Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rassen könnten sich hier verstecken?


praila

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :)

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? 

 

Eckdaten:

Rüde aus Spanien

ca. 5 Monate alt

39 cm Schulterhöhe

8,3 kg

 

Freue mich auf Nachrichten.

LG. 

0F1937FE-E173-4E99-BE10-B62BC75A67E0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Einen Bodeguero Andaluz könnte man da optisch  erkennen... aber ich würde da verhaltensmäßig bei einem Mischling nicht viel daran knüpfen. Wenn er auf einerPflegestelle ist- kennenlernen..Wenn nicht :  Jagd- und Wachinteresse evtl. möglich, Überraschen lassen!

Link zu diesem Kommentar

Ja. Von einem Bodeguero gehen wir auch aus. Aber er wird nicht reinrassig sein, denke ich zumindest...??? 

Und ich gehe sehr davon aus, dass er jagdlich interessiert ist. Er ist beim Laufen sehr viel am Schnüffeln und bekommt jede Bewegung um ihn herum mit... 

Link zu diesem Kommentar

Was spielt es denn für eine Rolle, welcher Mischling das ist?
Wichtiger wäre doch, welchen Charakter der Hund hat und ob er zu euch passt?
Ich finde ihn sehr hübsch und er sieht sehr aufgeweckt aus :)

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kommt es auf den Charakter an. Er ist definitv sehr aufgeweckt und in meinen Augen ein toller Hund. 

Dennoch denke ich über mögliche Rassen nach, die in ihm stecken könnten. 

Auch zur Größe mache ich mir Gedanken. Daher mein Post...

 

Auf diesen Hund sind wir zufällig getroffen. Wir hätten ihn wohl niemals auf der Suche nach einem Hund gefunden. 

 

 

 

Ja. Von einem Bodeguero gehen wir auch aus. Aber er wird nicht reinrassig sein, denke ich zumindest...??? 

Und ich gehe sehr davon aus, dass er jagdlich interessiert ist. Er ist beim Laufen sehr viel am Schnüffeln und bekommt jede Bewegung um ihn herum mit... 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb praila:

in meinen Augen ein toller Hund. 

Dennoch denke ich über mögliche Rassen nach, die in ihm stecken könnten. 

 

Ich verstehe das "dennoch" nicht.

 

Wovor fürchtest du dich denn?

Link zu diesem Kommentar

Hm. Ich frage mich, ob etwas „Windiges“ in ihm stecken könnte und ob ich dem gerecht werden kann.... ohne im Besitz eines eingezäunten Grundstückes zu sein. 

Link zu diesem Kommentar

Das kann Dir auch mit jedem "unwindigen" Hund passieren. Jagdtrieb kann jeder Hund entwickeln.
Wenn Dir das so wichtig ist, solltest Du Dich besser nach einer gezüchteten Rasse mit den entsprechenden Eigenschaften umsehen (wobei selbst da immer wieder mal Exemplare dabei sind, die Jagdtrieb entwickeln können).

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. 

Ihr habt alle recht mit euren Aussagen und eigentlich weiß ich das auch. Morgen werde ich nochmal Zeit mit dem Hund verbringen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Der Hund ist superjung, da liegt doch noch alles in Deiner Hand, hol Dir guten Rat, übe mit dem Hund, dann wird das schon klappen :)
Ich wünsche Dir viel Glück morgen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...