Zum Inhalt springen
Registrieren

Bisher keine Diagnose- Schmerzattacken mit Unsauberkeit


Waldelfe

Empfohlene Beiträge

Das hört sich ja wirklich furchtbar an, die arme Maus.

Ich würde auch sehen, dass sie vernünftig mit Schmerzmitteln abgedeckt wird bis, so kann es ja nicht weiter gehen.

 

Auf jeden Fall toi toi toi, dass euch bald geholfen werden kann. :knuddel  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da es eine Hündin ist würde ich neben der Bandscheibengeschichte dringend und 

vorsorglich mit US die Gebärmutter mit anschauen lassen, wegen Pyometra/Entzündung.

Auch hier haben sie ab einem bestimmten Stadium wahnsinnige Schmerzen und wollen/

können kaum laufen. Wenn die Maus z.Zt. keine Hitze hat, ist es eine geschlossene, wo

Not-OP Leben retten können. Wenn sie ein Kastrat ist, entfällt natürlich diese Möglichkeit. 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Nadja1:

Da es eine Hündin ist würde ich neben der Bandscheibengeschichte dringend und 

vorsorglich mit US die Gebärmutter mit anschauen lassen, wegen Pyometra/Entzündung.

Auch hier haben sie ab einem bestimmten Stadium wahnsinnige Schmerzen und wollen/

können kaum laufen. Wenn die Maus z.Zt. keine Hitze hat, ist es eine geschlossene, wo

Not-OP Leben retten können. Wenn sie ein Kastrat ist, entfällt natürlich diese Möglichkeit. 

Sie ist kastriert. Das fällt also weg.

Link zu diesem Kommentar

Sie wurde jetzt in einer anderen Klinik durchgecheckt und hat da im HWS Bereich Schmerzen gezeigt.

Sie hat ein Opiat gespritzt bekommen und ein Schmerzmittel was auf neurologische Schmerzen ausgelegt ist hab ich auch bekommen.

Die Ärztin war sehr kompetent und wir haben jetzt für Mittwoch einen MRT Termin ausgemacht...

Ich hoffe bis dahin hat unsere Süße etwas Ruhe!

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Wilde Meute:

Aber wegen der Blase, nicht für den Rücken , oder?

Für den Rücken wäre es eher Metacam (hat auch eine enzündungshemmende Wirkung) oder auch was mit Cortison, Richtung Phen Pred oder so.

 

Erstmal wegen Blase. Aber als dann rauskam dass es nicht die Blase ist und man weiter diagnostizieren muss, bzw ich dann den Verdacht auf BSV angebracht hab, haben sie mir nochmal das Novalgin gegeben dass ich das bis zum Röntgentermin geben soll...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Wilde Meute:

 

Ich kann verstehen dass sie dir leid tut aber so einen Zustand hätte ich mir keine 2 Wochen angeschaut.

Ich hab es mir auch nicht angeschaut, sondern war in 10 Tagen 3x (teilweise am Feiertag) mit ihr in der TK. Einmal beim Heilpraktiker, hab versucht durch Ergänzungsmittel weiter eine Genesung voran zu treiben...

Da jedes Mal eine Verdachtsdiagnose gestellt wurde und beim 2. Mal Ein AB verschrieben wurde und es dann auch tageweise besser war, sehe ich das nicht als "anschauen" an.

Ich muss halt irgendwo auch darauf vertrauen dass ein TA weiß was er tut...

(Just sayin')

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Leider gibt es schlechte Nachrichten: wie es aussieht hat Amy einen Gehirntumor der sich über mehrere Bereiche ausdehnt. Es könnte sich auch um eine Entzündung handeln, das ist aber von Alter und Rasse her eher unwahrscheinlich.
Sie wird jetzt erstmal mit Cortison behandelt um die Flüssigkeit/Schwellung hoffentlich etwas zu mindern. Dann muss man abwarten wie es ihr geht...
Prognose ist schwierig. Bei einem Tumor kann die Lebenserwartung von ein paar Tagen bis max. 6 Monate variieren laut TA.

Ich hoffe wir haben noch ein paar schöne Tage zusammen. 

 

20190102_142452.jpg

  • Traurig 8
Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Sie haben ein MRT mit Kontrastmittel und eine Lumbalpunktion gemacht.

Zusätzlich Blutbild und Röntgen plus Ultraschall vom Bauch- und Brustraum. Es waren keine Metastasen zu sehen und Blutbild war auch nicht schlecht (bisschen zu wenig Erytrhrozyten). 

Teurer Spass (1800€) und leider jetzt trotzdem keine Gewissheit.

Es waren halt Flüsdigkeitsansamlungen im Gehirn zu sehen. Teilweise scharf abgegrenzt, was für Tumor spricht. Teilweise aber auch nicht.

Könnte also auch ne Entzündung oder ein Infarkt sein- hat sie aber eher ausgeschlossen.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Sam1984

Oh mann. Gestern war dann für uns beide kein guter Tag. Es tut mir sehr leid.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Oh nein, was für ein Mist. :(

 

Das tut mir echt leid, dass ihr so eine schlechte Diagnose bekommen habt. 

Ich drück dich mal ganz lieb. :knuddel 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...