Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

‚ě°ÔłŹ¬† Konto erstellen¬†| Login

Hundeforum Der Hund
palisander

Kittys Wege

Empfohlene Beiträge

Oh wie Kitty lacht auf dem letzten Foto ūüėć

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barsois sind einfach schön. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute Kitty und Ajan zusammen laufen sehen... Also rein optisch hätten sie es sein können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shary¬†W√ľrden sie sicher tun, wenn sie k√∂nnten!ūüėä

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gusar¬†War auch ein sehr h√ľbsches Paar und sooo brav, tolle Hunde¬†‚̧ԳŹ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitty zusammen mit einem anderen Barsoi w√§re sicher ihr ganzes Gl√ľck.@Shary¬†,@Gusar¬†

Ich war heute unglaublich stolz auf Kitty. Wir trafen einen Bekannten mit seinem 4 Monate alten Welpen. Bisher hatte sie ihn immer nur aus der Ferne skeptisch betrachtet. Heute ließ sie eine Annäherung zu und rannte ein paar Runden mit ihm.

Der Kleine ist zum Verlieben, v√∂llig unerschrocken und selbstbewusst und gar nicht √ľberdreht.

P1020277-1024x769.JPG.c31d20f2c782af3fb3bebd89c135f75d.JPG

P1020270-1024x769.JPG.f60fe8ba38c25e83ec481b0a2bb5e472.JPG

P1020263_crop_977x528.JPG.06eccf536de8fc4ae13a6415925cd5a6.JPG

P1020258_crop_758x582.JPG.b77a07080b6e909ff3da5bcf066c8e3b.JPG

P1020246-1024x769.JPG.7cb21c3d64a2903ac9f27a687b55ed9f.JPG

P1020242-1024x769.JPG.3d699e6c15b108ca23d3f721cea0565e.JPG

P1020232-1024x769.JPG.3b9c2ed72a47e01922726ae1b0e5c804.JPG

P1020238_crop_689x382.JPG.de3f2963aeb69b50dd878b8f0fa8ed45.JPG

P1020260-1024x769.JPG.a946000609507d718a79f31b4d96a450.JPG

P1020227-1024x769.JPG.beb918fedb6ab1cc866e87cf1ef8fe47.JPG

P1020286-1024x769.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

W√ľrde ich so mitnehmen¬†ūüėć

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber auch ein H√ľbscher! :)

Schön, dass Kitty nun Kontaktaufnahmen gemacht hat, so könnt ihr im Kontakt bleiben. :)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorfreude auf den Fr√ľhling an der s√ľdbadischen Seenplatte!

P1020460.JPG.0140692659aad3c47767ac99fd4df298.JPG

P1020458.JPG.c05cb526e723f03759debf317a907238.JPG

P1020456.JPG.066693de2f4ff3111eb39ddfb7967283.JPG

P1020450.JPG.bbd06afc4a1f4b3eb5eac781cacc80e6.JPG

P1020443.JPG.629dfc396575d0baaecf1e62af35ab53.JPG

P1020430.JPG.2d103ebe9c8278fa3e79b841b4162708.JPG

P1020433.JPG.3f1ba6cc9ebbd7680ffb2d1c696402c3.JPG

P1020426.JPG.5b081ea72df30cd757657766750964b0.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute fr√ľh an Kitty und dich gedacht und fand: schon lange nichts mehr von den beiden geh√∂rt. Sch√∂ne Bilder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das k√∂nnte Dich auch interessieren

• Sicherheit wird erh√∂ht: optionale 2-Wege Authentifizierung

Ab¬†sofort steht¬†jedem optional eine sog. 2-Wege Authentifizierung zur Verf√ľgung. Selbst wenn eine unbekannte Person das Passwort ersp√§hen sollte, ist es dann¬†nicht mehr m√∂glich Zugriff den account zu erhalten. ¬† https://www.polar-chat.de/hunde/settings/account-security/ ¬† ¬† ¬†

in Aktuelles zum Hundeforum

• Initiative Lebenstiere e.V. geht neue Wege - wir starten ein Weideprojekt mit Heckrindern/Auerochsen

