sandraPhine 27. Dezember 2018 Teilen 27. Dezember 2018 Guten Abend . ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr .Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ? LG Sandra Link zu diesem Kommentar
Freefalling 27. Dezember 2018 Teilen 27. Dezember 2018 Hallo, Ja, das kann passieren. Habe deinen anderen Thread gelesen. Sie sollte ein Sicherheitsgeschirr tragen oder du sicherst sie zusätzlich mit einem Halsband und einer zweiten Leine. Link zu diesem Kommentar
sandraPhine 27. Dezember 2018 Autor Teilen 27. Dezember 2018 ok. vielen Dank. Halsband und 2. leine kommen morgen sofort dran. Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei 28. Dezember 2018 Teilen 28. Dezember 2018 Ich habe dieses Geschirr, aber es ist nicht ausbruchssicher, sie können 'rückwärts' raus. Link zu diesem Kommentar
Stellina21 9. Januar 2019 Teilen 9. Januar 2019 Wie soll denn der Hund rückwärts raus?? Der verstellbare Brustgurt muss eng genug gestellt werden. Unsere drei Hunde.. zwei kleiner.. einer Beaglegrösse.. haben alle tre_ponti Geschirre.. sehr zufrieden!! Link zu diesem Kommentar
Colub 23. Februar 2019 Teilen 23. Februar 2019 Wir haben das auch und finden es toll - muss aber wirklich gut anliegen, sonst "schlüpfen" sie tatsächlich rückwärts raus. Mit der passenden Grösse passiert das nicht. Link zu diesem Kommentar
Eifelkater 24. Februar 2019 Teilen 24. Februar 2019 Mit dem "richtigen" Hund ist vermutlich kein Geschirr ausbruchssicher. Ich würde zumindest die erste Zeit bei Bedenken also immer die doppelte Sicherung bevorzugen. Link zu diesem Kommentar
Gast 24. Februar 2019 Teilen 24. Februar 2019 Nein, es gibt Geschirre mit einem dritten Gurt, die sind absolut ausbruchssicher Link zu diesem Kommentar
Ann 24. Februar 2019 Teilen 24. Februar 2019 Selbstverständlich gibt es ausbruchssichere Geschirre. Je nach Hund sollte man eben so eins wählen. Aus Geschirrformen wie Chow-Chow Geschirr (wozu ich auch das Tre Ponti zähle) und Norweger sind sie am leichtesten raus. Wer behauptet, ein Hund käme da nicht raus, hat noch keinen Hund erlebt, der da wirklich raus wollte. Die Führgeschirre aller Art sind schon ein bisschen kniffliger (weil der Bauchgurt ein bisschen weiter hinten liegt). Und Sicherheitsgeschirre sind ausbruchsicher. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge