Zum Inhalt springen
Registrieren

Gebabbel im Januar 19


Gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Ganz toll, aller Schnee ist weggeregnet  und jetzt Schneeregen...

Link zu diesem Kommentar

Falls jemand auf Fratzenbuch oder Zwitter irgendwas von einer massakrierten Schafsherde im Vogelsberg liest: Fehlalarm. Ich hab nur Minyok außen gebürstet. -_-

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 26 Minuten schrieb mikesch0815:

Ich hab nur Minyok außen gebürstet. 

 

Wieso denn aussen?

Innen könntest du das flauschige Fell doch viel besser sammeln und zu betörend duftender Minyok Wolle spinnen lassen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Renegade:

 

Wieso denn aussen?

Innen könntest du das flauschige Fell doch viel besser sammeln und zu betörend duftender Minyok Wolle spinnen lassen.

 

Meine Wohnung ist zu klein... nur 101m² Fläche und eine Raumhöhe von 2,6m - passt nicht rein!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Am 12.1.2019 um 22:11 schrieb gatil:

Wie sicher ist denn die Verbindung?

Man hat doch leider nicht überall Empfang?

Wie ist das bei GPS?

 

GPS-Empfang hat man grundsätzlich überall -es kann halt sein, dass es lokal abgeschattet wird, aber abgesehen von laaaaangen Tunneln oder riesigen Gebäuden, ist das dann ja räumlich sehr begrenzt. Bei einem bewegten Ziel gibt es also zumindest einen letzten Punkt, an dem die Position noch bekannt war.

Und dann braucht es halt noch Mobilfunk-Empfang. Das Tractive hat m.W. eine "e-SIM" (also keine wechselbare SIM-Karte) und gibt sich praktisch mit beliebigen Netzen zufrieden. Bleibt also nicht z.B. stumm, weil man eine D2-SIM reingesteckt hat, das Hundi aber gerade nur D1 zur Verfügung hätte.

 

(Bei anderen Geräten, die man selbst mit einer SIM füttern muss, würde ich mir eine SIM aus dem EU-Ausland mit einem günstigen Datentarif besorgen (am besten auf den Namen eines dort lebenden Bekannten). Dank EU-Roaming-Verordnung im Zweifel günstiger, da man bei so einem kleinen Kistchen am Hundehalsband ja keine Kontrolle darüber hat, in welches Netz sich das Teil gerade einhängt. Allerdings sollte man das Kleingedruckte lesen: einerseits liest man zwar immer, dass die Roaming-Verordnung auch für Leute gelten soll, die im Ausland studieren oder arbeiten, andererseits kann der Anbieter Aufschläge verlangen und/oder einen Nachweis für den Wohnort verlangen, wenn man ständig im Ausland ist und dort mehr Traffic als zu Hause erzeugt. Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, wie das in der Praxis gehandhabt wird.)

 

Für das eigene Handy sollte man sicherstellen, dass Roaming mit der SIM grundsätzlich möglich ist (sollte hierzulande normalerweise so sein, aber theoretisch kann das "vorsorglich" abgeschaltet sein). Und vor allem sollte man sich damit vertraut machen, wie man das (Daten-) Roaming an dem jeweiligen Handy für den Ernstfall einschaltet. Im Inland ist das zwar teurer, aber im Fall der Fälle wäre mir ein stabiles Netz doch wichtiger. Und für das Tracking werden ja keine großen Datenvolumina bewegt. Man sollte halt nicht über ein fremdes Netz youtube-Videos schauen, während man darauf wartet, dass der Hund zum Ausgangspunkt zurückkommt...

  • Danke 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

Mein Freund erzählte mir gerade, er habe eine Vogelart gefunden, die Peanuts Namen trägt. Zu dem Vogel passt er gar nicht, der ist süß. Zu Peanut irgendwie schon. "Stummelschwanz Zwergtyrann"

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Notenbesprechung für den Fotografiekurs. Ein paar kleine Änderungen und ich bekomm meine 1,0 :ph34r:

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Hat es sich eigentlich inzwischen "ausgerudelt"? Lange nix mehr gehört von Frau Ertels Rudelgedöns :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...