Zum Inhalt springen
Registrieren

Patellaluxation


Lucy16

Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine Frage

bei unserer 2,5 jährigen Havaneser Hündin wurde Heiligabend eine Patellaluxation festgestellt. Im September bemerkte ich das sie manchmal ein hüpfendes Gangbild hat. Letzte Woche Samstag beim Spaziergang ist sie vorgelaufen und plötzlich schrie sie auf. Humpelte kurz dann war wieder alles gut. Heiligabend bin ich mit ihr zur Klinik haben eine Patellaluxation festgestellt hat  Schmerzmittel bekommen. Op wurde angeraten. Am 04.01. Termin in der Bielefelder Tierklinik beim Orthopäden. Gibt es evtl auch hämopatische Mittel die ich ihr geben könnte?!?!. Das Schmerzmittel soll ja nur 6-8 Tage verabreicht werden. Wer könnte mir elnen Tipp geben???

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ihr Traumeel geben, solltest dir aber dessen bewusst sein, dass homöopathische Mittel keine Schmerzmittel sind.

Ein Hund, der Schmerzen hat, braucht auf jeden Fall vom TA verschriebene Schmerzmittel. Evtl. musst du dir zwischendurch nochmal welche geben lassen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Juline:

Du kannst ihr Traumeel geben, solltest dir aber dessen bewusst sein, dass homöopathische Mittel keine Schmerzmittel sind.

Ein Hund, der Schmerzen hat, braucht auf jeden Fall vom TA verschriebene Schmerzmittel. Evtl. musst du dir zwischendurch nochmal welche geben lassen.

Vielen Dank für die Antwort. Auf jeden Fall bekommt sie ein Schmerzmittel. Ist also Quatsch wenn die Tierärztin sagt für 6-8 Tage. Wie gesagt habe erst am 04.01. Termin in Bielefeld bekommen zur Untersuchung. 

Link zu diesem Kommentar

Patellaluxation ist eine rein mechanische Sache. Die Kleine hat nur Schmerzen evtl., wenn die 

Kniescheibe raus springt. Sonst nicht. Welcher Grad Patella ist es ? Kommt das häufig vor ?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Nadja1:

Patellaluxation ist eine rein mechanische Sache. Die Kleine hat nur Schmerzen evtl., wenn die 

Kniescheibe raus springt. Sonst nicht.

 

 

Es gibt auch permanent luxierte Kniescheiben.

Und die verursachen permanente Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Nadja1:

Patellaluxation ist eine rein mechanische Sache. Die Kleine hat nur Schmerzen evtl., wenn die 

Kniescheibe raus springt. Sonst nicht. Welcher Grad Patella ist es ? Kommt das häufig vor ?

Die Ärztin meint Grad 3-4. Beim Laufen hebt sie ab und zu ihr Bein hoch. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...