Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Milo - unser Podi-Opi

Empfohlene Beiträge

Das klingt ja nach einem ziemlichen Happy End, was Emmas Verhalten angeht, oder?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mega gerührt. Hatte schon überlegt, wie man Opa helfen kann, aber besser kann er es ja kaum treffen. Bestes Weihnachtsgeschenk! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SO SCHÖN! Püps hat auch sofort ihren Platz gefunden damals, also auf ihre Art: Alle einmal eingestielt und dann war das geklärt :P Die kam ja spontan als NOT PS direkt aus einer vermüllten Gartenlaube hatte kaum Mukies und war extrem steif, ich habe fast geheult, als sie das erste mal wieder Galoppierte ❤️ Aber Wenden ging den Rest ihres Lebens nur in drei Zügen, der Rücken war einfach ein steifes Brett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man möchte 10000000 Herzchensmilies vergeben, wenn man denn könnte 💞

Das ist das wahre Opi-Weihnachtswunder und ich freu mich auch total über Emmas Verhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schön....:wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Eifelkater:

Das klingt ja nach einem ziemlichen Happy End, was Emmas Verhalten angeht, oder?  

Ich glaube es auch. Sie zieht sich kein bisschen zurück, verhält sich weiterhin ganz normal. Es waren heute kleine Annäherungen, aber immerhin waren es Annäherungen. Und: Wenn wir diese Mini-Strecke mit Opi schleichen, ist sie ja frei. Bei Hunden, die ihr nicht behagt, läuft sie dann hektisch und schnell und weiiiit voran. Das ist bei Opi auch anders. Sie läuft sogar nicht vor, sondern bleibt bei uns und ging heute immer mal wieder nach ihm schauen. 

Also bisher läuft alles weiterhin sehr gut.

vor 23 Minuten schrieb beowoelfchen:

Ich bin mega gerührt. Hatte schon überlegt, wie man Opa helfen kann, aber besser kann er es ja kaum treffen. Bestes Weihnachtsgeschenk! 

Das war das Problem: Wohin vermitteln? Da müsste schon ein Glücksfall passieren, um hier einen solchen Hund vermitteln zu können. Die Orgas, die nur mit Pflegestellen arbeiten, sind alles überfüllt. Da geht zur Zeit nichts mehr. Die Orgas, die Zwinger haben, habe ich gar nicht erst angerufen. Einen alten Hund in einen Zwinger stecken - nö, das muss nicht sein. 

Aber, wenn alles so gut weiterläuft, bleibt er bei uns. Gut weiterläuft bezieht sich auf Emma und bisher gibts keine Anzeichen für Rückzug, Stress o.ä. So war es bei Teddy-Norbert auch und so glauben wir, dass es jetzt auch laufen wird.

vor 23 Minuten schrieb pixelstall:

SO SCHÖN! Püps hat auch sofort ihren Platz gefunden damals, also auf ihre Art: Alle einmal eingestielt und dann war das geklärt :P Die kam ja spontan als NOT PS direkt aus einer vermüllten Gartenlaube hatte kaum Mukies und war extrem steif, ich habe fast geheult, als sie das erste mal wieder Galoppierte ❤️ Aber Wenden ging den Rest ihres Lebens nur in drei Zügen, der Rücken war einfach ein steifes Brett.

Daran kann ich mich noch gut erinnern. Das tat mir auch in der Seele weh, wie sie vorher leben musste. Und ich glaub dir sofort, dass du den Tränen nahe warst, als sie galoppierte. 

Ich glaube, das wird Opi nicht mehr hinbekommen. Aber ich hoffe momentan, dass er wenigstens ein bisschen besser gehen kann. Er scheint sich daran gewöhnt zu haben, was es aber ja nicht besser macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte am liebsten einen Mix aus Heul und Daum hoch Smileys vergeben. Es ist so rührend toll und schön, dass ich heulen könnte. Wirklich ein Weihnachtswunder der schönsten Art, wenn alles damit glücklich sind. 

