Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Salz streuen verboten?

Empfohlene Beiträge

Es ist doch verboten, Salz zu streuen oder täusch ich mich?

Wie kann man dagegen vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

guten Morgen

Ich selber verkaufe Streusalz und meines Wissens ist es Privatpersonen untersagt zu streuen, gewerblichen Streudienst ist es aber erlaubt.

Der Erwerb von Streusalz ist natürlich jedem gestattet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist soweit ich weiß Städte- oder Kommunenabhängig? Hier darf leider gestreut werden und das wird es auch ausgiebigst. 😕

Bei meinen Eltern ist es verboten und alternativ Sand gestreut. Klappt genauso und in der Wohnung hat man dann anschließend ein kleines Strandfeeling. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob/wann es verboten ist, regeln die Gemeinden. Meistens ist es aufgrund der hohen Umweltschädigung verboten, oft gibt es Ausnahmen für die öffentlichen Winterdienste bei extremer Glätte zum Beispiel oder bei starkem Gefälle. 

 

Auf öffentlichen Gehwegen ist es fast immer untersagt. Im Zweifel bei der eigenen Gemeinde erkundigen. Zuständig für Verstöße ist das Ordnungsamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Verbot wird nicht funktionieren, denn auf Privatgrund darf ja jeder machen was er will. Wäre in etwa so, als würde man alle Farbspraydosen verbieten, nur weil es Graffiti gibt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 36 Minuten schrieb BeerWien:

Ein Verbot wird nicht funktionieren, denn auf Privatgrund darf ja jeder machen was er will. 

Nicht wenn es den Boden schädigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ist aber jeder Öltropfen vom Auto schädlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.