Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst bei Leine oder lauteren Geräuschen


DaisyCharly

Empfohlene Beiträge

pixelstall

@benno0815  Der Hund ist 8 Monate und bei so eine ausgeprägten Ängstlichkeit - grade in Bezug auf Geräusche- ist eine Subklinische durchaus nicht auszuschliessen, ich finde ja, bevor man Verhaltenstechnisch rumdoktert, sollte man gesundheitliche Ursachen ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, er ist 8 Monate alt, habe ich überlesen ;)
Dennoch glaube ich bei dem hier geschilderten Verhalten eher an eine falsche Verknüpfung und sehe da erst mal kein Gesundheitsproblem, dafür sind die Beschreibungen des Verhaltens auch viel zu dünn ;)
Nicht jeder ängstliche Hund hat ein Problem mit der Schilddrüse.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@benno0815 Das stimmt, deswegen habe ich es nur nebenbei erwähnt, ich würde es halt einfach mitmachen um es ggf. ausschliessen zu können... und vielleicht lande ich dabei ja bei einem Fachmann und keinem Feldwaldundwiesendamusserjetztdurch "Trainer" ;) 

Link zu diesem Kommentar
DaisyCharly

Danke für eure vielen Antworten! Ich werde jetzt mal versuchen das anlein Ritual zu ändern und mit was positiven verknüpfen und mich nach einem guten Trainer in der Umgebung umschauen :) falls dieser evtl. Auch die schilddrüse in den Raum stellt werde ich zusätzlich einen Tierarzt aufsuchen :) Werde auf jeden Fall berichten wie wir uns entwickeln! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Verhltenstechnisch ist es gut organisch mit auszuschließen.  Die Leine ist sicherlich ein Symptom, die Ursache eine ganz andere. Um da sicher zu gehen ist es ratsam sich einen Trainer als Hilfe zu nehmen gegebenenfalls mit Zusatz in Verhaltenstherapie, der sich vor Ort ein Bild machen kann. Da kann am besten geholfen und angesetzt werden. Lg 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...