Jump to content
Hundeforum Der Hund
mikesch0815

Gebabbel im Januar 19

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich gelesen, dass ein Polizeihund von einer anderen Polizeihündin eine Blutspende bekommen hat, weil die TK die nach der OP nötigen Blutkonserven nicht zur Verfügung hatte.

Haben Hunde verschiedene Blutgruppen, Rhesusfaktor etc. ?

Ich habe keinen Schimmer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir auch gute Besserung an Minyok und an alle anderen, die es brauchen. :knuddel

Hach ja, eben traf ich eine Bekannte mit Hund nach langer Zeit mal wieder und sie fragte direkt nach unserer Fly. Einerseits rührt mich das, aber mir kommen  auch sofort die Tränen. :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunde haben verschiedene Blutgruppen, aber wenn hier Spenderhunde gesucht werden wird danach nie gefragt. Keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ex-Mitbewohner und ich haben gerade ein super Sommerdomizil auf den Lofoten gefunden, das alles hat, was wir beide haben wollen. Sogar richtiges Internet! ^^ Und keiner muss Abstriche machen. Ich brauche mal die Forendaumen, dass die noch was frei haben. Wir wollen mal wieder für ein paar Monate zusammeziehen und dort beide für eine Weile arbeiten und es wäre wirklich toll, wenn es klappt. :D Für die Plüschigen wäre es auch ein Traum. Wald, Berge und Wasser direkt vor der Haustür, nirgendes nervige Nachbarn und das Ganze zu einem echt guten Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lofoten, da würd ich ja auch gern mal hin. Falls noch ein Job als Übersetzer frei ist, sag Bescheid. Notfalls knüpf ich aber auch Fischernetze, Fleißarbeit kann ich, weiß ich seit heute.  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Siobhan:

Hunde haben verschiedene Blutgruppen, aber wenn hier Spenderhunde gesucht werden wird danach nie gefragt. Keine Ahnung. 

Zitat

Blutgruppen beim Hund

Hunde besitzen, genau wie Menschen, verschiedene Blutgruppen. Beim Hund gibt es ca. 20 verschiedene Blutgruppen. Von Bedeutung für eine Transfusion beim Hund sind aber nur DEA-1, DEA-2 und evtl. noch DEA-7. Denn im Gegensatz zum Menschen besitzen Hunde keine angeborene Antikörper gegen fremde Blutgruppen.
https://tierklinik-ahlen.de/die-tierklinik-ahlen/blutbank/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich dann auch mal wieder..irgendwie läuft es hier alles nicht so rund.

Die Karpaltunnel OP habe ich überstanden,blöd ist es dennoch.Rechte Hand darf garnichts und das bei 3 Hunden und Kind.Noch 4 Wochen Ruhe für die Hand.😒

Unser Landhaus hat ja 2 Haushälften...in der anderen Hälfte wohnen unsere Nachbarn-die hatten früher auch Hund dieser ist verstorben,nun haben sie aus anderem Grund Zoff mit dem Vermieter und er hat ihnen verboten einen neuen Hund zu halten.Leider ergießt sich nun der Ärger auf Uns.Die Nachbarin hat neulich meinen Mann angeschrien die Hunde wären zu laut und wenn wir uns nichts überlegen würde sie das tun.Laut ihr hätten die Hunde wohl 2 Stunden gebellt als ich in Klinik war- mein Sohn meint das stimmt nicht.

Ich hab ihr gesagt es wäre schön gewesen wenn sie direkt zu mir gekommen wäre nachdem ich wieder hier war, ich kann doch nicht wissen das die Weiber bellen (haben sie sonst nicht gemacht) wenn ich nicht da bin.Nun haben wir eine Kamera installiert und werden sehen was passiert wenn ich nicht da bin.

Ansonsten haben wir bei 35cm Wänden innen.sowie 50cm Aussenwänden nur Gebell wenn es klingelt oder einer von uns nach Hause kommt.Gewufft wird wenn die spielen.Also immer nur ganz kurz.😟 Naja...immer mal was Neues.

Nuka hat erhebliche Probleme mit Ihrem Rücken.Mein Mann war beim TA weil sie sehr lahmt und kaum noch hoch kommt.Sie haben geröntgt und es scheint wohl an der Lendenwirbelsäule zu liegen- 2 Wirbel reiben aufeinander.Goldakkupunktur hatte sie schon 2 mal-das hat alles in Allem 8 Jahre gehalten.Nun brauchen wir hier wieder neue Ideen.Der TA hat nun eine Catrophen Kur eingeleitet...also schaun wir mal.Eine Audienz bei Dr.Rosin ist erst Ende März möglich.😥

Soweit erstmal....an Alle Kranken hier "Gute Besserung" von Uns.

@Regenmacher...ich wünsche Euch eine baldige Lösung.Einfach schlimm.

LG Carlotta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 7 Welpen suchen Zuhause/Spanien-geb. ca. Januar 2019

Unsere Tierärztin fand einen Karton mit 7 Welpen, der einfach auf dem Campo unter einen Olivenbaum abgestellt wurde. Die Welpen sind ca. 5 Wochen jung, also etwa Anfang Januar 2019 geboren. Wer die Eltern sind, kann niemand sagen. Wahrscheinlich werden die Hunde mittelgroß bis groß. Die Welpen werden im Haus unserer Tierärztin aufgezogen. Es wird natürlich auch in Spanien nach neuen Besitzern gesucht. Da es aber schwierig ist, für so viele Hunde ein Zuhause zu finden, wird die Suche au

in Hunde suchen ein Zuhause

• Abstimmung -Körpersprache - Wettbewerb Januar 19

________________________ Fotowettbewerb Januar 2019 ________________________ Thema 'Körpersprache'  ________________________   Es sind 14 Bilder zum Thema Körpersprache eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit

in Hundefotos & Videos

• Fotowettbewerb - Januar 2019 - Körpersprache

_________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Januar 2019 _________________________________________________________________________________   Thema   Körpersprache   _________________________________________________________________________________       Das Thema durfte Lique, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Spaziergang im Nebel", vom Dezember 2018 gewonnen hat, bestimmen  

in Plauderecke

• DOGlive in Münster am 19. und 20. Januar 2019

https://www.doglive.de/   Mal schauen, ob wir hingehen.

in Seminare & Termine

• Im Januar kommt ein Hund... aber woher und welche Rasse?

Hallo ihr Lieben,   schon lange moechten mein Mann und ich einen Hund halten (langfristig vielleicht auch zwei), und im Januar ziehen wir um und zwar in eine Hunde-erlaubt-Wohnung (3 Zimmer). Dann koennen wir unsere Hunde-Plaene endlich in die Tat umsetzen! Und zu diesen Plaenen habe ich auch noch ein paar Fragen, grob gesagt: Geht das so?   Wir moechten uns einen erwachsenen Hund anschaffen (ca. 1 - 7 Jahre), stubenrein, gern vom Tierschutz. Ich fange erst am 1.3. mit Arbeit

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.