Tyrshand 19. Dezember 2018 Autor Teilen 19. Dezember 2018 vor 45 Minuten schrieb Lissy-und-Missy: Jawoll, ja! Ich sag nur Vorwerk! Meine sind aus Velours. Ich will das nicht verharmlosen, man muss die schon saugen! Das Fell perlt da jetzt nicht ab. Sisal gibt ganz bestimmt mehr Grip unter der Hundepfote. Velours war für mich damals aber das einzig visuell ertragbare auf einer Treppenstufe. Ich meine, die Treppe hat mich damals unfassbar viel mehr Geld gekostet beim Hausbau, weil es eben nicht Standard war (andere Farbe und so...) und Stufenmatten immernoch so elendig hässlich sind. Aber Ömchen ist da einfach runter gerauscht und auch ich habe mir einen Zeh angebrochen, weil ich flott runter wollte Aber Ömchen ist da nicht an den Matten vorbei getänzelt. Nun kann ich nicht beurteilen, was den Shiba auszeichnet, dass er Velours nicht betritt, aber ich kann die besten Gewissens empfehlen. Vor allem, weil sie immernoch da sind, wo ich sie hin geklebt habe und sie wirklich immernoch so aussehen, wie vor 8 Jahren. Was jetzt passiert, wenn ich sie wieder weg nehme, kann ich dir nicht sagen. Aber da sehe ich es so wie du, solange hier ein Hund ist, bleibt das Zeug da kleben... Und es bewegt sich überhaupt gar nicht! Die würde ich holen, wenn Vorwerk: https://www.amazon.de/Vorwerk-Bijou-Teppich-Stufenmatten-Standard/dp/B001AVHCMW/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1545255632&sr=8-3-spell&keywords=stufrnmatte+bijou+vorwerk Die sind halt nur nicht so breit wie die von dem anderen Hersteller. Ich muss die Tage mal mit Teppichresten auf der Treppe testen ob der Hund ausweicht oder nicht. Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu 19. Dezember 2018 Teilen 19. Dezember 2018 Was ich an denen https://www.amazon.de/Vorwerk-Bijou-Teppich-Stufenmatten-Standard/dp/B001AVHCMW/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1545255632&sr=8-3-spell&keywords=stufrnmatte+bijou+vorwerk nicht so gut finde ist der PVC Winkel, die anderen haben da einen Metallwinkel zur verstärkung. Mein Herz für Plastik mit Weichmachern ist eher klein. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge