Zum Inhalt springen
Registrieren

Freilauf + Gassi (beim Junghund)


Rav_en

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Meins:

Ich kann dich total gut verstehen, dass es dich nervt den Hund anzumotzenn und dauernd korrigieren zu müssen.

 

 

Muss man ja nicht :)

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

@Julinean dem Lösen liegt es nicht, da wir vor dem Park immer auf eine Wiese gehen, damit sie dort ihr Geschäft verrichtet.. Wegen der Stimmung muss ich dir zustimmen. Wir haben da anscheinend beide verinnerlicht, dass das an der Leine Laufen doof ist, das frei an der Schleppleine laufen super.

 

@Alyfee@Alyfee so wie du es beschreibst, hab ich der Lana das an der Leine laufen beigebracht. Das war super umständlich, und manchmal haben wir für 5 meter ewig gebraucht, aber es hatte sich gelohnt, da sie eigentlich, nach den anfänglichen Schwierigkeiten, schon ganz wunderbar an der Leine ging. Hab da aber auch Zeit und Geduld reingesteckt. Deshalb irritierte es mich besonders, dass wir anscheinend jetzt wieder quasi bei Null anfangen müssen. 

 

Ein kleines Update, immerhin: bin vorhin nochmal gut gelaunt und mit ein paar Stückchen der weihnachtlichen Lammkeule mit ihr raus und siehe da: Die Lammkeule wurde nicht verschmäht, und freudig angenommen. Und Frauchen ist plötzlich, auch an der Leine, wieder in. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch öfter das Gefühl, mein Hund hat alles vergessen, was vorher doch so gut klappte... Das legte sich dann aber. 

Das Hundehirn ist in der Pubertät einfach mit anderen Dingen beschäftigt. Weiter machen, Geduld haben und nicht so viel meckern. Meckern bringt eh nichts. 

 

Vielleicht ist es auch im Moment besser, Leinelaufen nach einer ausgiebigen Runde Toben zu üben. Wenn die Energie abgelassen ist. 

Oder davor, wenn sie nach dem Toben noch zu aufgedreht ist. 

 

Schau einfach, wann sie aufmerksam ist und diese Momente nutzt du dann. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Alyfee:

Weiter machen, Geduld haben und nicht so viel meckern. Meckern bringt eh nichts.  

 

Nee, gar nicht meckern! Meckern bringt gar nichts außer schlechter Laune.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...