Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juline

Schwarze Hunde fotografieren

Empfohlene Beiträge

@benno0815  guck mal :D das gefällt dir vielleicht!

Schwarzer Hund vor schwarzem Hintergrund im Studio – Das Lichtsetup

("Die Windhundgang hat die schwierige fotografische Herausforderung einen besonders hellen und einen besonders schwarzen Hund abzulichten."

...kommt mir so bekannt vor!?)

https://windhundgang.de/schwarzer-hund-vor-schwarzem-hintergrund-im-studio-das-lichtsetup/

Tolle Bilder in den Galerien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Juline:

@benno0815  guck mal :D das gefällt dir vielleicht!

Schwarzer Hund vor schwarzem Hintergrund im Studio – Das Lichtsetup

("Die Windhundgang hat die schwierige fotografische Herausforderung einen besonders hellen und einen besonders schwarzen Hund abzulichten."

...kommt mir so bekannt vor!?)

https://windhundgang.de/schwarzer-hund-vor-schwarzem-hintergrund-im-studio-das-lichtsetup/

Tolle Bilder in den Galerien.

Der sieht aus wie der Bruder von Aruna, oder? :blink::)
Supertolle Bilder!
Studio ist nix für mich, zu teuer, kein Platz, keinen Bock auf die Technik, ist mir zu kompliziert ;)
Aber ich könnte bei mir im Fotoclub mal ins Studio, das kostet mich fast nix und ich könnte mal rumexperimentieren.
Vielleicht erklärt mir einer der Kollegen, wie man so einen Lichtaufbau macht? Das werde ich mal im Auge behalten ;)
Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find ja kaum etwas langweiliger als Studiofotografie von Hunden. Das sieht nahezu immer total und und natürlich aus. :ph34r: Ich kenne eigentlich kaum irgendeine ansprechende Studioaufnahme eines Hundes. 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde schon, dass der Hund in dem Link sehr hübsch aussieht vor dem dunklen Hintergrund.
Aber Du hast schon recht, mein Hobby würde es auch nicht werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb benno0815:

Vielleicht erklärt mir einer der Kollegen, wie man so einen Lichtaufbau macht?

Da war doch eine Skizze dabei, hochkompliziert, oder meinst du mit Lichtaufbau etwas anderes?

Einfach bissel runterscrollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei  Blenden UNTERbelichten? Dann wirds doch noch dunkler,  oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber ansonsten frisst Sikari aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefallen Studioaufnahmen besonders mit schwarzem Hintergrund sehr. Das ist wohl Geschmackssache. 

Den Aufbau werde ich demnächst mal so ausprobieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb benno0815:

Ja, aber ansonsten frisst Sikari aus ;)

Bei weißen Hunden verstehe ich das.

Aber irgendwo  hieß es das im  Zusammenhang mit  schwarzen Hunden, oder  hab  ich was missverstanden?

Schwarzweiße Hunde sind übrigens am  scheißesten.

IMG_7257.jpg.a730544a71c23e4be2ccd396adf68304.jpg

Wobei,  nein, ganz schwarz ist auch mies...

IMG_7063.jpg.307204b495c8c76a745a45e9cf5c1ffd.jpg

Ich glaube, am schlimmsten finde ich  winzig, schnell und schwarz, mit Pony im  Gesicht.  Aber  ich  kann im Moment einfach einen  bunten  Mantel draufziehen, dann gehts.

IMG_7213.jpg.a57a2d858c212b4666c459b7f073179e.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Ann:

Aber irgendwo  hieß es das im  Zusammenhang mit  schwarzen Hunden, oder  hab  ich was missverstanden?

Hier ging es wohl um Fotos, auf denen beide drauf sind, ein Schwarzer und ein Weißer, wie das Bild von benno0815 am 22.12, Seite 2 ganz oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Vier Schwarze und ein Hellschwarzer

Nana sucht ein Zuhause! Nana wurde am 05.04.2012 geboren, ist also dreieinhalb Jahre jung. Sie ist ca. 63cm hoch und wiegt 32kg. Sie ist ein Schäferhund-Labrador-Mix, die Menschen einfach nur toll findet. Mit Hunden ist sie verträglich, wenn sie ruhig herangeführt wird. Nana lebte mit einer anderen Hündin zusammen. Leider vertrugen die beiden sich immer schlechter, obwohl ihr Frauchen wirklich weder Kosten noch Mühen gescheut hat, ein harmonisches Miteinander anzustreben. Ich bitte

in Plauderecke

• Schwarze Punkte am Bauch

Hallo zusammen!  Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben uns vor 3 Tagen einen Welpen geholt. Und ist aufgefallen das er so schwarze Punkte um sein Geschlechtsteil und den Brustwarzen hat. Wir dachten es sei Dreck, aber es geht nicht weg. Es sieht aus als hätte man ihm die Haare dort weggebrannt oder rasiert und jetzt würden sie schwarz nachwachsen.  Ich schicke mal ein Foto dazu. 

in Hundekrankheiten

• Von Null an. Ein Noob will Fotografieren!

Moin Moin! Angeregt durch den Hundefotografie Thread, habe ich richtig Lust bekommen mich an das Thema "Fotografie" ranzutasten. Spaß am fotografieren hatte ich schon immer, früher mit den guten alten Fotoapparaten, so richtig Old Scool mit Film den man entwickeln musste , heute halt mit Smartphone.   So langsam aber sicher würde ich gerne mal einen Schritt weiter gehen, eine richtige Kamera soll her! Aber bereits da hab ich keinen blassen Schimmer, was das Richtige für mich ist.

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Fotografieren mit Handy

Nach langer Treue zu Nokia, habe ich seit kurzen ein Smartfone! Nun, eine Frage zum fotografieren damit   Als Beispiel habe ich einfache Waldbilder ohne Bewegung etc, alles auf automatisch gestellt, nichts bearbeitet, mit picr auf 1024 reduziert   Original   Am Handy maximal, also 4x gezoomt   Am Computer ausgeschnitten   Ich finde, es macht überhaupt keine Unterschied, ob ich am Handy zoome oder am Computer ausschneide. Also,  denke ich, is

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Mein Hund hat schwarze kleine Punkte

Seit einem Jahr ,gehe ich dauert zum Tierarzt,hab auch schon Proben abgegeben,aber Tierarzt bezeichnet das als Dreck ,nun Hat mein Spiky ,so heißt er,ein Biewer  Yorkie,2- 5cm große kahle Stellen am Hintern,Beine und am unteren Bauch auch am Pennis ,Brustwarzen so kleine Punkte,hab ihn immer auf Flöhe behandelt,weil mich picken die auch, aber nur ein Punkt nicht drei oder 5 wie üblich hintereinander sehende Stiche,ich verzweifel fast ,weil mein Tierarzt schon denkt ,ich bilde mir das ein ,weil d

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.