Ich habe hier in der letzten Zeit nicht viel geschrieben. Das lag einerseits daran, dass ich mehr Zeit f√ľr mich brauchte und auch daran, dass vor etwas mehr als einem Monat ein Freund, den ich durch die Rinderrettung kennenlernen durfte, sehr pl√∂tzlich und auch tragisch verstorben ist. Nun aber m√∂chte ich euch berichten, was sich in den letzten Wochen bei uns getan hat, denn nach der "Schockstarre" und den Herrausforderungen, die an uns durch den Tod gestellt wurden, m√ľssen wir nun aktiv werden. Immerhin haben wir nun noch mehr Verantwortung. Ich stelle hier den Post ein, den wir gestern so auf Facebook ver√∂ffentlicht haben: ¬† Nun ist es √ľber einen Monat her, dass unser Klauenpfleger und Freund Yakwilli nicht mehr da ist. Noch vor seinem Tod hat er uns die Verantwortung f√ľr seine geliebten Heckrinder/Auerochsen anvertraut. Damit kam nun viel auf uns zu. Neben der emotionalen Komponente ‚Äď er fehlt noch immer sehr ‚Äď mussten wir viel organisieren. Wo sollten wir 13 Heckrinder so schnell unterbringen? Woher sollten wir nach dem trockenen Sommer weiteres Heu her bekommen? Wie sollen wir die Versorgungskosten f√ľr die Tiere stemmen? Wir haben viel gegr√ľbelt, uns beraten und nicht nur eine Tr√§ne verdr√ľckt, doch wir sind einer L√∂sung so nah, dass wir Euch nun mehr dar√ľber berichten m√∂chten. Wir haben ein 11 Hektar gro√ües Gel√§nde mit Wald und Bach hier in der N√§he gefunden, wo die gesamte Herde den Winter verbringen kann. Au√üerdem haben wir Kontakte zum Biosph√§renreservat Rh√∂n kn√ľpfen k√∂nnen. Wir bekommen dort ab dem Fr√ľhjahr ein gro√ües Naturschutzgebiet zur Beweidung f√ľr die Auerochsen. Dort k√∂nnen sie einen Beitrag zur Landschaftspflege im Rahmen des Naturschutzes und zugunsten der Artenvielfalt leisten. Damit gehen wir neue Wege. Bisher kennen wir kein einziges, vergleichbares Naturschutzprojekt in Deutschland mit geretteten Rindern, die weder geschlachtet noch zur Zucht eingesetzt werden.
      Auch die √úberlegung, woher wir Heu bekommen k√∂nnten, hat uns lange besch√§ftigt. Wir telefonierten sogar mit Landwirten in Osteuropa. √úber Umwege haben wir dann sogar in nur rund 50 km Entfernung noch gutes Heu gefunden. Der Transport zu uns stellte uns dann vor die n√§chste Herausforderung. √úber unseren Tierarzt haben wir dann jemanden gefunden, der uns das Heu holen konnte. Ganze 3000‚ā¨ mussten wir f√ľr Heu und Transport bezahlen. Wir hatten einfach keine andere Wahl, denn uns fehlte die Vorbereitungszeit. Dazu kommen weitere Versorgungskosten f√ľr die Unterbringung der Tiere. Auch vor dem Umzug zu uns, sind bereits Kosten entstanden, bei denen uns zum Gl√ľck unsere Freunde der Stiftung Hof Butenland sehr geholfen haben. Wir haben die ganze Herde sehr ins Herz geschlossen. Trotzdem wissen wir noch nicht, ob wir als kleiner Verein alle Heckrinder auf Dauer versorgen k√∂nnen. Die Finanzierung von so vielen weiteren Tieren ist eine echte Herausforderung, zumal auch einigen unserer anderen Lebensk√ľhen noch Paten fehlen. Aber Yakwilli zuliebe, wollen wir es irgendwie schaffen. Yakwilli hat so viel f√ľr unsere Lebenstiere getan. Wir k√∂nnen und wollen ihn und seine Tiere nicht im Stich lassen. ¬† ¬†

in Andere Tiere

• Zeit..Wege

Einfach um keine √§ndern Themen zu sprengen.... ¬† Meine Hunde leben ¬†in einer Gemeinschaft,immer dabei,irgendwer hat meist Zeit zum kuscheln ,Spazierg√§nge immer wenn es passt.....(nat√ľrlich jeden Tag) keine feste Uhrzeit. Aber weder ¬†werden sie drei Stunden dauerbespasst noch laufen ¬†wir 10 -12 Kilometer jeden¬†¬†Tag . ¬† Wir hatten ja schon diverse Rassen hier ,trotzdem ¬†war das ¬†nie ein Problem.¬† Jetzt mal Hand aufs Herz ,brauchen Hunde soviel ¬†Einzelbespassung? Hier sind die Hunde fest in einen sozialen Verband eingewoben,das erscheint mir sinnvoller.¬† Was ist eure Erfahrung? ¬†

in Hunderudel

• Viele Wege f√ľhren nach Rom? (Rettungshundeedition)

Mich w√ľrde mal interessieren wie die Ausbildung bei anderen so abl√§uft, flexibel oder nicht, mit Vorteilen und Nachteilen die ihr so seht. ¬† Hintergrund ist folgender, dass ich jetzt die Staffel gewechselt habe (die Gr√ľnde sind rein organisatorisch) und in der Neuen ganz anders trainiert wird und ich leider einfach nicht so davon √ľberzeugt bin, vor allem von der Trainerin. Ich m√∂chte nicht sagen, dass sie schlechter IST (dieses Urteil will ich mir nicht anma√üen), aber vom Gef√ľhl her ist sie es oder wir passen einfach nicht zusammen, wer wei√ü... Ich war halt schon nach dem ersten Training an mehreren Punkten so weit zu sagen 'das werde ich nicht so machen wie du sagst, das ist BS'. Als Beispiel, ich soll dem Welpen nicht verbieten fremde Leute anzuspringen, lieber soll ich ihn halt nur an der Leine f√ľhren, das w√ľrde sonst zu mangelnder Opferbindung f√ľhren. Sie fand es wohl allgemein nicht gut, als ich gesagt habe, dass meine Hunde fast nur frei laufen. Der andere Punkt ist, ich MUSS clickern. Ich bin jetzt kein Clickergegner, ich bin aber auch kein Fan davon. Ich kann den Kleinen wegen mir im Training schon klickern (kann man meine Begeisterung rauslesen?), aber f√ľr den Gehorsam daheim werde ich es nicht machen. Es ist nun leider nicht so, dass ich urteile ohne es probiert zu haben, ich bin nur wirklich nicht davon √ľberzeugt. Nun bin ich stark am zweifeln, dass klickern (selbst wenn es wirklich so perfekt f√ľr die Arbeit ist wie die Trainerin meint) etwas bringt, wenn ich es nur im Training mache. Vielleicht w√§re ich eher bereit ihr hier zu vertrauen, wenn ich nicht zuvor in der anderen Staffel gewesen w√§re. Dort hatte ich die Probleme n√§mlich nicht, nur leider sind die zu weit weg..... Mir ist klar, dass ich blutiger Anf√§nger bin und insofern nur sehr begrenzt in der Lage mir ein gutes Urteil zu bilden, andererseits bin ich mit meinem Gef√ľhl gerade beim Thema Hund immer sehr gut gefahren, bzw. vor allem sehr schlecht wenn ich es ignoriert habe. Jetzt bin ich verunsichert, soll ich ihr vertrauen, soll ich ihr halb vertrauen, aber im Zweifelsfall mein Ding durchziehen, soll ich gehen? Mir ist die Rettungshundearbeit sehr wichtig, aber nicht so wichtig, dass ich die ganze restliche Zeit mit einem (in meinen Augen) falsch/unn√ľtz augebildeten Hund verbringen will (siehe Thema fremde Leute anspringen). ¬† Ich w√§re dankbar f√ľr Meinungen zu dem Thema, sowohl zu meinem pers√∂nlichen Problem, wie auch zu der allgemeinen Frage. ¬†

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenf√ľhrhunde

• Bauernhof in Frankreich - Neue Wege gehen

Nu mache ich hier mal darauf aufmerksam. Eine gute Bekannte, die Silvia, lebt mit ihrem Lebensgefährten in Frankreich, in den Vogesen.    Ich kopiere hier mal den Text, den sie jetzt auf deren Facebookseite veröffentlicht hat:     Sie haben "nur" eine Facebookseite, aber ich denke, die können auch Nicht-Facebooker sehen?   https://www.facebook.com/Bauernhof111/

in Andere Tiere

√ó

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.