Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie hält man einen sehr kleinen Hund (3kg) warm?


Gast

Empfohlene Beiträge

Also das mit der Wärmflasche fand ich beim Lesen jetzt auch erst mal befremdlich, aber stimmt, ich kenne hier eine Appenzeller Hündin, die auch bevorzugt vor dem Kamin klebt und es muckelig mag. ;)

Und unsere Fly, sogar ein sehr wuscheliger Hund, hat irgendwann nachts angefangen zu frieren, was wir bei ihrer Unterwolle und dem wuscheligen Fell auch eher nicht vermutet hatten. Sie bekam dann nachts eine Decke über gelegt und brauchte das tatsächlich. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also meine wiegen nur die Hälfte ca., aber sie gehen 3 mal am Tag GartenGassi, für 10-15 min. ohne Bekleidung. 

Heute ist es kälter und in den nächsten Tagen sollen es -10 Grad und mehr sein. Jetzt schon, verweigern sie den

Aufenthalt draußen immer mehr. Sie lieben halt ihren 'Kaminofen' heiß und innig. Wärmeflasche gibt es nur in

Übergangszeiten, wenn keine Heizung und Kamin in Betrieb sind. Für draußen habe ich einen Thermoanzug und/

oder Pullover mit Mantel drüber und Mütze, dick ohne Ohrlöcher für Minusgrade. Schuhe kommen noch. So geht

es ganz gut. Deckchen zum kuscheln hat jeder seine. Sie schlafen im großen Himmelbett im eigenen Zimmer.

Ich weiß, verrückt...aber das gehört eben auch zum Hundefan.😘

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich brauche im Winter bei 22 Grad in der Wohnung auch oftmals eine Wärmflasche.. 🤐 

 

Mein kleine Hund braucht bei den kalten Temperaturen draußen auch einen Mantel und friert trotzdem wenn sie nicht gerade rennt.

Ich würde bei dem Zwerg auch versuchen mehrere Schichten übereinander zu tragen. Die Idee mit den Wärmekissen/Handwärmer (oder ähnliches) einbauen finde ich gut. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps, wir werden es wohl erst mal mit dem Zwiebellook versuchen. Heute war es wärmer und er ist munter mitgelaufen, 0° scheint diese magische Grenze zu sein, ab der er bitterlich friert...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...