Solche Fälle sind selten... Und wenn wirklich alles auch so toll mit Emma pasdt und bleibt,möchte man doch an Schicksal glauben :wub:

Und es hat mich sehr gerührt, als du beschrieben hast, wie er auf seine Decke reagiert. Klingt fast, als hätten wir hier das 24. Türchen des Polar-Kalenders im vorraus geöffnet. Es ist sooo schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Geschichte hat Adventskalendertüchen-Potenzial!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich ein Weihnachtswunder :) 

Toll, dass es solche Menschen & Hunde wie euch gibt, die Opi einen tollen Platz schenken ! Für ihn muss das ein 6er im Lotto sein . 

Wenn ihr irgendwie bezüglich Ausstattung oder so noch Hilfe braucht - gebt Bescheid :) 

Opi-Liebe ! 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott, ist der arme Kerl abgemagert.... da tut mir das Herz weh.

Aber ihr werdet das bestimmt hinbekommen, es tut so gut zu lesen, wie dankbar Opi all die bisher vermutlich unbekannten Annehmlichkeiten annimmt.

Und Emma? Einfach Klasse! Sie scheint sich ja fast ein wenig verantwortlich zu fühlen - eine schöne Aufgabe für sie!

Ach Mensch - macht weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gute Reise lieber Milo

Milo ist heute Abend über die Regenbogenbrücke gegangen. Sanft eingeschlafen, gestreichelt von uns und der Tierärztin.    Milo konnte nicht mehr richtig gehen, fiel immer wieder um. Konnte nicht mehr sehen und lief selbst vor Bäume und vor unseren LKW. Er wollte so gerne spazieren, aber konnte einfach nicht mehr. Es gingen nur noch sehr sehr sehr kleine Strecken und das im sehr langsamen Tempo, wobei er selbst dann noch umfiel oder gegen meine Beine stieß. Zudem verlor Milo wieder

in Regenbogenbrücke

• Der Amy & Milo Foto Thread

Huhu  Da ich fast täglich tolle, neue Fotos produziere (bei so verrückten Hunden kein Wunder) habe ich gedacht, ich widme den beiden einen ganzen Thread. Ich fang mal mit ganz süßen Welpenfotos an . Beides übrigens noch vollblut Teenager. Ja wir haben uns was angetan.... Aber ehrlich gesagt isses halb so wild. Wir lieben die zwei einfach 

in Hundefotos & Videos

• Milo, kann nicht mit Zuneigung umgehen

Hallo, ich möchte uns ersteinmal vorstellen: Ich selbst bin 21 und mit Hunden aufgewachsen, mein Partner ist 22. Unser Hnd wird nun bald 2 Jahre alt. Milo ist eine Schäferhund-Mischung. Die Eltern sollen beide deutsche Schäferhunde gewesen sein. Milo selbst ist ein weißer Schäferhund. Was noch alles in ihm steckt wissen wir nicht. Milo ist vor ca. 1 1/2 Jahren zu uns gekommen. Wir haben ihn aus einer Pflegefamilie geholt die ihn aus schlechter Haltung gerettet hat. Leider haben wir immer wieder

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: MILO, 6 Jahre, Rhodesian Ridgeback - so toll!

Rhodesian Ridgeback Milo (geb. 2010) wurde in Gießen gefunden und war in sehr sehr schlechtem Ernährungszustand. Auch seine Narben am Körper erzählen eine Geschichte.... Nachdem er sich nun bei uns eingelebt hat, wird er von Tag zu Tag fröhlicher und zufriedener. Er spielt mit Elfe, der netten Dogge von Ramona und darf endlich ein normaler Hund sein... Milo ist ein zurückhaltendes und unsicheres, sehr liebebedürftiges kleines "Hasenherz". Gerade diese Rasse ist oft im Milieu zu finden und wir

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Fotos vom beshepherdsten Hund der Welt - Milo!

na dann will ich ihn doch mal in Farbe vorstellen, den kleinen Stinker: so klein fing er an... und wurde dann viel zu schnell größer auch ein bisschen männlicher und erwachsener hatte "Spaß" im Urlaub und ist, wie gesagt, beshepherd... ich glaube er hat einfach immer gute Laune wenn er nicht gerade die interessantesten Schlafstellungen ausprobiert in Hamburg hat er seine große Liebe Shadow kennengelernt beim nächsten Mal war ihm das kleine Anhängsel nicht mehr so peinlic

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.