Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann zog euer Hund ein?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Shanti kam im Januar/Februar in die Familie. 

Das war in sofern super, da sie dann als Junghund super viel flitzen konnte, schwimmen lernen konnte etc. Sie hatte halt wirklich etwas von ihrem ersten Sommer gehabt.  

Ansonsten naja...3x Nachts rausgehen und sich den Popo abfrieren ist nicht so toll. Besonders weil es mit Welpi ja schnell gehen muss, da ist nichts mit Jacke anziehen...oder eine warme Hose 😂. Stubenreinheit war auch kein leichtes Thema, weil sie wenn sie dann draußen war und gefroren hat, häufig vergessen hat das sie mal muss und sofort wieder rein wollte. 

Meine 'Lieblingsjahreszeit' für einen Welpen wäre wohl frühes Frühjahr. Wahrscheinlich werde ich aber auch nie wieder einen Hund haben der so extrem kälteempfindlich ist. 

Link zu diesem Kommentar

Unsere Saga kam im August mit achteinhalb Wochen als winziges Bündelchen Möchtegernwolf zu uns.

 

Wir hatten im Frühsommer ernsthaft begonnen, uns nach Züchtern umzuschauen, da bei unserer "Wunschrasse" eine Wartezeit von mindestens 2 Jahren, bei Hündinnen bis zu 3 Jahren üblich ist, und bei der Züchterin in GB (die Zuchtlinien hierzulande waren uns größtenteils zu nebulös, da schienen einige hintergründig mit TWH-Einmischungen zu experimentieren), von der wir eigentlich einen Welpen holen wollten, musste man davor noch das Screening durchlaufen - wie ein Käufercasting mit mehreren Stufen sozusagen. Naja, hab ja schon einmal erwähnt, dass wir von den Lebensumständen ohnehin nicht der Traum eines jeden Züchters waren.

Und dann... Tja, dann fanden wir bei unserer Suche urplötzlich und unerwartet SIE. Und sie biss fröhlich in mich hinein, und wir verloren unsere Herzen an sie. August war also Zufall, aber SIE hätte ich zu einfach jeder x-beliebigen Jahres- und Tageszeit genommen. Bezüglich Sozialisierung mit vielen Hunde- und Menschenkontakten und langen Tagen mit milden Nächten war das natürlich wirklich eine sehr dankbare Zeit, gerade um Madame die Stubenreinheit zu vermitteln und ihrem beißfreudigen Energieüberschuss gerecht zu werden... :D

 

Hach, da wird man ja ganz nostalgisch bei dem schönen Thema. Was war unser Schattenwölfchen ein winziger, winziger Zwerg!

 

1360516158_IMG_2336(2).JPG.fc7178629fad61f7a46b68db8579f7fd.JPG

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Oh Gott, die Welpchen hier im Thema sind ja echt Zucker! 😍

 

Ich habe eben noch mit einem 4 Monate alten Australian Shepard gespielt, der auf dem Bauernhof einer Freundin wohnt, das ist auch so ein Schatz. 😍

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 46 Minuten schrieb Patlican:

Und sie biss fröhlich in mich hinein, und wir verloren unsere Herzen an sie. 

🤣

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Khan kam am 16.08. 

Hätte schon einen Monat früher einziehen können. Aber da hatte ich nicht frei bekommen. Und bei einem Second-Hand-Asiaten mit Vorgeschichte wollte ich unbedingt erstmal ZEIT haben! Das war auch gut so. Würde es immer wieder so machen. Jahreszeit etc. war/ist mir wurscht. Aber "Hundeurlaub" in der ersten Zeit ist ein MUSS (sofern die ganze Sache nicht zufällig spontan passiert.....).

Link zu diesem Kommentar

Leonid: 26.08.1995

Aisha: 11.09.1997

Rumsi: 12.03.2003 (morgens wusste ich noch nicht, das ich abends einen Dritthund habe.)

Kyra: 30.06.2007 (wohnte schon vorher in dem Haus, aber egal... da zogen wir zu ihr quasi..)

Fafnir: 28.10.2008

Snotra: 29.05.2009

Tuulikki: 24.08.2010

Minyok: 11.08.2013 (Boah!)

 

Einzugsdaten wurden immer zu Geburtstagen, mit Ausnahme von Leonid, Kyra, Fafnir und Snotra, deren wahre Geburtstage ich kannte..

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb mikesch0815:

 

 

Einzugsdaten wurden immer zu Geburtstagen, mit Ausnahme von Leonid, Kyra, Fafnir und Snotra, deren wahre Geburtstage ich kannte..

 

so weit

Maico

 

Schöne Idee! :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Patlican:

Wir hatten im Frühsommer ernsthaft begonnen, uns nach Züchtern umzuschauen, da bei unserer "Wunschrasse" eine Wartezeit von mindestens 2 Jahren, bei Hündinnen bis zu 3 Jahren üblich ist, und bei der Züchterin in GB (die Zuchtlinien hierzulande waren uns größtenteils zu nebulös, da schienen einige hintergründig mit TWH-Einmischungen zu experimentieren)

 

Jetzt bin ich aber neugierig, was ihr eigentlich für eine Rasse haben wolltet?

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Habe nun auch mal überlegt, wann bei mir Hunde einzogen. Ich weiß das gar nicht mehr bei allen, weil ich nie auf Jahreszeit geachtet habe. 

Hier in Spanien zog Kimba im Hochsommer und Lucky im Winter ein. Die Hunde, die wir aufnahmen und vermittelten, haben wir meistens im Winter gefunden. Außer Teddy-Norbert. Der saß im Hochsommer bei uns im Garten.

Und Emma fanden wir im Februar. 

 

Gut, hier ists selten unter 0 Grad, aber im Winter nachts auch kalt. Schön ist das natürlich nicht, wenn man mit "neuem" Hund nachts oder früh morgens in der Kälte steht und darauf wartet, dass er sein Geschäft verrichtet. Aber nun ja, kann man mal in Ruhe den Sternenhimmel betrachten oder so :D 

 

 

OT: @Ivy2, dein Profilbild sieht ja super schön aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...