Zum Inhalt springen
Registrieren

Tablettenfund in Köln, Bezirk Ehrenfeld!


Patlican

Empfohlene Beiträge

BastisWunderland

Auf jeden Fall ist es gut, dass die da weg sind . Das wäre für Hund , Kind etc. extrem gefährlich gewesen . 

Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Ein Mensch mit einer bipolaren Störung / schizoaffektiven Störung hat sowas Zuhause . Der will seine Medikamente nicht nehmen, sammelt über einen Zeitraum. Und entwickelt dann Wahnideen gegen wen auch immer & verteilt die Pillen im Park . Nicht unwahrscheinlich... 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Nichts ist unmöglich. :)

Nach meinen Erlebnissen würde mich wie gesagt auch ein Dealer nicht wundern, auch wenn deine Erklärung wahrscheinlicher ist.

 

Das "witzigste" was wir bisher hatten war ein Gebäude in dem wir innerhalb von 3 Jahren gleich zweimal eine Hanfplantage ( von zwei völlig unabhängigen Betreibern) ausräumen ( also total zerstören). Sowohl die Drogenfahnder als auch wir haben zunächst nicht geglaubt, dass es wieder zur gleichen Adresse ging. Der Vermieter war auch alles andere als glücklich. Zumal ihn die Drogenfahnder noch baten, sich zukünftig seine Mieter besser auszusuchen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Danke, dass du es hier auch nochmal geteilt hast. Ich hoffe ja so ein bisschen auf den kölschen Flurfunk. Ich habs zumindest an ca. 70 Leute weitergeschickt.

Link zu diesem Kommentar

So, nun komme ich dazu, euch zu antworten. Es tröstet mich echt total, dass ihr meine Empörung teilt!

 

vor 17 Stunden schrieb Naschkatze:

Die Polizei geht dem nicht nach? :angry:

 

Da triffst du bei mir gerade einen wunden Punkt: Nein, tatsächlich nicht! Eine Passantin hat sie für mir angerufen, während ich die Tabletten aufgelesen habe, und man sagte uns, dass sie dafür nicht herauskämen und wir höchstens die Feuerwehr anrufen könnten, um die Pillen auflesen zu lassen - aber die würden uns wohl auch sagen, dass das unser Bier sei. Unglaublich, ich war so wütend! Also hab ich - hoffentlich - alle Pillen (mehr als 100 Stück, der Hammer!) eingesammelt, im Bürgerzentrum vor Ort Bescheid gegeben (die keierlei Interesse signalisiert haben - war ja nur ihr Spielplatz...!) und von daheim aus das Jugendamt angerufen. Die erste Mitarbeiterin am Telefon hat das ernst genommen und mich an eine Kollegin weitergeleitet - und die hat mir recht unverblümt gesagt, das sei nicht ihre Sache und ich solle mich an die Polizei wenden. Unfassbar. Also hab ich den Viertelstierarzt vorsichtshalber informiert, angefangen, eine WhatsApp-Message mit Bild und Infos herumzusenden (danke für die Hilfe beim Verteilen, @Freefalling, bist so großartig!! ❤️) und dem Jugendamt noch einmal eine Mail geschrieben. In jedem Fall war und bin ich ÜBELST sauer, denn das hätte gerade angesichts der Menge so oder so für Kinder wie Hunde echt übel ausgehen können. Und dass sich für so etwas kurz vor dem Wochenende offenbar niemand verantwortlich fühlt, finde ich skandalös! Die Ideen mit Lokalpresse und Polizeidirektion von euch, @Juline und @Eifelkater, nehme ich für nächste Woche mal auf und werde die Nachricht mal dahin weitergeben, danke dafür!

 

Übrigens halte ich persönlich @BastisWunderlands Theorie, dass die Tabletten von einer psychisch kranken Person mit Aversion gegen Kinder/Hunde/beides stammen, auch für die wahrscheinlichste. Eine Beschädigungsabsicht gab es ganz klar, das war von der Positionierung her wirklich nicht zu übersehen. Aber so oder so - wenn so etwas schon nicht verhindert werden kann, so muss doch zumindest darüber aufgeklärt werden, sodass potentielle zwei- und vierbeinige Opfer bzw. ihre Fürsorgeberechtigten gewarnt und auf der Hut sind... Und ich hoffe sehr, dass dieser Thread dazu beiträgt, und werde mich bemühen, das noch auf anderen Kanälen zu verbreiten, so gut ich kann! 👍

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Mir fällt noch das Gesundheitsamt ein 🤔

Irgendeine Stelle muss doch zuständig sein.

 

Dass zum Schutz von Tieren nicht reagiert wird ist ja nichts Neues leider. Aber das war schließlich an einem Kinderspielplatz.

 

Ich frag mich ob die ebenfalls nicht zuständig wären wenn sie den Wütende-Mütter-Mob vor sich hätten.

Link zu diesem Kommentar

Flugzettel in dem betroffenen Bereich wäre noch eine Idee, an Bänke, Bäume geheftet.

 

Das ist echt skandalös.

Was wäre, wenn da wirklich sagen wir mal ein Kind zu schaden käme? Dann würden aber ganz schnell alle rennen, lamentieren und palavern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würde das auf jeden Fan die lokale Presse weitergeben! Das ist echt krass, wie viele Stellen sich da nicht zuständig fühlen und dich abgewimmelt haben.

 

Mein Schwager ist so ein Typ, der regelmäßig was an die Lokalpresse weitergibt, wenn ihn etwas ärgert, wenn ihn was freut, wenn seine Kinder bei einem Sportevent dabei sind,... Dann kriegen wir über WhatsApp immer die veröffentlichten Artikel verlinkt, um die 10 Artikel jährlich schafft der locker. Finde ich immer übertrieben, aber in so einem Fall würde ich auch direkt nen ausführlichen Bericht per Mail an die nächste Redaktion schicken!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Als ich bei uns was fand hab ich beim Ordnungsamt angerufen, da war ich zwar nicht richtig, wurde aber direkt weiter geleitet und fühlte mich dann auch ernst genommen. Die wollten jemanden rausschicken um sich das anzusehen, haben sich genau schildern lassen wo und was da lag und danach hab ich dort auch nichts mehr gefunden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...