Zum Inhalt springen
Registrieren

Milo - unser Podi-Opi


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma
vor 40 Minuten schrieb mikesch0815:

Er wirkt zunehmend kräftiger. 👍

 

so weit

Maico

 

Aaah, kommt das also doch auf den Bildern rüber. In Live sieht man, dass er zugenommen hat. Dachte schon, dass man es auf den Fotos gar nicht so sieht.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 29 Minuten schrieb Maddy:

Wir haben auch ein Vibrationshalsband für das Ömchen und trotzdem nutze ich vorzugsweise die Methode "Wie ein Irrer brüllend und keuchend dem Hund hinterher rennen"🤐🤐🤐

 

Ich sollte das mal konditionieren...

 

:D Ich glaube, das ist echt normal. Wir reden mit Milo wie mit einem gut hörenden Hund. Haben wir auch schon bei Lucky getan (unser verstorbener Hund). Finde ich gar nicht schlimm, denn in unseren Worten schwingen ja auch unsere Emotionen mit.

 

 

vor 30 Minuten schrieb Freefalling:

Er steht auch stabiler, finde ich.

 

 

Oh ja, wesentlich stabiler. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor einer Stunde schrieb Maddy:

 

Ich sollte das mal konditionieren...

 

ähhm, also mehr Kondition trainieren?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Milo ist ja für mich DER Forenhund des Jahres 😍 Was muss der alte Herr im Herzen ein Glück empfinden... Sicherheit, Liebe, genug zu Essen, ein warmes weiches Bettchen... Es ist einfach nur schön, jeden Tag sieht man wie sich die Emotionen in seinem Gesicht verändern, er sieht jetzt sooo interessiert und zufrieden aus, da geht mir das Herz auf. ❤️ 

  • Gefällt mir 11
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Shary:

Milo ist ja für mich DER Forenhund des Jahres 😍 

 

Na klar, ist er das! Für mich auch.

Sein Timing war aber auch perfekt - welcher andere Hund sollte ihm in der verbliebenen Zeit auch den Rang ablaufen? (Spässle g'macht!) :)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb KleinEmma:

Aaah, kommt das also doch auf den Bildern rüber. In Live sieht man, dass er zugenommen hat. Dachte schon, dass man es auf den Fotos gar nicht so sieht.

 

Ich finde, er sieht immer noch erschreckend dünn aus, aber das dauert ja eben. Finde ich gut, dass ihr ihn vorsorglich anleint. Ich war bei alten Hunden oft erstaunt, wieviel Kraft plötzlich da ist, wenn es ums Jagen ging. Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich liebe Milo. Und ich finde das er auf den Fotos jeden Tag zunimmt. Er hat schon richtig "lomo" (Rücken /Lenden). OK, der der Poppes ist noch arg knochig. Und ja, alte, blinde Hunde können unheimlich schnell sein. Ich habe vor Jahren Nino innerhalb 3 Metern (zwischen geparkten Autos) verloren und eineinhalb Stunden gesucht. Ich finde das so toll von Euch und freue mich dass Emma wieder sie ist und anscheinend auch mit ihrem neuen grossen Bruder glücklich ist.

P.S. Was wollt ihr für den LKW? Spanisches Kennzeichen? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Irgendwann werden die alten Semester eben auch etwas tüddelig. Einer meiner Senioren meinte plötzlich voller Freude, er könne die 10 Stufen der Treppe mit einem Satz runter springen. Ist zum Glück nichts passiert, aber ich hatte einen Riesenschreck. Mit so einem Stunt hatte ich nicht gerechnet. Einmal düste er nachts los, als er unten vorm Haus merkte, dass die Leine nicht dran ist, aber ich konnte ihn noch rechtzeitig einholen. Helikoptern ist nicht immer schlecht. :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 8 Stunden schrieb Laikas:

 

Ich finde, er sieht immer noch erschreckend dünn aus, aber das dauert ja eben. Finde ich gut, dass ihr ihn vorsorglich anleint. Ich war bei alten Hunden oft erstaunt, wieviel Kraft plötzlich da ist, wenn es ums Jagen ging. Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt!

 

Er ist auf  jeden Fall noch zu dünn, keine Frage. Er hat aber jetzt wohl ein Sättigungsgefühl. Die ersten Tage ist er morgens aufgewacht, aufgestanden und suchte direkt Futter. Milo hat dann natürlich Futter bekommen. Ich glaube, es ist jetzt der vierte Morgen, an dem er liegen bleibt, bis wir spazieren gehen. Selbst wenn der Kühlschrank mit seinen Essensgerüchen geöffnet wurde, steht er nicht auf. Und im Napf bleiben nun tatsächlich Reste - also sehr kleine Reste. 

 

Das Anleinen ist einfach notwendig. Er sieht noch etwas, aber eben nicht mehr alles. So sieht er z.B. gar nicht die Kanten der Teerdecke auf dieser Straße. Und teils geht es direkt daneben bergab. 

Selbst wenn er diesen Übergang schaffen würde: Das Gelände ist so steinig, felsig und sehr uneben - das würde nicht gut gehen. Er sieht ja auch Furchen im Weg nicht. 

 

Auf der Olivenwiese ging bis gestern noch Freilauf. Wobei wir auch dort schauen müssen, dass er in einem bestimmen Bereich bleibt. Aber, gestern war von der ersten Minute an der Podenco da. Deshalb blieb er komplett angeleint. 

 

Nun ja, er will zwischendurch mal seine Beine richtig bewegen. Wir joggen dann mit ihm ein Stück, was natürlich kein Ersatz für echtes Rennen ist. Aber anders geht es nicht. 

 

vor 7 Stunden schrieb Bobbie42:

Ich liebe Milo. Und ich finde das er auf den Fotos jeden Tag zunimmt. Er hat schon richtig "lomo" (Rücken /Lenden). OK, der der Poppes ist noch arg knochig. Und ja, alte, blinde Hunde können unheimlich schnell sein. Ich habe vor Jahren Nino innerhalb 3 Metern (zwischen geparkten Autos) verloren und eineinhalb Stunden gesucht. Ich finde das so toll von Euch und freue mich dass Emma wieder sie ist und anscheinend auch mit ihrem neuen grossen Bruder glücklich ist.

P.S. Was wollt ihr für den LKW? Spanisches Kennzeichen? 

 

Ja, schon erstaunlich, wie flott er jetzt unterwegs ist und mit welchem federnen Gang. Das hätten wir anfangs nicht gedacht. Da ging er so steif und langsam, dass er wirklich uralt wirkte.

 

Wir sind auch so was von happy, dass es mit Emma und Milo klappt. Sie liegen jetzt immer öfter im Garten direkt nebeneinander. Emma geht dann zu ihm und legt sich zu Milo. Aus unseren Mündern hört man immer wieder:"Ooooh, guck mal" :D 

 

Der LKW hat spanisches Kennzeichen. Ummeldung auf Deutsch ist aber gar nicht schwierig und auch nicht so teuer wie umgekehrt. Er steht für 19.500 zum Verkauf. 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...