Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Ebo

Aus Spiel wurde Ernst

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb KleinEmma:

Das sind viele Vielleichts, denn niemand weiß es, außer dieser HH.

Das möchte ich bezweifeln.

Wenn er auch nur ein bißchen Ahnung hätte, dann hätte er nicht angefangen, mit der Leine zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@KleinEmma das mit der Hemmung als Merkmal des Spiels sieht hier doch jeder so. Es ging doch in der weiteren Diskussion einerseits um die unterschiedliche Interpretation des Begriffs raufen und andererseits um das im Nacken packen und Schütteln. Das wird hier von den meisten als ungehemmtes Verhalten und somit nicht mehr als Spiel betrachtet. Auch von mir übrigens. Die Frage ist doch eher, wann HH das Verhalten nicht mehr als gehemmt betrachten bzw. erkennen und eventuell zu früh (ich denke auch das kann Folgen auf die Sozialisierung haben), unangemessen oder zu spät eingreifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kein Kontakt/Spiel an der Leine?

Es gibt ja Hundehalter, die das so handhaben. Nun gibt es auch Hunde, die nicht oder nur sehr bedingt ableinbar sind. Würden alle Hundehalter das so halten, hätten diese Hunde nie die Möglichkeit zum Spiel und/oder Kontakt mit anderen Hunden. Mir will der Sinn nicht so recht einleuchten, klar, wenn der eigene Hund damit Probleme hat, aber als Standardregel?

in Hundeerziehung & Probleme

• Das Kennenlern-Spiel

Frage & Antwort   Du antwortest auf die Frage deines Vorschreibers und stellst eine neue Frage.    Kling gut, oder?    Los gehts.    Was hast du heute gekauft? 

in Plauderecke

• Neues Spiel: Welche Rasse wählst du?

Hallo Fories, mir fiel mal spontan ein Spiel ein, man nennt 2 Rassen und der nächste entscheidet sich für eine und ums etwas schwieriger zu machen, wird begründet warum man diese Rasse gewählt hat. Ist ja so ähnlich wie, welche Rasse würdet Ihr Euch noch holen, nur als Spiel ebend und man kriegt die Rasse vorgesetzt ! Also ich fange mal an : Dobermann oder Schweizer Schäferhund ?

in Plauderecke

• Aktionen im Spiel werden nur angetäuscht

Hab zwar gesucht, aber keinen entsprechenden Thread gefunden. Mir ist die Tage aufgefallen, daß Suhna grad im Spiel mit kleineren Hunden viele Aktionen nur antäuscht. Da wird zwar mal mit der Pfote nach dem Spielpartner geschlagen, aber eben vorbei. Kann kurz vor der Schnauze her sein oder daneben, zumindest trifft sie nicht und das anscheinend absichtlich. Das gleiche macht sie auch bei anderen Aktionen, anrempeln, anspringen, wird oft nur angetäuscht anstatt tatsächlich gemacht. Kennt ihr das von euren Hunden?

in Körpersprache & Kommunikation

• Tolles Spiel für Hund und vor allem Herrchen

Man braucht: einen durstigen Hund von etwa 17 kg einen viel zu kleinen Wassernapf   Das Spiel läuft ab wie folgt: Herrchen füllt den Napf am Wasserhahn, bring ihn möglichst ohne Wasser zu verschütten zurück und stellt ihn dem Hund, der in einem anderen Zimmer wartet hin. Hund leert den Napf. Den leeren Napf nimmt Herrchen mit zurück zum Wasserhahn und füllt ihn wieder, bringt ihn zurück zum wartenden Hund der von sich aus dort sitzt. Hund geht zum Napf und leert ihn erneut. Dies wiederholt man so lange, bis Hund nicht mehr durstig ist. Nach ca. 14 Runden ist Herrchen erschöpft und Hund zufrieden. Dies steigert nicht nur die Fitness und Feinmotorik von Herrchen sondern sorgt auch für einen nun sitten Hund. Man muß allerdings bereit sein, eine halb überschwemmte Wohnung und einen Pool um den Napf herum in Kauf zu nehmen.   Im Ernst, ich brauche einen größeren Napf, gaaaanz dringend.  

in Spiele für Hunde & Hundesport

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.