Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Spiegelreflexkamera?


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Alyfee:

Hier z. B. ist der Fokus auf der Nasenspitze. Den bekomme ich nachträglich doch niemals ordentlich auf die Augen, oder doch? 🤔

 

Nee. Foto nochmal machen :D Ich hab auch ganz viele solcher Nasenbilder *lol* Besonders bei dunklen Hunden in Bewegung passiert mir das gern mal. Erklärt sich eigentlich auch ganz Simpel, der AF funktioniert am besten bei Kontrasten und wenn Nase und Hintergrund den besten Kontrast ergeben, fokussiert der eben auf die Nase und nicht auf die Augen. Meine Kamera nutzt v.a. den Phasen-AF (hat auch einen Kontrast-AF, aber der ist grottenlangsam und wird nur genutzt, wenn man übers Display knipst), aber in der Anleitung steht, dass er trotzdem bei Kontrast am besten funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte das Beispiel zeigen, weil ich dachte, Estray meinte das mit nachträglich den Fokus ändern. Und da war ich sicher, dass das nicht funktioniert. 

 

Manchmal will ich ja auch Nasenbilder. Gern im Weitwinkel, die sind extrem witzig. Langnasige Hunde, vor allem die windigen sind für solche Fotos perfekt. 🤣

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...