Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Welche Spiegelreflexkamera?

Empfohlene Beiträge

Die FZs können Raws speichern. Ich nehme stark an, das auch die Sony Alpha keine Probleme damit haben.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht investier ich dann noch in Photoshop und Lightroom. 

So eine schwere Cam wäre mir vermutlich zu umständlich und käme selten zum Einsatz...

Welche der Beiden ist denn besser für meine Ansprüche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Estray:

Vielleicht investier ich dann noch in Photoshop und Lightroom. 

So eine schwere Cam wäre mir vermutlich zu umständlich und käme selten zum Einsatz...

Welche der Beiden ist denn besser für meine Ansprüche?

Einfach auf flickr.com gehen und sich über die Suchfunktion Fotos beider Kameras angucken. Und beide mal in die Hand nehmen und testen schadet auch nicht.

Falls man das Abomodell von Adobe nicht mag, sollte man sich Skylum Luminar angucken. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze Gimp. Kostenlos und für Amateurfotos absolut ausreichend. 👍🏻😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gimp ist nett, hat aber weder eine Bildverwaltung noch ist es ein dezidierter Rawkonverter. :D

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reiher am Stilleking

Tired

Im Anflug

P1120615

Ich habe gerade mal eben meine Flickr-Fotos nach Flugobjekten durchsucht und siehe da: Die letzten Aufnahmen wurden alle mit der "Kleinen" GX80 gemacht. Gewicht ist hier echt ein Argument (auch wenn ich für die 5DMKiii gerne das Sigma 150-600 Sport hätte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Über ein Plug in ist das trotzdem möglich. 

Was eine Bildverwaltung ist, weiß ich gar nicht. 🤔 braucht man sowas? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb KleinEmma:

geringes Gewicht

Ich empfinde die FZ1000 als schweren "Klopper", hatte vor kurzem eine in der Hand. Sie wiegt um die 800g und ist irgendwie .....groß!

Allerdings bin ich die winzig kleine und superleichte Lumix GX800 (340g mit Kit-Objektiv) und seit ein paar Monaten die auch noch recht leichte Lumix G5 gewöhnt, die wiegt ohne Objektiv 400g und kostet im Einkauf gebraucht etwa 100,- (Gehäuse).

Ist halt "nur" mft, für Hobbyfotografie finde ich das allerdings völlig ausreichend, Vorteile waren für mich entscheidend:  das recht geringe Gewicht und der niedrigere Preis (im Vergleich zu Spiegelreflexkameras) ...Fotos der beiden Lumixe im Tschuli und`s Gretelchen  -Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Juline:

Ich empfinde die FZ1000 als schweren "Klopper", hatte vor kurzem eine in der Hand. Sie wiegt um die 800g und ist irgendwie .....groß!

Allerdings bin ich die winzig kleine und superleichte Lumix GX800 (340g mit Kit-Objektiv) und seit ein paar Monaten die auch noch recht leichte Lumix G5 gewöhnt, die wiegt ohne Objektiv 400g und kostet im Einkauf gebraucht etwa 100,- (Gehäuse).

Ist halt "nur" mft, für Hobbyfotografie finde ich das allerdings völlig ausreichend, Vorteile waren für mich entscheidend:  das recht geringe Gewicht und der niedrigere Preis (im Vergleich zu Spiegelreflexkameras) ...Fotos der beiden Lumixe im Tschuli und`s Gretelchen  -Thread.

Danach werde ich heute Abend mal googlen.

Ich hatte die FZ1000 in der Hand und fand sie im Vergleich zur Canon inkl. Tele super leicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb KleinEmma:

im Vergleich zur

https://camerasize.com/compact/#347,455,621,689,725,556,ha,t

Hier kannst du dir verschiedene Kameras nebeneinander zeigen lassen, zum Größenvergleich.

Mit  add camera gibst du die gesuchten Modelle ein, erscheint dann jeweils rechts in der Reihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Meine Ersten Fotos mit der Spiegelreflexkamera :D

so ich wollte euch mal meine ersten Fotos mit meiner Spigelreflex zeigen ,seit nicht so Streng ,gerne dürft ihr auch kritik da lassen.. kommen immer mal so nach und nach welche

in Andere Tiere

• Biete Spiegelreflexkamera Nikon D3000

Ich verkaufe meine Nikon D3000 ca. 1,5 Jahre alt inkl. Objektiv 18-55mm . Kamera ist optisch und technisch einwandfrei in Ordnung. Preis 190€ VHB

in Suche / Biete

• Jemand Erfahrung mit Spiegelreflexkamera?

Hallo meine Lieben , Ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera anschaffen, es soll eine Canon sein und habe hier schon super Bilder gesehen und wollte fragen, welche ihr mir empfehlen würdet, die kann ruhig 600-800 € kosten. Mein Interesse an so einer Kam? - seit gestern Habe damit ein paar Fotos von mir schießen lassen und war einfach begeistert und möchte nun auch eine!! Das ist das Foto!!

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Will mir meine 1. Spiegelreflexkamera kaufen- zu Hüüülfe

Mein Mann meinte, da ich so gerne und so viel fotografiere, sollte ich mir eine Spiegelreflexkamera kaufen. Nur welche? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus! Wofür brauche ich sie: - Hundeactionbilder (meistens) - Sonnenuntergänge, Mond etc - Macroaufnahmen Blätter, Blume (nur ab und zu) - Innenaufnahmen Muss man da sehr viel lernen, sprich selber verstellen etc. ? Mit einer Spiegelrefelx würde ein Traum von mir in Erfüllung gehen, aber ich habe echt Bedenken, dass ich das nicht hin beko

in User hilft User

• Canon D450 Spiegelreflexkamera

Verkaufe wegen Umstieg auf eine neue Kamera meine gute Canon D450. Die Kamera war immer sehr zuverlässig und hat mir in der Portrait und Tier Fotografie sehr gute Dienste geleistet. Die Bilder die ich damit gemacht habe könnt ihr euch auf meiner Homepage (www.pj-arts.jimdo.com !!!! an die Mods :soll nicht als Werbung dienen sondern nur die Qualität der Kamera wiederspiegel.Wenn der Link jedoch stört dann bitte Link entfernen und ich schicke ihn dann bei Intresse als PN zu) Die Kamera ist 3

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.