Tyrshand 18. Dezember 2018 Teilen 18. Dezember 2018 Hat jemand von euch zufällig Links zu empfehlenswerten Stufenmatten für lackierte Holztreppen? Amazon oder Möbelhaus Links etc. Wichtig ist mir, dass die bombenfest sind und sich sehr gut absaugen lassen. Danke Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy 18. Dezember 2018 Teilen 18. Dezember 2018 Ich habe vor etwa 8 Jahren Stufenmatten von Vorwerk gekauft. Die waren sch***teuer damals, aber die einzigen, deren Anblick ich ertragen konnte. Ich finde die ja alle total hässlich. Damals musste ich aber handeln wegen dem Ömchen, das sich zunehmend schwerer tat, die glatten Treppenstufen herunter zu steigen. Ich habe eine dunkelbraune Holztreppe, die ziemlich glatt ist. Die Matten sind auch dunkelbraun und kleben heute noch dort. Da ist nie was abgegangen, verrutscht oder sonst was. 1 Link zu diesem Kommentar
Tyrshand 18. Dezember 2018 Autor Teilen 18. Dezember 2018 Ok dann wäre ich bei ca 140 Euro .. Aber wenn die sooo lange halten Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde 19. Dezember 2018 Teilen 19. Dezember 2018 Ich kann dir sagen, sie müssen über die kompletten Stufen gehen: die Shibas laufen sonst dran vorbei... 1 Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 19. Dezember 2018 Teilen 19. Dezember 2018 Ich habe keine Erfahrung, aber verstehe sämtliche ästhetische Bedenken und würde vermutlich etwas aus Holzbadematten basteln vollflächig. Oder vielleicht auch etwas aus Sisal, das paßt für mich besser weil natürliches Material. Wie gesagt- keine Erfahrung, aber ich hatte spontan überlegt, was ich nehmen würde, wenn ich so etwas brauche. 1 Link zu diesem Kommentar
Tyrshand 19. Dezember 2018 Autor Teilen 19. Dezember 2018 @Hoellenhunde okay DAS klingt sowas von logisch, darauf bin ich aber gar nicht gekommen. Ganz bestimmt würde es aber so laufen oh man. @gebemeinensenfdazu danke für die Anregungen. Es gibt auch Stufenmatten aus sisal, die gehen aber nicht über die gesamte Stufe. Da muss ich mir echt was einfallen lassen. Oder Ich klebe zwei nebeneinander Link zu diesem Kommentar
Annali 19. Dezember 2018 Teilen 19. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb Tyrshand: Oder Ich klebe zwei nebeneinander Oder du klebst in der ersten Zeit rund um die Stufenmatten alles mit Luftpolsterfolie ab - dann sind die Stufenmatten vielleicht das kleinere Übel ... oder er geht gar nicht mehr die Treppen rauf 1 Link zu diesem Kommentar
Fiona01 19. Dezember 2018 Teilen 19. Dezember 2018 vor 18 Stunden schrieb Hoellenhunde: Ich kann dir sagen, sie müssen über die kompletten Stufen gehen: die Shibas laufen sonst dran vorbei... Kannst du mir das mal erklären, warum das so ist, oder sind das deine eigenen Erfahrungswerte? Weil über Teppiche, so mutmaße ich zumindest, werden Shibas ja auch gehen, oder nicht? Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 19. Dezember 2018 Teilen 19. Dezember 2018 Wie breit sind die Stufen? Sind 88cm in Ordnung? Da gäbe es welche. Link zu diesem Kommentar
Gast 19. Dezember 2018 Teilen 19. Dezember 2018 vor 21 Stunden schrieb Tyrshand: Wichtig ist mir, dass die bombenfest sind Nichts leichter als das: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge