Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann zog euer Hund ein?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

So ziemlich genau in den Tagen jetzt - kalt, dunkel, viele Scheinwerfer, kaum Hunde, schon gar keine Welpen....draußen war anfangs so unattraktiv...und dann auch noch dieser Pulli .... vom Regenmantel ganz zu schweigen!

Link zu diesem Kommentar

Ich wusste nicht, dass ich einen Hund wollte, und dann kam Kitty Mitte November hereingeschneit und wurde die (Hunde)Liebe meines Lebens.

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Lara kam genau 2 Tage vor Weihnachten zu uns, da sie eine schlechte Aufzucht hatte und nur ein gefliestes Zimmer kannte incl. Starkem Zwingerhusten, hat sie erstmal nur 2 Wochen lang den Garten kennenlernen dürfen.

 

Niewieder würde ich so einen Jungen Hund im Winter einziehen lassen.

Das rausgehen und Wetter finde ich eher unschön mit nem kleinen Welpi.

 

Loki ist Anfang September gekommen, war aber vom ersten Tag an stubenrein.

Die Zeit fand ich ganz gut. Sollte wieder irgendwann mal einer einziehen, würde ich das Frühjahr/Sommer bevorzugen.

Wobei wenn es der passende Hund ist, ist die Jahreszeit eher unerheblich.

Link zu diesem Kommentar

Bangy kam am 13.05.2011 ganz spontan zu mir.

Eigentlich habe ich, wie seit vielen Jahren, im Internet nach meinem verschwundenen Kater gesucht (die Hoffnung stirbt nie oder wie heißt es doch so treffend). Und da sah ich plötzlich das kleine Häufchen Elend in einem winzigen Zwinger (ca 1qm) stehend, todunglücklich mich auf dem Foto ansehend… Da war es um mich geschehen.

Ich habe kurzer Hand die Tierschutzorganisation angeschrieben („nur um mich mal zu erkundigen“) und von da an ging alles schnell… Zwischen anschreiben und abholen lagen nur 3 Tage, in der Zeit musste ich alles organisieren, Hundesitter, spontan Urlaub, Körbchen, Leine, Geschirr etc. Ich hatte bis dato noch nie einen Hund und wusste auch nicht was mich bei Bangy erwartet. Aber da er am 13.05.2011 um 17Uhr eingeplant war für die Regenbogenbrücke konnte alles nicht länger warten.

So kam ich also zu einer echt schönen Jahreszeit (nicht zu warm, nicht zu kalt etc) spontan zu meinem besten Freund. Zurückblickend muss ich sagen, dass die Jahreszeit echt ideal war, aber ich würde es davon nie abhängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Yoma zog vor genau 7 Jahren ein, Akuma dann 8 Monate später. 

 

 

Welpenbildet habe ich zwar, aber sie waren beide Junghunde.

Link zu diesem Kommentar
Zweiundzwanzig

Hund 1 kam im März, weil der Vorgänger da gerade gestorben war. Hund 2 kam im Oktober, weil ich da gerade ne Wohnung gefunden hatte in der ein 2.er Hund möglich war.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Zyra kam im September 2013 zu uns.

Ich wollte nie einen Hund, weil ich niemals den Schmerz empfinden wollte, den meine Schwester als durchlitt, wenn einer ihrer Hunde über die Regenbrücke ging.

 

Mein Mann (er hatte schon immer Collies) legte mir im Sommer 2013 regelmässig die Anzeige von einem Colliewurf in Dachsberg auf den Frühstückstisch, umrahmt mit kleinen Pfeilchen und Herzchen. Da wir rein zufällig im August in der Nähe der "Zucht" einen Termin hatten, fuhren wir da vorbei. Ich hätte mich für die blonde ZyraVariante entschieden, mein Mann wollte jedoch den Tricolor. Tja, wer zahlt sagt an.

Damals meinte mein Mann, dass er den Hund nur holen kann, wenn ich ihn unterstütze, was ich ihm auch versprach.

Nun denn, verkehrte Welt; heute ist Zyra mein geliebter Hund, leider suche ich bis heute vergeblich ihre blonde Schwester und mir graut es vor dem Tag, wenn Zyra über Regenbrücke geht, weil meine Trauer nicht minder, die meiner Schwester sein wird.

Komischerweise glaube ich aber immer, dass Zyra uns gefunden hat. Wo sonst hätte unser Schisserhund und Sensibelchen so viel Verständnis und Liebe bekommen, als bei uns?

Ich würde trotzdem für mein Leben gerne wissen, was aus ihrer Schwester geworden ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
JackyCharly

Charly kam am 29.09.2016 mit 8 Wochen zu uns. Für mich völliges Neuland, da NULL Hundeerfahrung.

Mein Mann war in Rente gegangen und da er sich immer einen Hund gewünscht hat, wir aus Zeitmangel aber darauf verzichtet haben, kam mir die Idee, dass nun der richtige Zeitpunkt für einen Hund war und Charly wurde sein Geburtstagsgeschenk (das er sich selber ausgesucht hat 🙂 )

 

Vom Wetter her ging es am Anfang, obwohl Charly bis einschließlich zum heutigen Tag Regen hasst und er nicht zu bewegen ist bei Regen Gassi zu gehen. Wasser mag er, solange es nicht von oben kommt 😘

Inzwischen gibt es für mich nur noch schlechte Kleidung und kein schlechtes Wetter. Im Winter dauert es nur endlos lange bis man endlich komplett angezogen ist um vor die Tür zu gehen, da hatten wir Glück als wir Chaly bekommen haben im September, wenn ich mir vorstelle ich müsste im tiefsten Winter mind. alle 2 Std. vor die Tür.......

Na ja, aus dem Charly Welpen ist inzwischen ein ganz ganz toller und liebenswerter Junghund geworden und für ihn würde ich sogar durchs Feuer gehen🤪

 

Link zu diesem Kommentar

Im kalten Januar, eine Woche lang hab ich mir alle drei Stunden den A**** abgefroren ;) nach dem Tod von unserem Senior wurden wir uns nicht einig, welche Rassen beim nächsten Hund mitmischen sollen. Wir überlegten zwischenzeitlich auch reinrassig (auch hier nur Diskussion: ich Eurasier, der Herr Briard). „Kleine“ tapsige Neufundländer-Pandas überzeugten uns zwar beide aber nichts für eine Stadtwohnung. Die ersten Mischlinge, die wir uns dann spontan anschauten: Berner Sennen/Altdeutscher Hütehund (Schwarzer) - wunderschöne Welpen, tolle Elterntiere aber es machte nicht richtig Klick. Der nächste eroberte dann unerwartet unser Herz und zog völlig ungeplant bei uns von heute auf morgen ein. Hatten das Thema Hund zu dem Zeitpunkt eigentlich ad Acta gelegt wegen Uneinigkeit. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...