Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Der Unterschied

Empfohlene Beiträge

"Warum schafft Ihr Euch eigentlich alle Hunde an, wenn Ihr längst wisst, dass es sowas wie Silvester gibt? Jetzt wird wieder gejammert auf Teufel komm raus!!! "

1 Million (übertrieben, aber sekündlich neue ...) Beiträge zu diesem mehr als dämlichen Thema - in einer FB Gruppe.

Dass es so schlimm ist, hatte ich nicht vermutet ... social media auf dem Tiefpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in keinem (a)sozialen Netzwerk...

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat für mich nichts mit Social Media zu tun, sondern mit Menschen an sich. Social Media macht die Menschen ja nicht so, es sorgt nur dafür dass man massenhaft geballte Dummheit lesen kann, die sich sonst so verteilt, dass man zum Glück von vielem davon nichts mitbekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum der Thread-Titel? Unterschied zu was oder wo?

Unterschied zum Forum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaein. Es liegt schon ein bisschen an SocialMedia. Darüber finden diese Menschen ja ihresgleichen, können sich dadurch mit ihnen austauschen und sich dabei schön im Recht fühlen. 

Wäre dem nicht so, müssten sie sich ihrem näherem Umfeld anpassen oder eben mit dieser agieren. Durch Social Media entstehen diese Filterblasen, und werden auch gefördert, damit man auch alle Kunden bedienen kann und jedem dummen zielgerichtet seine Werbung zeigen kann. 

Es hat mit Sicherheit stark zu dieser Situation beigetragen die wir haben. Eine noch stärker getrennte Schicht die dem jeweils anderem nicht zuhören kann bzw möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Mark:

Dass es so schlimm ist, hatte ich nicht vermutet ... social media auf dem Tiefpunkt.

Na die fühlen sich in ihrer Gruppe verstanden und angenommen . Jeder Daumen hoch unter dem Beitrag macht glücklich. 

Gibts nur eins....abschalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sich auch ausschliesslich in netten Gruppen rumtreiben, liegt an einem selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas ignoriere ich. Zum Glück kann man ja weiter scrollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sind denn nette Gruppen? Ist nett , wenn man die selbe Meinung teilt oder hat, wie sein Vorschreiber? Andersdenkende werden gerade in sozialen Netzwerke in Einzelteile zerlegt. Tut mir Leid, ich binnoffensichtlich sehr spröde, aber ich kann z.B. Schon nicht über diese komischen Filmchen lachen. Daumen hoch zum Teil für sehr bedenkliche Fotos und Filme. 

Ich lese ansich eher in alten Beiträgen, insofern sie noch überschaubar sind und am Thema bleiben. Geht  nicht auf FB 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle wirklich, Bücher von Jaron Lanier zu lesen. Ein Urgestein des Silicon Valleys und einer der bemerkenswertesten Kritiker des Web 2.0.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• unterschied schweißleine und schleppleine

Hallo liebe foris,   Aus gegebenen anlass meine frage:  was ist der unterschied zwischen einer schleppleine und einer schweißleine/schweißriemen?   Kurz zum anlass: bin noch ganz aufgeregt, gerade nach hause gekommen, beim gassi ist mir nun die 2. schleppleine gerissen (!!) Da tingelt man locker und gemütlich durch die schöne herbstlandschaft, hundi sieht ein kanickel, zischt los, RAAATSCH teilt sich die schlepp in 2 hälften, die eine hälfte bleibt liegen und die andere hängt

in Hundezubehör

• Unterschied Allergie und Unverträglichkeit

Dr.Julia Fritz erklärt den Unterschied:    

in Gesundheit

• Déjà-vu oder finde den Unterschied...

Kennt ihr das... ihr sichtet Fotos auf eurer Kamera oder Handy und bleibt bei einem Bild hängen und denkt euch: Irgendwo hab' ich das schon gesehen.. So ging es mir vorhin als ich die Fotos vom Abendspaziergang gesichtet habe:" moment das Bild kenn ich doch.. " Bei diesem Bild musste ich schmunzeln... Es erinnerte mich stark an dieses vor einiger Zeit erhaltene Meme per Whatsapp: http://up.picr.de/25624928cx.jpg Habt ihr auch solche Bilder oder solche Déjà-vu's erlebt? Bin gespannt...

in Hundefotos & Videos

• Unterschied zwischen Kastrations-Chip und richtiger Kastration

Hallo zusammen, im anderen Thread ging meine Frage unter, war dort ja auch OT, deshalb mache ich mal ein neues Thema dazu auf. Es hieß dort:       Was ist der Unterschied?   -außer natürlich den biochemischen Vorgängen, das ist ja klar, dass die nicht gleich sind, abgesehen von dem Effekt, dem Herunterfahren bzw. bei der Kastration dem sofortigen Stopp der Testosteronproduktion in den Hoden -da fällt mir ein, produziert die Nebennierenrinde eigentlich auch beim Chip weiter?     Aber

in Plauderecke

• Sony Kameras - Unterschied SLT & DSLR

Guten Morgen,   ich hatte vor Jahren mal eine Sony Alpha 290,welche ich dann verkauft hatte,war damit sehr zufrieden. Nun möchte ich mir wieder eine Kamera kaufen,die Bridge die ich aktuell habe,bringt es nicht so,wie ich gern will.   Was ist der Unterschied zwischen SLT und DSLR bei Sony ?   Welches Sony Modell würdet ihr für Bewegungsfotos empfehlen ?   Danke.

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.