Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

‚ě°ÔłŹ¬† Konto erstellen¬†| Login

Hundeforum Der Hund
Melli2712

Zweiter Hund?

Empfohlene Beiträge

Hallo wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt musste ich meinen RR am Sonntag gehen lassen ūüė≠ es tut immer noch weh.¬†

Ich habe einen zweiten Hund ein Mischling habe sie damals aus Ungarn Hundeschutz....

ist bis heute ein sehr ängstlicher Hund wir haben wirklich alles hinter uns Hundeschule Einzeltraining etc.Zu zweit waren die beiden ein Team keine Angst kein Verstecken beim Spaziergang alles top jetzt wo sie alleine ist geht es wieder los. Denkt ihr das wird wieder besser?

Gruß Melanie 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ihre Art zu trauern. Sie leidet.......ein Ersatz

w√ľrde Abhilfe schaffen. Hunde nehmen ab, legen sich

trauernd in die Ecke, weinen...sie haben auch Gef√ľhle

und zwei Hunde ist nun mal eine andere Welt als nur

ein Hund. Ist so......alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war der Wahnsinn sie hat ja vor allem Angst aber als der gro√üe kam hat sie ihn immer besch√ľtzt und ist sogar vorne vor gelaufen¬†

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Patty hatte damals auch um Aura getrauert, zog sich immer mehr zur√ľck, sie wich uns aus, wollte auch kaum noch raus gehen, etc.
....auch wenn sie noch genug Hundekumpels hier hatte (5 an der Zahl), es war nicht dasselbe.
Aura war f√ľr Patty sowas wie eine Seelenverwandte, das hat man gesp√ľrt, manche dachten es w√§ren Mutter und Tochter gewesen.
Wir haben sie erst in Ruhe trauern lassen und dann langsam angefangen mit ihr alleine was zu unternehmen, irgendwann kam sie wieder zurecht.

Man muss dann auch gut schauen, wenn man es mit einen 2. Hund versuchen will, denn es muss ja auch passen.

Mein Beileid und ich hoffe Du findest eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ein zweiter Hund gibt Sicherheit, nachdem unser P√ľps gestorben war ( mit fast 15) Trauerte USchi sehr (fast 13) , sie hatte nun den 6ten Hund verloren... ich bin ins √∂rtliche Tierheim gefahren und suchte eiigentlich was mittelaltes, unkompliziert, gesund, kein Listenhund und NICHT rot wie das verstorbene P√ľps... ich fand eine behinderte, 15 Wochen alte, deprivierte, rote H√ľndin, vermutlich ein Listenmix... das beste, was mir (und ihr) passieren konnte, war genau das, was ich NICHT gesucht habe, und es war zu auff√§llig zuf√§llig, da√ü ich das nicht ignorieren konnte.

Uschi gab ihr noch 5 Wochen Nestw√§rme und folgte dann ( nicht unerwartet, sie war schon sehr krank) "ihrer" P√ľps.¬† Was ich sagen, will..manchmal ist das, was man NICHT sucht, genau das Richtige, sucht nicht f√ľr den verbliebenen Hund einen "Ersatz", sondern bleibt offen f√ľr da wo der Funke landet, und wenn er es nicht tut, oder ihr noch nicht bereit seid, dann macht es nicht.¬† Vielleicht wartet irgendwo genau der richtige Hund grade auf jemanden wie euch, vielleicht auch ein Senior, die f√ľr nerv√∂se Hunde oft eine sehr gro√üe Hilfe sein k√∂nnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das k√∂nnte Dich auch interessieren

• Zweiter Hund im Haus, nun bereut?!

Hallo an Alle, ¬† wir haben seit kurzem eine neue Fellnase¬† zu Haus. Ein zweij√§hriges M√§dchen aus dem Ausland. Sie ist ein sehr √§ngstlicher und unsicherer Hund und wir arbeiten auch dran mit einer Trainerin. Also darin machen wir Fortschritte. Das Problem und wodurch meine Bedenken resultieren, ist das sie meinen Ersthund leider angeht, klar muss erst eine Rangordnung erstellt werden, in der wir als Mensch nicht intervenieren sollten, da dies die Hunde unter sich ausmachen. Aber diese Situation geht soweit, dass mein R√ľde sich verkriecht und nicht rauskommt. Zwar spielen sie miteinander, jedoch innerhalb einer Sekunde eskaliert das Ganze und die Situation ist nicht berechenbar. Nun glaub ich ernsthaft, dass dies die falsche Entscheidung war, einen zweiten Hund ins Haus zu holen und mir f√§llt es schwer ihr zu vertrauen. Ich lasse die Hunde auch nicht allein, sondern werden dann getrennt, wenn wir nicht da sind. Zwar will ich die H√ľndin nicht in Stich lassen, denn sie hat schon in ihrem kurzen Leben viel durchgemacht, aber ich will auch nicht dass es meinen R√ľden schlecht geht. Wei√ü nicht so ganz was ich machen soll. Habt ihr irgendwelche Tipps oder stand selbst vor so einer Situation? ¬† Freue mich √ľber R√ľckmeldungen. ¬† ¬†

