Zum Inhalt springen
Registrieren

Salz streuen verboten?


Estray

Empfohlene Beiträge

Es ist doch verboten, Salz zu streuen oder täusch ich mich?

Wie kann man dagegen vorgehen?

Link zu diesem Kommentar

guten Morgen

Ich selber verkaufe Streusalz und meines Wissens ist es Privatpersonen untersagt zu streuen, gewerblichen Streudienst ist es aber erlaubt.

Der Erwerb von Streusalz ist natürlich jedem gestattet 

Link zu diesem Kommentar

Das ist soweit ich weiß Städte- oder Kommunenabhängig? Hier darf leider gestreut werden und das wird es auch ausgiebigst. 😕

Bei meinen Eltern ist es verboten und alternativ Sand gestreut. Klappt genauso und in der Wohnung hat man dann anschließend ein kleines Strandfeeling. 😄

Link zu diesem Kommentar

Ob/wann es verboten ist, regeln die Gemeinden. Meistens ist es aufgrund der hohen Umweltschädigung verboten, oft gibt es Ausnahmen für die öffentlichen Winterdienste bei extremer Glätte zum Beispiel oder bei starkem Gefälle. 

 

Auf öffentlichen Gehwegen ist es fast immer untersagt. Im Zweifel bei der eigenen Gemeinde erkundigen. Zuständig für Verstöße ist das Ordnungsamt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ein Verbot wird nicht funktionieren, denn auf Privatgrund darf ja jeder machen was er will. Wäre in etwa so, als würde man alle Farbspraydosen verbieten, nur weil es Graffiti gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb BeerWien:

Ein Verbot wird nicht funktionieren, denn auf Privatgrund darf ja jeder machen was er will. 

Nicht wenn es den Boden schädigt. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...