Zum Inhalt springen
Registrieren

Stufenmatten Empfehlungen

Tyrshand

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Wie breit sind die Stufen? Sind 88cm in Ordnung? Da gäbe es welche.

Tiefe 43 cm, Breite 100 cm. Also bei 88 cm könnte er aber ja kaum ausweichen, da wäre rechts und links ja nicht viel Platz

vor einer Stunde schrieb Fiona01:

Kannst du mir das mal erklären, warum das so ist, oder sind das deine eigenen Erfahrungswerte? Weil über Teppiche, so mutmaße ich zumindest, werden Shibas ja auch gehen, oder nicht? ;) 

Also meiner z.B. kaut und frisst liebend gern auf dem großen Wohnzimmerteppich. Kleineren Teppichen weicht er aber aus, wenn er sie umgehen kann und nicht in Hektik ist. Ich weiß nicht wieso. Er geht auch lieber auf Pflasterstein als auf Gras 🙈

• Danke 1

Ich überlege jetzt gerade tatsächlich nur wegen dem Sisal.. ich hab noch zwei Katzen. Nicht das die anfangen die Matten zu zerfetzen 🤣

gebemeinensenfdazu

So krasse Katzen! Attraktiv als Kratzbaumersatz sind die bestimmt, aber würden sie sich dann nicht auf 1-2 beschränken? Dann könnte man die austauschen. WIe es mit Saugen und Kleber aussieht, weiss man auch nicht, aber Tackern wäre eine Möglichkeit. Abschleifen muss man die Treppe wenn man die Matten entfernt tendenziell sowieso.

Die Treppe ist mir eigentlich so ziemlich egal, Tackern würd ich jetzt ned unbedingt, wenn kleben reicht. Klebereste sind mir auch egal, ich werde auf dieser mega glatten Treppe sowieso immer Matten haben, so lange ich Tiere hab. Bzw. für uns schon, wir laufen überall nur mit Strumpfsocken. Das wir uns noch nicht den Hals gebrochen haben.

Vielleicht nehm ich einfach Velour Matten? :D Ich hab zumindest im Kopf, dass sich Velour gut saugen lässt. Die gibt es in dem Shop auch.

Lissy-und-Missy
vor 54 Minuten schrieb Tyrshand:

Vielleicht nehm ich einfach Velour Matten? :D Ich hab zumindest im Kopf, dass sich Velour gut saugen lässt. Die gibt es in dem Shop auch.

Jawoll, ja! Ich sag nur Vorwerk! Meine sind aus Velours. Ich will das nicht verharmlosen, man muss die schon saugen! Das Fell perlt da jetzt nicht ab. Sisal gibt ganz bestimmt mehr Grip unter der Hundepfote. Velours war für mich damals aber das einzig visuell ertragbare auf einer Treppenstufe. Ich meine, die Treppe hat mich damals unfassbar viel mehr Geld gekostet beim Hausbau, weil es eben nicht Standard war (andere Farbe und so...) und Stufenmatten immernoch so elendig hässlich sind. Aber Ömchen ist da einfach runter gerauscht und auch ich habe mir einen Zeh angebrochen, weil ich flott runter wollte :wacko: 

Aber Ömchen ist da nicht an den Matten vorbei getänzelt. Nun kann ich nicht beurteilen, was den Shiba auszeichnet, dass er Velours nicht betritt, aber ich kann die besten Gewissens empfehlen. Vor allem, weil sie immernoch da sind, wo ich sie hin geklebt habe und sie wirklich immernoch so aussehen, wie vor 8 Jahren. Was jetzt passiert, wenn ich sie wieder weg nehme, kann ich dir nicht sagen. Aber da sehe ich es so wie du, solange hier ein Hund ist, bleibt das Zeug da kleben... Und es bewegt sich überhaupt gar nicht! 

• Gefällt mir 1