in Hundeerziehung & Probleme

• Hallo, zweiter Versuch...

Hallo ins Forum, bin Lotte aus Oberbayern mit Berner-Sennenh√ľndin. ¬† ¬† Hatte mich schon mal angemeldet und leider das Passwort vergessen. ¬† Liebe Gr√ľ√üe Lotte

in Vorstellung

• Ein zweiter Hund soll es werden

Hallo, nach langer √úberlegungen ist es amtlich es soll ein zweiter Hund einziehen, nicht sofort aber in 1 oder 2 Jahren. Ich m√∂chte mich trotzdem vorher schon mal ordentlich informieren. Also ich habe ja schon einen Hund. Er ist 18 Monate und eine Sch√§ferhund -Collie-Beagle-Schnauzer-Mix. Wenn m√∂glich sollte es ein Welpe werden,obwohl ich Angst habe das der kleine sich die Unsicherheit von Chico anschaut. Von daher kann es auch ein erwachsener oder √§lterer Hund werden. Wir wollten entweder halt ein Hund vom Z√ľchter oder aber aus dem Tierheim, wobei mir letzteres vorschwebt. Der Hund sollte nicht schwerer als 15kg werden/sein da meine Mutter auch mal mit den beiden gehen soll. Aber ich kann ja schlecht meiner Mutter 50kg in die Hand dr√ľcken. Hier mal ein paar Kriterien die der Hund mitbringen sollte. 1. Jagdtrieb darf vorhanden sein muss aber nicht. 2. F√ľr die Stadt geeignet. 3. Katzen und Kleintier geeignet. 4. Kurzhaar bzw. Rauhaar Das w√§ren alle Kriterien die der Hund mitbringen sollte. Es d√ľrfen gerne Rasse Vorschl√§ge gemacht werden. Achso zu unserer Lebenssituation. Also ich gehe nach zur Schule und das auch noch zwei Jahre.(Fachabi) In meiner Freizeit ist meist alles auf meine Tiere abgestimmt. Feiern ist nicht meins. Joar der Hund w√§re kaum bis gar nicht alleine h√∂chstens mal zwei drei Stunden,da meine Mutter Zuhause ist. Was ich mit dem Hund machen w√ľrde h√§ngt vom Hund ab. Das meiste w√ľrde ich machen so wie bei Chico auch. Er d√ľrfte genau wie Chico √ľberall mit hin. Ja das sollte es eigentlich gewesen sein.

