus. Der Rücken sieht steif aus, aber das passiert auch im mittleren Alter schon. Aber er steht immernoch aufrecht, also sieht so gar nicht schwach aus... keine Ahnung... ich kann das schlecht beschreiben... Am Ende ist es ja auch egal, wie alt er tatsächlich ist - interessanter ist, was passiert, wenn er wieder Kraft hat. Und da glaube ich, dass er noch sehr viel mehr als 200m Spaziergang schaffen kann. 

 

Ich finde es übrigens gut, dass du Emma so genau beobachtest und alles von ihr abhängig machst! Das machst du m.E. richtig. Sicher hat man das Bedürfnis, jedem Hund helfen zu wollen, aber wenn es dem eigenen Hund dabei schlecht geht, hat keiner was davon. 

 

Also in Echt sieht er aus wie 12. Aber ja, ich glaube wie du, dass er mal mehr als 200 m schafft. Es ist nicht so, dass er nur still in der Ecke liegen will. Klar, er schläft viel, aber erstens ist er alt und zweitens muss er sich erstmal erholen.

Draußen ist er gerne dabei und auch an der Umwelt interessiert. Die News der Nachbarshunde liest er ausgiebig - also seeehr ausgiebig. 

 

Der Rücken - er hatte wohl mal einen Bandscheibenvorfall. 

 

Und zu Emma: Sie ist halt so wie sie ist und das ist sehr sensibel. Man muss bei ihr nicht lange raten, ob es ihr gut geht oder nicht. Das ist bei ihr immer sehr ersichtlich. Lucky konnte ich sozusagen jedes Tier vor die Nase setzen. Bei Emma geht das einfach nicht. Aber, ich liebe sie so, wie sie ist und mag ihren Charakter unheimlich gerne. Deshalb ist mir ihre hohe Sensibilität nicht im Weg.

 

Bisher läuft weiterhin alles sehr gut. Emma ist ganz normal, bewegt sich auch hier drinnen ganz frei. Sie zieht sich nicht zurück, geht auch weiterhin an Opi vorbei, wenn er mitten im Weg liegt. 

 

Auch die Nacht war gut. Eigentlich wollte ich den Opi später abends nochmal rauslassen. Aber dafür hätte ich ihn wecken müssen. Er lag auf seinem Kissen zugedeckt und so schlief er durch bis heute Morgen um halb 7. Dann meldete er sich, weil er raus musste - genauso unaufällig und leise, wie es unser Lucky getan hat: Einfach still vor der Türe stehen.

Auf dem Holzboden hört man aber die Krallengeräusche. Davon wurde ich wach und so konnte ich direkt reagieren und mit ihm und Emma rausgehen.

 

Danach gabs ein kleines Frühstück und jetzt liegt er wieder auf seinem Kissen vor der Heizung. Er fühlt sich insgesamt schon weicher, entspannter an. Heute Morgen hat er auch nicht gezuckt, als ich ihn berührte. Und auch bei meinem Mann hat er nicht gezuckt. Vielleicht kennt er jetzt unseren Geruch und kann uns einordnen.

 

Und Emma lag - bis gerade im Moment - unter meiner Bettdecke, wie jeden Morgen. Jetzt ist sie aufgestanden und legt sich momentan auch vor die Heizung.

 

Also, so darf es bitte weitergehen :)

 

  • Gefällt mir 7
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 6 Stunden schrieb Freefalling:

Emma hatte mit Lilly doch das Problem, dass sie von ihr quasi gemobbt wurde. Der Opi ist da ja bisher ganz anders. Danke für die Bilder!!!! :)

 

 

Ja genau, das war das Problem. Ich glaube auch, dass es einfach am Alter des zweiten Hundes liegt. Alte/ ältere Hunde sind ruhiger und haben halt keine hundert Flausen mehr im Kopf. 

 

Der Lilly geht es übrigens sehr gut. Sie hat das passende Frauchen und die passenden Hunde an ihrer Seite. 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 5 Stunden schrieb Laikas:

Könnte es sein, dass es ihm schwer fällt vom Boden zu essen oder wie hier aus dem noch tieferen Teich zu trinken?

 

Ja, das denke ich auch. Das liegt wohl am Rücken. Hatte ihm heute Morgen seinen Napf auf ein Buch gestellt (Bücher sind halt für alles Mögliche gut :D ). 

 

Aber, da wollte ich jetzt noch nachlesen: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es wohl nicht so gut sein soll, Hunde aus erhöhtem Napf fressen zu lassen? Wisst ihr darüber mehr?

 

Er mag übrigens keine Plastiknäpfe. Daraus hat er nämlich gestern nicht getrunken. Nun habe ich Plastik gegen Metall ausgetauscht und jetzt trinkt er auch aus dem Napf. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Er hat eben gewedelt, freudig, als mein Mann auf ihn zuging, ihn ansprach und ihn knuddelte. Wie schön :)

 

Opi wurde eben geduscht. Er setzte sich direkt hin, nachdem ich ihn in die Duschtasse gestellt hatte. Aber, puh, ganz schön mager. Man fühlt eigentlich nur Haut und Knochen.

 

Jetzt ist er vom Dreck befreit und liegt hier im Warmen und döst.

 

Emma hat zugeschaut und war ganz froh als sie merkte, dass er und nicht sie geduscht wurde :D 

 

k-IMG_2351.JPG.9ce3337f2278b6e8c9e8a84e980f4c33.JPG

 

k-IMG_2352.JPG.84a527d5ed7e5e080050854153a12eb2.JPG

 

k-IMG_2354.JPG.92e929bdf7d3c77157474ac54d2f1880.JPG

 

k-IMG_2356.JPG.f8c04600ec1828ad74a6b841cb6fa6f2.JPG

  • Gefällt mir 10
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...