Jump to content
Hundeforum Der Hund
Estray

Welche Spiegelreflexkamera?

Empfohlene Beiträge

@Alyfee Ne knackig bekommst du das nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Alyfee:

Hier z. B. ist der Fokus auf der Nasenspitze. Den bekomme ich nachträglich doch niemals ordentlich auf die Augen, oder doch? 🤔

Nee. Foto nochmal machen :D Ich hab auch ganz viele solcher Nasenbilder *lol* Besonders bei dunklen Hunden in Bewegung passiert mir das gern mal. Erklärt sich eigentlich auch ganz Simpel, der AF funktioniert am besten bei Kontrasten und wenn Nase und Hintergrund den besten Kontrast ergeben, fokussiert der eben auf die Nase und nicht auf die Augen. Meine Kamera nutzt v.a. den Phasen-AF (hat auch einen Kontrast-AF, aber der ist grottenlangsam und wird nur genutzt, wenn man übers Display knipst), aber in der Anleitung steht, dass er trotzdem bei Kontrast am besten funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte das Beispiel zeigen, weil ich dachte, Estray meinte das mit nachträglich den Fokus ändern. Und da war ich sicher, dass das nicht funktioniert. 

Manchmal will ich ja auch Nasenbilder. Gern im Weitwinkel, die sind extrem witzig. Langnasige Hunde, vor allem die windigen sind für solche Fotos perfekt. 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Meine Ersten Fotos mit der Spiegelreflexkamera :D

so ich wollte euch mal meine ersten Fotos mit meiner Spigelreflex zeigen ,seit nicht so Streng ,gerne dürft ihr auch kritik da lassen.. kommen immer mal so nach und nach welche

in Andere Tiere

• Biete Spiegelreflexkamera Nikon D3000

Ich verkaufe meine Nikon D3000 ca. 1,5 Jahre alt inkl. Objektiv 18-55mm . Kamera ist optisch und technisch einwandfrei in Ordnung. Preis 190€ VHB

in Suche / Biete

• Jemand Erfahrung mit Spiegelreflexkamera?

Hallo meine Lieben , Ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera anschaffen, es soll eine Canon sein und habe hier schon super Bilder gesehen und wollte fragen, welche ihr mir empfehlen würdet, die kann ruhig 600-800 € kosten. Mein Interesse an so einer Kam? - seit gestern Habe damit ein paar Fotos von mir schießen lassen und war einfach begeistert und möchte nun auch eine!! Das ist das Foto!!

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Will mir meine 1. Spiegelreflexkamera kaufen- zu Hüüülfe

Mein Mann meinte, da ich so gerne und so viel fotografiere, sollte ich mir eine Spiegelreflexkamera kaufen. Nur welche? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus! Wofür brauche ich sie: - Hundeactionbilder (meistens) - Sonnenuntergänge, Mond etc - Macroaufnahmen Blätter, Blume (nur ab und zu) - Innenaufnahmen Muss man da sehr viel lernen, sprich selber verstellen etc. ? Mit einer Spiegelrefelx würde ein Traum von mir in Erfüllung gehen, aber ich habe echt Bedenken, dass ich das nicht hin beko

in User hilft User

• Canon D450 Spiegelreflexkamera

Verkaufe wegen Umstieg auf eine neue Kamera meine gute Canon D450. Die Kamera war immer sehr zuverlässig und hat mir in der Portrait und Tier Fotografie sehr gute Dienste geleistet. Die Bilder die ich damit gemacht habe könnt ihr euch auf meiner Homepage (www.pj-arts.jimdo.com !!!! an die Mods :soll nicht als Werbung dienen sondern nur die Qualität der Kamera wiederspiegel.Wenn der Link jedoch stört dann bitte Link entfernen und ich schicke ihn dann bei Intresse als PN zu) Die Kamera ist 3

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.