Jump to content
Hundeforum Der Hund
sandraPhine

tre ponti easy fit Geschirr

Empfohlene Beiträge

Guten Abend .

ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr 

.Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ?

LG 

Sandra 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ja, das kann passieren. Habe deinen anderen Thread gelesen. Sie sollte ein Sicherheitsgeschirr tragen oder du sicherst sie zusätzlich mit einem Halsband und einer zweiten Leine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok. vielen Dank. Halsband und 2. leine kommen morgen sofort dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dieses Geschirr, aber es ist nicht ausbruchssicher, sie können 'rückwärts' raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll denn der Hund rückwärts raus?? Der verstellbare Brustgurt muss eng genug gestellt werden. Unsere drei Hunde.. zwei kleiner.. einer Beaglegrösse.. haben alle tre_ponti Geschirre.. sehr zufrieden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben das auch und finden es toll - muss aber wirklich gut anliegen, sonst "schlüpfen" sie tatsächlich rückwärts raus. Mit der passenden Grösse passiert das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem "richtigen" Hund ist vermutlich kein Geschirr ausbruchssicher. Ich würde zumindest die erste Zeit bei Bedenken also immer die doppelte Sicherung bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es gibt Geschirre mit einem dritten Gurt, die sind absolut ausbruchssicher 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich gibt es ausbruchssichere Geschirre.

Je nach Hund sollte man eben so eins wählen.

Aus Geschirrformen wie Chow-Chow Geschirr (wozu ich auch das Tre Ponti zähle) und Norweger sind sie am leichtesten raus. Wer behauptet, ein Hund käme da nicht raus, hat noch keinen Hund erlebt, der da wirklich raus wollte. 

Die Führgeschirre aller Art sind schon ein bisschen kniffliger (weil der Bauchgurt ein bisschen weiter hinten liegt).

Und Sicherheitsgeschirre sind ausbruchsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.