Zum Inhalt springen
Registrieren

Flecha Bodeguero Mix .. langhaar, ist das möglich?


Misha

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit einenhalb Jahren habe ich meine geliebten beiden Hunde, Flecha & Hope (aus Spanien, wo sie als kleine Welpen mi ca 3 Wochen in einem Karton gefunden worden sind.. ein Brüderchen war auch noch dabei)

 

Obwohl sie Geschwisterchen sind, sind sie ziemlich unterschiedlich. Hope ist kurzhaarig und ähnelt sehr stark einem Bodeguero Andaluz sowie das Brüderchen auch.

 

Flecha hingegen ist langhaarig und ein sehr hübsche Hündin. Hat aber auch die typischen schwarzen Punkte auf der Haut..

 

ich frage mich immer wieder wie das sein kann.. und es wirklich die Rasse Bodeguero ist?

könnt ihr mir weiterhelfen?

 

 

0C656E6D-85C2-450F-A6C6-E1977AF6B6E2.jpeg

E0DFE2D7-1382-43EF-BFCC-C38B6E53C157.jpeg

054E2471-ED85-4922-ACBB-D650EA287F0C.jpeg

080B4E2D-0D25-479B-9B90-3937A1ECF671.jpeg

147854BE-C983-41AF-9346-DF1E6AED1EEB.jpeg

D4A01B67-58F3-4CBA-9AE9-5186C99A03C5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Vielleicht war ein Opa einer, aber wahrscheinlicher ist ein Multimischling. Die Schnauze ist kürzer (Chihuahua-Oma?) und ein Jack Russell Terrier könnte genauso in  der Verwandtschaft sein. Wachen sie? Wie sieht es mit jagen aus? Sind sie skeptisch bei Fremden? Daran liesse sich mehr vermuten als vom reinen Aussehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ist vielleicht mal ein Boduguero vorbei gelaufen, aber viele andere Rassen auch 😊.

Ich denke Multimischlinge.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Bodeguero würde ich schon sagen. Und ich habe, wie @gebemeinensenfdazu auch an Chihuahua gedacht. Beide Rassen - und Mixe daraus - sind bei uns in der spanischen Region (Murcia, Grenze zu Andalusien) sehr häufig vertreten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@ gebemeinensenfdazu  

Spannende Ansätze 😃

oh ja, sie sind sehr skeptisch gegenüber Fremde und machen das auch verständlich. Nach einer gewissen Zeit legt sich dass. Sie sind so liebenswerte Hunde! Aber sehr auf mich und mein Freund fixiert.

 

Beide Wachen und buddeln (vorallem Flecha, dunkel, budellt gerne).

Beide haben den Jagdinstinkt, ist aber noch berrechenbar, zum Glück 😉

 

sehr lernfähig, spielen viel, Energie bis zum unfallen ( vorallem Hope, weiss), und sind sehr schnell.

 

die beiden unterscheidet vorallem eines: Hope ist der Action Hund und immer freundlich, Flecha der Schmusehund, sehr sehr skeptisch und ein bischen eigen.

Link zu diesem Kommentar

Noch eine kleine Anmerkung: Das Geschirr schränkt den Schulterbereich sehr ein und sitzt nicht gut. Schau doch mal nach y-back Geschirren, z.B. Anny-X. :) 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...