Zum Inhalt springen
Registrieren

Milo - unser Podi-Opi


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Meine Omi trägt auch Nachthemd 🙊 Sie friert auch immer so, hatte sie auch zugedeckt, aber sobald die Decke runter rutscht ist sie die ganze Nacht am scharren und versucht eine Höhle zu bauen. Also habe ich ihr einen schönen flauschigen Lilly Bademantel gekauft. Jetzt schläft sie wieder viel ruhiger. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ein ganzer Kerl braucht aber einen Schlafanzug und kein Nachthemd!!!

 

Geht ja gar nicht. Und dann auch noch so ein lila. Nee, nee.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Sieht cool aus, das Nachthemd!😉 Ajan fragt nur warum der arme Hund nicht ins Bett darf, wenn ihm doch so kalt ist?😊

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 7 Stunden schrieb Gusar:

Sieht cool aus, das Nachthemd!😉 Ajan fragt nur warum der arme Hund nicht ins Bett darf, wenn ihm doch so kalt ist?😊

 

Da wird Milo garantiert nicht schlafen, denn dann müssten wir Gitter vors Bett bauen, damit er da nicht rausfällt. 

Link zu diesem Kommentar

@KleinEmma Das ist schon eine sehr alte und vor allem bewährte Erfindung - und dein Mann hat das richtig toll gemacht!

Hat er deine alte lila Emanzen Latzhose zweckenetfremdet? :ph34r:

 

Wir hatten das gleiche Problem mit RR Selma beim Campen. Ewig war es ihr kalt in der Nacht weil ihre Decke runter gerutscht war.

Und dann stand sie zwar ruhig, aber mit stechendem Blick und vorwurfsvoller Miene vor unserem Bett. Das hätte einen  Toten aufgeweckt.

Daheim wühlte ich dann in meinem Stoffreste Fundus und fand ein passendes Stück dickes Fleece und einen irgendwo herausgetrennten teilbaren Reissverschluß.

Länge passte. Selma musste sich auf die Seite legen, auf sie kam ein großer Bogen Packpapier um einen Schnitt zu machen.

Das war ihr zwar ein wenig unheimlich, aber als ich ihr erzählte, wofür die Prozedur gut ist, hat sie still gehalten, das gute Mädchen ;)

 

Dieser "Schlafanzug" hat sie ihr ganzes Leben lang begleitet. Und wenn's im Winter mal so richtig kalt war, kam er auch unter den Hundemantel.

Ob das Teil chic war??

Nee, eher nicht, es hätte aber @pixelstall gefallen, es war in "Lotti-Grün".

Selma sah darin aus wie eine lange grüne Wurst.

Aber der natürlichen Schönheit eines RR kann nix Abbruch tun :wub:

  • Gefällt mir 3
  • Haha 4
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 8 Stunden schrieb Renegade:

Hat er deine alte lila Emanzen Latzhose zweckenetfremdet? :ph34r:

 

:lol:. Nein, es war keine Latzhose. Aber: Ich habe Latzhosen noch nie als Emanzen-Latzhosen empfunden. Früher fand ich die einfach nur cool. 

 

Heute geschah es: Milo bellte und knurrte. 

 

Wir saßen im Garten beim Frühstück und Milo hatte sich in seine mega-coole selbst gebuddelte (dafür brauchte er Tage) Kuhle gelegt. Auf einmal bellte und knurrte ein Hund. Wir schauten beide direkt nach vorne aufs nicht umzäunte Nachbargrundstück, weil wir dachten: "Oh nee, nicht schon wieder ein fremder Hund". 
Dann flitzte Emma aufgeregt herbei und zwar zu Milo: Er lag da, so ein bisschen nach hinten gelehnt und knurrte und bellte. 

 

Warum er das machte? Mh, keine Ahnung. Irgendwas wird er gehört?, gerochen? - weiß der Geier was haben. Es hat ihm sichtbar Spaß gemacht, denn als Emma nach ihm gucken ging, setzte er direkt nochmal an, diesmal aber nur mit bellen. 

 

Jetzt wissen wir endlich, dass und wie er bellen kann.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

So, von wegen Milo auslachen, pfffff. Nu habe ich Emmas Kevin Jumper ausm Schrank gekramt. Sie hat ihn nur wenige Male getragen, weil sie ihn nicht mag. Das Anziehen ist ne Prozedur und weil ich morgens überhaupt keine Lust auf Prozedur habe, lag der Jumper im Schrank.

Wir probierten aus, ob er Milo passt. Er macht ja alles mit und somit war das Teil ruckzuck angezogen. Der Jumper passt, nicht zu eng, nicht zu weit. Milo scheint den zu mögen, lief damit herum und hat sich jetzt zur Nachtruhe hingelegt. Sehr schön. So liegt er mubbelig warm, wenn wir gleich draußen im Garten mit Freunden am Lagerfeuer ins neue Jahr rutschen. 

Emma liegt eh warm, nämlich in meinem Bett unter meiner Bettdecke. 

 

Da sieht man auch, wie viel Platz wir noch zum Gehen haben. Milo mittendrin und er kann sich so weit ausstrecken, dass es gar nicht anders geht, als über ihn zu steigen. Bald werden wir automatisch mit sehr großen Schritten gehen :D 

 

k-IMG_20181231_173537.jpg.4a200e6fdd7f8c70d46e24781afa010c.jpg

 

Bei uns gehts in zwei Stunden los, mit dem Silvester-Trara.

 

Euch wünsche ich ein gesundes und glückliches Jahr 2019 - und einen guten und lustigen Silvesterabend.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...