Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es nicht krankhaften wiederkehrenden Durchfall?


Tiffy85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich hab einen 11 jährigen belgischer Schäferhund und er hat in letzter Zeit oft Durchfall. Hat vor mittlerweile 1-2 Monate angefangen. Das komische is nur das morgens alles gut war und dann abends hat er wieder dollen Durchfall. Das kann sich auch während eines Spaziergang ändern. Da es so unregelmäßig is hab ich mir nich so große Sorgen gemacht,  hab dann immer gedacht er hat im Feld was gefressen,  achte da jetzt extrem drauf.Das kann doch aber nich am Futter liegen oder? Waren ja schon beim Arzt aber der konnte uns nich sagen woher das kommt. Haben 3 Tage gesammelt und haben das untersuchen lassen...keine Auffälligkeiten. Er frisst ganz normal und das sehr gerne. Bin ratlos will ihm unbedingt helfen. Die Ärztin meinte Schonkost ( Hähnchen Karotten und Reis natürlich ungewürzt und totgekocht)  war paar Tage gut dann fings wieder an. Hat jemand eine Idee? 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hallo,

Habt ihr auf Giardien testen lassen? Bei Schäferhund denke ich sofort an Unverträglichkeiten. Eine Ausschlussdiät wäre eine Idee, wenn sonst nichts gefunden wird. Pferd und Kartoffeln bieten sich an.

 

Was fütterst du ihm denn?

Link zu diesem Kommentar

Die Ärztin hst nen großenTest gemacht mit allen relevanten Bakterien und Parasiten.

Er verträgt eigentlich nur Trockenfutter was ich ab und zu mit bisschen Nassfutter oder Hähnchenbrust ergänze. Bin mir bei der Portionsgröße von Hähnchen ( Pferd werde ich mal versuchen) unsicher. Hat jemand ne Empfehlung? Auch für Tockenfutter. Füttere jetzt josera sensitiv weil ich Tests gelesen hab und das hat immer ganz gut abgeschnitten...

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Genau das Trockenfutter hat meiner nicht vertragen.

Ich würde Nassfutter und Trockenfutter nur getrennt geben.

Hast du mal andere Sorten versucht? Wir haben jetzt Markus Mühle.

Link zu diesem Kommentar

Rein theoretisch halte ich sehr viel von Markus Mühle.

Doch ich kann es höchstens als Leckerlies geben, denn alle drei reagieren darauf mit ungeheuren Kotmengen und müssen dann auch nachts raus.

Link zu diesem Kommentar

Stelle umgehend auf BARF um,

Da sollte sich die Darmflora wieder erholen.

Das Buch von Jutta Ziegler - Rohkäppchen und der zahnlose Wolf - liefert dir ein gutes und grundlegendes Wissen, über artgerechte und gesundheitsfördernde Ernährung von Hunden

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Tiffy85:

( Pferd werde ich mal versuchen)

 

Probiere jetzt nicht einfach drauf los.

Mind. eine Fleischsorte solltest du dir aufsparen für eine evtl. Ausschluss Diät - das heisst, der Hund sollte sie vorher noch nie gefressen haben.

Zur Ausschluss Diät wird, wie schon erwähnt, gerne Pferd genommen.

 

Gibst du zur Erholung der Darmflora ein Probiotikum, z.B. https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=bactisel&tag=hyddemsn-21&index=aps&hvadid=80333100434438&hvqmt=e&hvbmt=be&hvdev=c&ref=pd_sl_2hxrdotnsq_e

 

Das ist nur eines von vielen Produkten.

Link zu diesem Kommentar
Am 22.12.2018 um 16:22 schrieb Tiffy85:

Hat jemand eine Idee? 

 

Das kann schon daran liegen, dass die Darmzotten sich nicht erholen können. Hast Du die 24 Std. fasten mit nur Wasser und/oder Elektrolytgetränk eingehalten ?

Dann können es Würmer oder eine simple Magen/Darmentzündung sein. Wurde ein Blutbild gemacht ?

Ansonsten bleibt nur, was bereits als Hinweis kam: Giardien, Allergien.  Das sind so die nahe liegenden Möglichkeiten. 

 

Es ist sehr schwierig und teuer das ganze TA-Programm durchzuspulen.  Um die ganzen Dinge zu umgehen, braucht dein Hund einen sofortigen Magen DarmSchutz,

incl. Reinigung des Magen Darm Traktes.  Habe das auch durch und setze oben mit den Darmzotten an und mit einem Mittel ist der Durchfall schnell gegessen.

Das meine keine Würmer haben weiß ich und der Rest interessiert mich nicht, da die Tiere sich sehr schnell erholen. Wenn Du Interesse hast, gib mal 'Laut'.

Habe gerade gesehen, die haben es neu aufgelegt, GsD. War vorübergehend vom Markt. Im übrigen hat das Mittel hier, einen Welpen das Leben gerettet.

Die TÄ waren in dem Fall am Ende. Habe mich da sehr gefreut. Ist ein Naturmittel, nur wissen muss man es halt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...