Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
praila

Welche Rassen könnten sich hier verstecken?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wir überlegen, diesen Hund zu adoptieren. Sind allerdings bzgl. der Rassen, die ihn ihm stecken könnten etwas unsicher. Wir sind hundeerfahren und wissen, wie gut die Entwcheidung überlegt sein will... :)

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? 

Eckdaten:

Rüde aus Spanien

ca. 5 Monate alt

39 cm Schulterhöhe

8,3 kg

Freue mich auf Nachrichten.

LG. 

0F1937FE-E173-4E99-BE10-B62BC75A67E0.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Einen Bodeguero Andaluz könnte man da optisch  erkennen... aber ich würde da verhaltensmäßig bei einem Mischling nicht viel daran knüpfen. Wenn er auf einerPflegestelle ist- kennenlernen..Wenn nicht :  Jagd- und Wachinteresse evtl. möglich, Überraschen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Von einem Bodeguero gehen wir auch aus. Aber er wird nicht reinrassig sein, denke ich zumindest...??? 

Und ich gehe sehr davon aus, dass er jagdlich interessiert ist. Er ist beim Laufen sehr viel am Schnüffeln und bekommt jede Bewegung um ihn herum mit... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spielt es denn für eine Rolle, welcher Mischling das ist?
Wichtiger wäre doch, welchen Charakter der Hund hat und ob er zu euch passt?
Ich finde ihn sehr hübsch und er sieht sehr aufgeweckt aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kommt es auf den Charakter an. Er ist definitv sehr aufgeweckt und in meinen Augen ein toller Hund. 

Dennoch denke ich über mögliche Rassen nach, die in ihm stecken könnten. 

Auch zur Größe mache ich mir Gedanken. Daher mein Post...

Auf diesen Hund sind wir zufällig getroffen. Wir hätten ihn wohl niemals auf der Suche nach einem Hund gefunden. 

Ja. Von einem Bodeguero gehen wir auch aus. Aber er wird nicht reinrassig sein, denke ich zumindest...??? 

Und ich gehe sehr davon aus, dass er jagdlich interessiert ist. Er ist beim Laufen sehr viel am Schnüffeln und bekommt jede Bewegung um ihn herum mit... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb praila:

in meinen Augen ein toller Hund. 

Dennoch denke ich über mögliche Rassen nach, die in ihm stecken könnten. 

Ich verstehe das "dennoch" nicht.

Wovor fürchtest du dich denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Ich frage mich, ob etwas „Windiges“ in ihm stecken könnte und ob ich dem gerecht werden kann.... ohne im Besitz eines eingezäunten Grundstückes zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann Dir auch mit jedem "unwindigen" Hund passieren. Jagdtrieb kann jeder Hund entwickeln.
Wenn Dir das so wichtig ist, solltest Du Dich besser nach einer gezüchteten Rasse mit den entsprechenden Eigenschaften umsehen (wobei selbst da immer wieder mal Exemplare dabei sind, die Jagdtrieb entwickeln können).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten. 

Ihr habt alle recht mit euren Aussagen und eigentlich weiß ich das auch. Morgen werde ich nochmal Zeit mit dem Hund verbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund ist superjung, da liegt doch noch alles in Deiner Hand, hol Dir guten Rat, übe mit dem Hund, dann wird das schon klappen :)
Ich wünsche Dir viel Glück morgen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welche Rassen könnten dabei sein

Wir haben seit 2 Wochen einen Welpen aus dem Tierschutz, sie ist laut Pass 4,5 Monate und wiegt 5 kg.Wie groß wird sie werden und welche Rassen könnten enthalten sein??

in Hundewelpen

• Einfache Rassen - schwierige Rassen?

Ich bin durch einige Beiträge in einem andere Thema auf die Frage gekommen, ob es tatsächlich schwierige Rassen gibt. Mal ganz abgesehen von der gesundheitlichen Seite, frage ich mich, ob es nicht meistens eine unglückliche Hund-Halter-Kombination ist, die für den schlechten Ruf einer Rasse sorgt.   Was denkt Ihr?

in Hundeerziehung & Probleme

• Gesunde Rassen als Familienhund

Hallo! Ich werden öfter gefragt, welche Rasse ich Familien empfehlen würde, die zwar bereit sind den Hund zu beschäftigen, aber keine Extreme möchten.  Welche Rasse ist robust, langlebig und stellt keine übertriebenen Ansprüche an Ausbildung und Beschäftigung?     

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Welche Rassen stecken in unserem Welpen?

Hallo zusammen.   Eine Freundin hat aus dem Tierheim einen 16 Wochen alten Welpen adoptiert, von dem die Tierheimbesitzerin sagte das es sich um einen "Pincher - Chihuaua" Mischling handeln würde. Der sieht aber garnicht nach Chihuaua aus und auch nicht nach Pincher, sodass ich der Meinung bin, das es sich um einen Labrador Mischling handeln könnte..
      Was sagt ihr, um welche Rasse handelt es sich bei dem kleinen? Hier 2 Fotos vom Wochenende    

in Mischlingshunde

• Welche Rassen ? :)

Hier habt ihr ein paar Bilder meiner 9 Monate alten Mischlingshündin Kira!  Sie kommt aus einem Tierheim, rasse unbekannt. Tierheimleitung tippte aus KurzhaarCollie Mix.    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!   Auch um den Willen ihrer Gesundheit!

in Mischlingshunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.