Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pupsi0815

Wie erkenne ich eine Nieren Entzündung bei einem Hund

Empfohlene Beiträge

Huhu 😊

Also mein Hund pinkelt ab und zu in die Wohnung... Ich weiß nur nicht ob er unsicher ist oder vielleicht doch andere Gesundheitliche Probleme dahinten stecken.... Daher meine Frage wie bekomme ich mit ob es vielleicht die Nieren oder blase ist....🤔😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgenurin auffangen, dem Tierarzt zur Labordiagnostik geben.
Nierenentzündung findet man über eine Blutuntersuchung ggfs. eine Ultraschalluntersuchung heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Pupsi0815:

wie bekomme ich mit ob es vielleicht die Nieren oder blase ist....

 

Erfahren Sie die Antwort darauf und andere spannende Kenntnisse im nächsten Semester Ihres Veterinärmedizin-Studiums! 💉

 

Ernsthaft: Sowas klärt der Tierarzt.

 

Die Frage, ob Deinem Hund evtl. stressbedingt mal etwas daneben geht, könnte man hier schon eher bis zu einem gewissen Grad erörtern. Dafür müsstest Du aber etwas mehr über die Situationen, Zeiten usw. schreiben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@KuK hab ich doch schon getan ;) nur über ein anderes Thema 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@KuK hab ich doch schon getan ;) nur über ein anderes Thema.... Und ich wollte doch nur wissen auf was ich achten könnte.... Man muss ja nicht gleich so unhöflich sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tipps zur Gesunderhaltung der Nieren gesucht

      Hallo! Viele ältere Hunde haben ja Nierenprobleme und deshalb interessiert mich, was man den Nieren Gutes tun kann, damit sie nicht so schnell schwächeln. Futter, Nahrungsergänzungen, Kräuter....?      

      in Gesundheit

    • Bauchspeicheldrüsen Entzündung

      Guten Morgen ihr Lieben,   ich muss mich leider mit einer neuen Frage an euch wenden. Bangy ist ja schon ein alter Herr, ca 16/17Jahre und hat auch einige Erkrankungen die medikamentös behandelt werden.   Herz -> Vetmedin und UpCard damit die Lunge nicht voll Wasser ist Schilddrüse -> Forthyron Demenz -> Karsivan Inkontinent -> Kürbiskernöl (das wirkt wahre Wunder bei ihm) Arthrose -> Bandscheibe à Seit einer Woche Meloxidyl 1,5 (Vorher

      in Hundekrankheiten

    • Entzündung an der Narbe? Kann das sein? Bitte um Hilfe.

      Hallo. Ich hoffe jemand von euch kann mir und mein Hund weiter helfen. Meine Hündin (Mops) ist vor ca. 10 Monaten kastriert worden und auch babys durch einen kaiserschnitt geboren worden. Donnerstag ist sie langsam gelaufen und hat ausgesehen als wenn Sie Rückenschmerzen hat. Freitag habe ich auf einmal eine dicke beule von etwa 3 cm unter dem Bauch entdeckt. Habe natürlich sofort an einen Geschwür gedacht. Da der Arzt wo ich sonst hin gehe nicht mehr zu erreichen war (abends 18 Uhr) bin ich zu

      in Hundekrankheiten

    • Herz, Nieren und Bauchspeichel

      Hallo, ich habe in meiner Verzweiflang dieses Forum entdeckt und hoffe darauf, dass ihr mir ein wenig weiter helfen könnt. Mein Chihuahua ist jetzt 8,6 Jahre alt und hatte vor fast genau zwei Jahren ein Lungenödem Aufgrund eines bis dahin unerkannten Herzfehlers. Nach einem Blutbefund im November wissen wir, dass er es mit den Nieren hat, wo schon das erste Problem liegt. Wegen des Ödems soll er wenig trinken, für die Nieren braucht er wieder mehr Wasser. Das teure Nierenfutter frisst er mir auc

      in Hundekrankheiten

    • Prostata: Entzündung/ Tumor?!

      Hallo, unser Hund ist 8 Jahre alt und unkatriert. Er hatte lange Zeit Probleme mit dem Darm und oft Durchfall, haben wir aber jetzt mit einem neuen Futter gut hinbekommen.   Seit ein paar Wochen geht es ihm immer schlechter. Jammert beim Springen ins Haut, beim Kot lassen. TA hat dann eine vergrößerte Prostata diagnostiziert. Er hat dann Medikamente bekommen um diese zu verkleinern. Die ersten Tage ging es bergauf. Seit 2 Tagen ist er nun aber total “weggetreten”, liegt nur noch und ja

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.