Zum Inhalt springen
Registrieren

Beliebte Hundenamen


Fiona01

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Unser junger Nachbarhund heißt Sheldon - die Besitzer sind Big-Bang-Theorie Fans.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor einer Stunde schrieb KleinEmma:

Unser junger Nachbarhund heißt Sheldon - die Besitzer sind Big-Bang-Theorie Fans.

 

Ich kenne auch einen!

 

Hier gibt es vermutlich aus lokalen Gründen ähnliche Namen wie bei Patlican. Aber es sind nicht dieselben Hunde. :D

 

Direkt hier wohnen...

Elli, Merlin, Sally, Luna, Amy, mehrere Bellas, Buddy, Oscar, Carlos, Whisky, Mira, Eddie, Spike, Tyson und diese kleinen Wuschelhunde heißen alle Monty, Rocky, Dusty, Rusty... usw. 

 

Die Bordeauxdogge mit Gouvernante heißt Hannibal. :D

 

 

Femo gibt es hier nur einmal. ;)

Unser Zwergschnauzer damals hieß Gustav. Meine Mutter wollte ihn eigentlich Heinrich nennen, aber so hieß schon Opa. :D

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Burkhard und Hedwig :D

 

Hier haben sehr viele Hunde Menschennamen. Paula, Emma, Henry, Lotta, Ella, Hugo, Lilly, Max, Kira, Lara,  Oskar, Carlos.

Namenstechnisch macht's keinen Unterschied, ob ich auf dem Spielplatz oder der Freilauffläche bin.

Leni gibt's in meiner Gegend nur eine.

Etwas ungewöhnlicher sind Maradonna, Steini und Möhre. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 6 Minuten schrieb NannyPlum:

Namenstechnisch macht's keinen Unterschied, ob ich auf dem Spielplatz oder der Freilauffläche bin.

 

😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Bei meinen Kindern war ich mir mit den Namen eigentlich recht sicher, dass die mir nicht auf der Hundewiese begegnen, allerdings ist einer davon hier im Forum anzutreffen. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe durch meinen Job Assoziationen zu ziemlich jedem Menschennamen, daher sind die für mich überwiegend No Go's, selbst wenn ich manche per se schön finde... Generell geht wie ich finde der Trend bei Kindern UND Hunden zu 1) bisher als viel zu altmodisch verschrienen Namen oder 2) sehr kurzen, oft niedlichen Namen. 

 

Von beidem bin ich bei Kindern kein Fan🤐 Bei Hunden mag kurz und viele "i"s noch Sinn machen, bei Kindern frage ich mich immer, ob die Eltern auch daran denken, dass ihr Kind irgendwann mal ein gestandener Erwachsener sein wird und ein ultra niedlicher Name dann vielleicht nicht mehr so passt... Poppy (gerade im Bekanntenkreis erlebt) mag bei einem Kleinkind noch niedlich klingen, in der Pubertät ist es eine Mobbinggarantie... 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 23 Minuten schrieb NannyPlum:

einer davon hier im Forum anzutreffen

 

Ha, das habe ich gemerkt!

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...