Zum Inhalt springen
Registrieren

Gebabbel im Januar 19


Gast

Empfohlene Beiträge

Also ich ignoriere keinen! Da halte ich es wie mein Hund: viel zu viel Angst, was zu verpassen :ph34r:

  • Haha 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb mikesch0815:

 

Das wäre man ein toller Thread: Wer ignoriert wen und dann noch wer ignoriert welchen Thread... :P 

 

so weit

Maico

Mach mal 😋

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 1 Stunde schrieb Lique:

Mit dem Tracker, weiß ich wo sie ist und kann sie aufsammeln. So der Plan in der Theorie.  Einmal war sie ja weg, da bin ich halt ne halbe Stunde auf gut Glück quer durch den dunklen Wald gekrochen und als ich dann - zufällig - wieder eine gewisse Nähe hergestellt hatte, konnte ich sie herpfeifen.

 

Mal 'ne Frage in die Runde:

Ich war bisher immer der Meinung, dass der HH am besten an der Stelle bleibt, wo der Hund weg gelaufen ist.

Diese Stelle zu verlassen und den Hund suchen zu gehen, wäre kontraproduktiv.

Genau dieses durfte ich mit Enya erleben, als sie mal den Rehen hinterher ist. Ich pfiff erfolglos hinter ihr her, ging sie schliesslich ein Stück weit suchen.

Erfolglos. Also zurück. Nach einer kleinen Weile kam sie atemlos aus einer völlig anderen Richtung zurück.

Wenn der Hund sich also generell so verhält, dass er an die bewusste Stelle zurück kommt, man geht aber los, weil man ja dank Tracker weiß, wo der Hund zu einem bestimmten Zeitpunkt seiner Jagdausübung ist, kann man sich da nicht trotzdem verfehlen? So ein Hund ist ja verdammt flott unterwegs...;)

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 3 Stunden schrieb mikesch0815:

Minyok: "Ganz einfach: Ein riesiges Loipennetz, das mit allen Loipen irgendwann an einem Punkt endet. Und genau dort warten... irgendwann kommt einem Tuuli entgegen! smilie_op_046.gif"

 

so weit

Maico

 

Ich finde, Minyok hat sehr gut erklärt, wie man so ein Teil richtig einsetzt. 👍

Link zu diesem Kommentar

Ich bin hier im Englischen Garten sicherlich 15 Minuten stehen geblieben, habe jeden gefragt, ob er den Hund gesehen hat.

 

Kissy ist ja nicht weg, weil sie hinter was her ist. Völlig andere Motivation. Sie sucht mich/ uns. Und rennt sofort zurück zu dem Platz, an dem man sich zuletzt aufgehalten hat.

Effie rannte im Alter in die Ferne ( an mir vorbei), um mich irgendwo dort zu suchen. Alt und halbblind. Da darf man auch die Beine in die Hand nehmen.

 

Ein Bekannter, der einen jagdlich geführten Dackel hat, hat auch einen Tracker für seinen Hund. Er hat Angst, dass er in einem Bau verschwindet und sich verkeilt. Ansonsten ist es wohl bei Jägern üblich, dass sie eine Jacke von sich an die  Stelle legen, an der der Jagdhund verschwand, wenn sie nicht auf ihn warten Können/ wollen. Der Hund kommt wohl immer zurück und wartet bei der Jacke.

 

Ich kannte einen Transporteur mit Kleinlaster und Hund, der den Hund, wenn er an einem Ort länger zu tun hatte, einfach aus dem Auto ließ. Der machte sich schnell vom Acker, kam aber wohl immer wieder zurück zu dem Ort. Einmal tauchte er nicht wieder so schnell auf, da war der Mann ziemlich verärgert, weil er meinte, dann müsse er noch mal in der Nacht herkommen, da würde er dann da sitzen und warten. Spätere Nachfrage ergab, dass das so war!!!

 

Manche Leute haben echt Nerven!

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Renegade:

 

Mal 'ne Frage in die Runde:

Ich war bisher immer der Meinung, dass der HH am besten an der Stelle bleibt, wo der Hund weg gelaufen ist.

Diese Stelle zu verlassen und den Hund suchen zu gehen, wäre kontraproduktiv.

 

Tuuli hatte damals (sie war kurz nach dem ich sie bekommen habe aus dem Geschirr geflutscht) 48h immer in der Gegend, aber nicht direkt am gleichen Ort. Ich hatte sie dann in der Nähe irgendwann auch mal aufgespürt und mit einer Menge Dusel und Zufall auch am Ende einfangen können.

'n Tracker wäre ne tolle Sache gewesen, jedenfalls in der Zeit wo sie noch ein Halsband trug.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

@Renegade

 

Ich kenne diese Meinung und teile sie auch grundsätzlich. Ich würde auch nicht direkt hinterher. Aber wenn ich mit dem Tracker sehe, sie entfernt sich über eine Distanz X würde ich wohl irgendwann dann doch. Ich würde ja sehen, wenn sie sich zurück bewegt. Also bisher ist das Ding auf 10m genau und ich hab eben den Rückruf mit der Hundepfeife, die hört sie recht weit. Und da sie mich damit auch schon im dunklen Wald gefunden hat, denke ich, wir würden uns finden. Mit dem Livetracking weiß ich ja auch genau, wo sie noch vor 2 Sekunden war. Das müsste dann schon passen. Ich geh halt vom worst case Szenario aus, in dem sie sich wirklich weit entfernt. Würde ich sehen, sie rennt in dem Waldstück vor mir hin und her, würde ich auch warten. Also situativ handeln. Ich werde morgen mal die Genauigkeit des Geräts in Bewegung testen, dann bin ich schlauer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie sicher ist denn die Verbindung?

Man hat doch leider nicht überall Empfang?

Wie ist das bei GPS?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann morgen mehr berichten. Aber zB meine Jogging-App funktioniert auch via GPS, die ist extrem zuverlässig im ganzen Waldgebiet hier, bzw so weit ich komme bevor ich zusammenbreche. Geocaching ja auch und das ist oft abgelegen. Da bin ich optimistisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...