Zum Inhalt springen
Registrieren

Mops - vorher/nachher


Hellskitten

Empfohlene Beiträge

Da weiß man mal wieder nicht, welchen Emoji man zücken soll....

 

Ein Herz dafür, dass ihr ihn adoptiert habt.

Ein Daumen hoch dafür, dass ihr die Lebensverbesserungsmaßnahmen durchgeführt habt.

Und ein Traurig dafür, dass so etwas überhaupt nötig ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Hellskitten

Ja, natürlich ist das traurig, bzw. eine Sauerei, was aus diesen lustigen Hunden gemacht wurde. So einen Hund würde ich auch nie als Welpen nehmen...

 

Es ist erschreckend, der Doc sagte mir, dass er diese OP rund 300 Mal im Jahr macht.

 

Bolle war schon mit 11 Monaten ein Wanderpokal und wäre es wohl auch geblieben, denn er kennt die Rassebeschreibung mit „aggressionsfrei“ und „zufrieden mit kurzen Runden“ nicht 😉. Von daher passt mein Mini-Wachhund bestens zu uns.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Super, das habt Ihr ganz toll gemacht!!

Ich finde es total gut, dass Ihr Eurem Hund ein besseres, beschwerdefreieres Leben ermöglicht habt.

Ich spiele mal das Hut-zieh-Smilie!!

Link zu diesem Kommentar

Darf ich fragen was die OP (oder die OPs?) gekostet hat / haben?

 

Ich könnte schreien und heulen wenn ich diese Vorher-Bilder sehe und bin froh, dass wenigstens ein paar wenige dieser armen Kerle operiert werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hellskitten

@Juline, natürlich.

900 Euro, das ist dafür mehr als günstig. Die Praxis ist bei den Kollegen/der Konkurrenz reichlich unbeliebt, zumal der Seniorchef sehr offen seine Meinung sagt.

 

Ich habe lange gebraucht, mich für die Op zu entscheiden, denn ohne ist sie nicht. Im Nachhinein war es richtig, das zu machen.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Hellskitten

Ja, woanders kostet alleine die Korrektur des Gaumensegels mal eben 2000-3000 Euro. Die Klinik, in der wir waren, bezeichnet das offen als Wucher. 

 

Trotzdem wäre es letztlich egal gewesen, wenn es keine Alternative gegeben hätte. Der faire Preis ist nicht der einzige Grund, warum die Kunden teilweise mehr als 1000 km anreisen. Für uns waren es nur 400 km, das war gut machbar.

 

Schön war das Ganze nicht, aber zum Glück ist Bolle wirklich ein „harter Hund“ und war nach wenigen Tagen zwar noch optisch gewöhnungsbedürftig mit den Nähten, aber quasi schon 24 Stunden nach der Op bestens gelahnt. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.

 

Vielleicht hätte ich mich dann eher dazu entschlossen, wer weiß. Grade Möpse kompensieren halt auch unheimlich viel - nachdem ich die Atemwege beim Intubieren gesehen habe, frage ich mich auch, wie der kleine Kerl die Wanderungen mit den großen Hunden so locker mithalten konnte.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Toll das ihr euch für einen second Hand Mops entschieden habt. Es ist eine Schande zu welcher Karikatur diese Hunde verkommen sind. Wir haben hier mehrere French Bully und Möpse vom übelsten Vermehrer in Dorsten. Gassi bedeutet für die meisten 100 Meter den Weg röcheln und sich 100 Meter den Weg zurück schleppen.   Ich muss zugeben auch wenn es hart klingt ich wunder mich jeden Morgen aufs neue das diese Hunde die Nacht überstanden haben.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hellskitten
vor 2 Stunden schrieb Monique G.:

Toll das ihr euch für einen second Hand Mops entschieden habt. Es ist eine Schande zu welcher Karikatur diese Hunde verkommen sind. Wir haben hier mehrere French Bully und Möpse vom übelsten Vermehrer in Dorsten. Gassi bedeutet für die meisten 100 Meter den Weg röcheln und sich 100 Meter den Weg zurück schleppen.   Ich muss zugeben auch wenn es hart klingt ich wunder mich jeden Morgen aufs neue das diese Hunde die Nacht überstanden haben.

 

 

Ihr habt W.vor der Tür? Das ist übel :(.

 

So schlimm war es nicht, 5-25 km hat er bei entsprechendem Wetter immer mitgehalten. Trotzdem übel. Und auch jetzt hört man mehr grunzen als bei einem normalen Hund - aber halt in ganz anderem Ausmaß.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...