in Der erste Hund

• Zweiter Hund aus dem Tierheim

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich hier jetzt nichts falsch mache. Ich stehe gerade vor einem gro√üen Problem... unzwar habe ich mich in eine H√ľndin im Tierheim verliebt. Ich gehe fast jeden Tag mit ihr Gassi und so, sie hat es mir wirklich sehr angetan! Jedenfalls m√∂chte ich Sie mir unbedingt mit nach Hause holen, allerdings habe ich schon einen R√ľden zu Hause. Nunja, von ihm aus w√ľrde das kein Problem sein,da er andere Hunde √ľber alles liebt, egal ob H√ľndin oder R√ľden. Ich habe eher bei ihr ein Problem gesehen, da sie eine ganz sch√∂ne Zicke ist. Mit H√ľndinnen kann sie √ľberhaupt nicht, mit R√ľden geht's einigerma√üen, aber sie ist und bleibt eine kleine Zicke. Jedenfalls war ich mittlerweile mehrere Male mit meinem Hund im Tierheim, um die beiden miteinander bekannt zu machen. Beim Gassi gehen verlief alles so weit gut, sie hat akzeptiert, dass er dabei ist und hat ihm auch nicht gro√ü beachtet... Allerdings beim direkten Kontakt, schnappte sie zu. Also bin ich √∂fters hin gekommen, damit sie sich an ihn gew√∂hnt, aber halt immer mit etwas Abstand. Habe mir erhofft, dass es irgendwann mit viel Geduld klappen w√ľrde. Soweit war dann auch alles gut. Hatte dann mit einer der Tierpfleger abgemacht, dass wir das n√§chste mal die beiden mal nebeneinander in die Ausl√§ufe stecken, damit sie sich am Zaun mal etwas n√§her kommen k√∂nnen und um zu schauen, wie sie auf meinen Hund reagiert. Nunja, als ich dann kam, war sie gerade l√§ufig, da mochte sie ihn nat√ľrlich. Heute war ich wieder da um mit den beiden Gassi zu gehen. So war wieder alles gut, aber sobald er ihr etwas n√§her kam, knurrte sie. Danach nochmal ihm Auslauf gesteckt, am Anfang schien es so, als ob sie sich freuen w√ľrde... Meiner war ganz aufgedreht und fIng an zu bellen, pl√∂tzlich zeigte sie ihm richtig die Z√§hne. Ich wein aber nicht, ob es jetzt wegen dem Bellen war, oder allgemein wegen ihm. Jedenfalls bin ich heute ganz sch√∂n niedergeschlagen, da ich langsam die Hoffnung verliere und denke, dass das nie was mit den beiden wird... Habe mich auch mit einer Tierpflegerin unterhalten, die die H√ľndin schon lange kennt und sie hat mir erz√§hlt, dass sie fr√ľher immer mit R√ľden zusammen war, allerdings war sie da auch immer ne Zicke gewesen, hat den anderen Hund des√∂fteren etwas gemobbt und so... Muss auch noch sagen, dass meiner im Umgang mit anderen Hunden etwas schwierig ist, er will immer zu allen hin, und ist dann bei den Hunden sehr aufdringlich, weshalb viele Hunde aus unserem Dorf ihn auch nicht m√∂gen. Leider habe ich mit dem Zusammenf√ľhren bei Hunden nicht gro√ü Ahnung, da ich immer nur einen hatte und m√∂chte deswegen euch fragen, ob ihr Ratschl√§ge, Erfahrungen oder sonst was F√ľr mich habt. Meint ihr, dass man mit Geduld da was erreichen kann? Kann man denn irgendwas machen, damit sich die beiden irgendwann mal verstehen oder brauch ich da nicht mehr hoffen? Schon mal Danke f√ľr eure Antworten ! Liebe Gr√ľ√üe, Michelle

in Hunderudel

• Ein zweiter Hund soll einziehen

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Bitte an euch! ¬† Und zwar m√∂chten mein Freund und ich gerne einen 2. Hund adoptieren. F√ľr uns stand von Anfang an fest, dass wir irgendwann mal einen 2. Hund bekommen. Bis jetzt haben wir eine fast einj√§hrige Husky"dame" mit der wir was ihren jetzigen Erziehungsstand angeht, sehr zufrieden sind. Wir k√∂nnen sie ohne Probleme von der Leine lassen (sie ist eigentlich sehr selten an der Leine) l√§sst sich heran rufen und beherrscht alle Grundkommandos. Wir gehen mehr oder weniger noch aus Spa√ü an der Freude zur Hundeschule, denn Baluna liebt es mit ihren Kumpels zu toben, das ist einfach das gr√∂√üte f√ľr sie. ¬† Jetzt k√∂nnten wir ein 6 Monate altes Huskym√§dchen aufnehmen, unser Rudel w√§re dann endlich komplett. Dadurch dass mein Freund auch leidenschaftlich gerne mit unserer Maus spielt und "arbeitet" bleibt trotzdem noch genug Zeit jedem Hund gerecht zu werden. Am liebsten verbringen wir einfach die Zeit mit unserer Maus und nehmen sie so gut es geht auch √ľberall hin mit! Ist jemand da drau√üen mit Erfahrungen oder Tipps? Ich w√ľrde gerne eure Erfahrungen lesen. Findet ihr diesen geringen Altersunterschied eher von Vorteil oder von Nachteil?
      ¬† Wir sind mit unseren 21 Jahren zwar noch Jung aber wissen durchaus was auf uns zukommt. Kinderw√ľnsche stehen in den n√§chsten Jahren nicht an und ich w√ľrde auch dann niemals dr√ľber nachdenken einen der Hunde abzugeben. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und meine Kinder sollen das genauso! ¬† Liebe Gr√ľ√üe

in Junghunde

√ó

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.