Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Die Spanier unterwegs im Jahr 2019

Empfohlene Beiträge

Frohes Neues Jahr. Habe ich schon gesagt, dass ich Emma und Milo liebe??? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Birthday liebe Emma und noch ganz viele gesunde Jahre und viel Spaß und Harmonie mit deinem neuen Kumpel. ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Morgen hat uns Milo Rätsel aufgegeben. Er war zunächst mit Emma im Garten. Dort hat er als erste Aktion ein Stück Baguette vom Tisch geklaut. Das war eigentlich für die Vögel gedacht, aber nun hat er es gefressen und Emma hat das Reststück ordentlich verbuddelt - Teamwork :D 

Milo kann ganz am anderen Ende vom Garten sein und dort z.B. hinterm Wohnwagen - er bekommt immer mit, wenn wir am Tor stehen und zum Spaziergang aufbrechen wollen. Seltsam oder? Wie bekommt er das nur mit? Wir sagen nix, warten halt auf ihn und er kommt dann sofort eiligen Schrittes angetrabt. 

Er ging dann auch wie jeden Morgen fröhlich mit, wollte aber dann ständig zu den Abhängen. Das geht natürlich nicht. Dann blieb er stehen, wollte nicht weitergehen. Podencos haben ja auch eine sture Seite (ja, ich verwende den Begriff "stur"). Wenn Milo irgendwo hin will, dann will er das, Punkt. Aber, war das der Grund fürs Stehenbleiben? Mal probieren und weitergehen. Er ging zwar mit, aber eher widerwillig. Ok. bevor wir ihn zurück tragen müssen, haben wir entschieden: Zurück nach Hause mit ihm. Kann ja auch sein, dass er wegen Antibiotika und Ypozane müde ist (heute letzter Medi-Tag, juhu). 

Mein Mann ging mit ihm zurück und ich bin mit Emma eine große Runde gelaufen. Milo wollte dann zwar doch wieder mitgehen, also Richtung Emma, aber mein Mann ist bei seinem Entschluss geblieben. War auch richtig so, denn zurück tragen ist doch ein bisschen mühsam. 

Wie mein Mann erzählte, ist Milo wieder stückweise getrabt, ansonsten eher geschlendert. 

Emma und ich haben dann die große Runde genossen, wollten eigentlich noch weiter gehen, aber dann kamen 2 Jeeps voll mit Jägern hochgefahren. Da ich weiß, wo sie jagen, hatte es wenig Sinn weiterzugehen. Es waren dennoch 5 km und das bei angenehmer Kühle (wenn man richtig angezogen ist) und Sonnenschein.

k-IMG_2834.JPG.308e8879d7735825587c6c6e1c62e145.JPG

k-IMG_2835.JPG.ecc552c8d2a7b4d4e50fe8a71b5eb94b.JPG

k-IMG_2838.JPG.d75e6292db1985f0fcf7da0bb069d22f.JPG

k-IMG_2843.JPG.6cd624cf2eab4abff6de0b9876751f32.JPG

k-IMG_2845.JPG.9b05ab7e36eaef098b7651c956742716.JPG

k-IMG_2846.JPG.1d23afb9f6fd75d89339be6b892e8ef4.JPG

Und auf dem Rückweg saß er wieder da: Der Typ, der uns bereits zwei Fische ausm Teich geklaut hat. Wenn Emma sieht, dass er überm Garten fliegt, wird sie ganz wütend, bellt und will ihn verjagen.

k-IMG_2850.JPG.d62db02242e2e68be256145faf62d027.JPG

k-IMG_2851.JPG.fa13653cf02822cb96c5bfc440d79142.JPG

k-IMG_2853.JPG.af18ddb6ffa14fdac554f24d8c9ead84.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag, kleine Emma. :bday

Jetzt kommen von euch wieder die schönen Frühjahresblühbilder. Ein kleiner Trost, bis es bei uns endlich wieder soweit ist. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ah wie schön, ich lese gern mit. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja, das der gute Milo inzwischen wie eine 250W Birne strahlt...

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhuu eendlich ist er da ❤️ Das sind Hakus "rausgewachsene" Geschirre :) Die sind bei euch besser aufgehoben oder zu verteilen alswie in meiner Waschküche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fotowettbewerb - Januar 2019 - Körpersprache

_________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Januar 2019 _________________________________________________________________________________   Thema   Körpersprache   _________________________________________________________________________________       Das Thema durfte Lique, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Spaziergang im Nebel", vom Dezember 2018 gewonnen hat, bestimmen     So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema "Körpersprache" passt, einschicken wie ihr das Thema interpretiert ist eure Sache, ich nehme jedes Bild an, auch ein Bild von einem Fahrrad im Sonnenschein Das Bild sollte einen Titel, darf auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1000 Pixel und höchstens 2048 Pixel lang sein Das Bild wird automatisch auf 1000 (lange Seite) reduziert, kleinere Bilder bleiben kleiner wenn ihr also wissen wollt, wie das veröffentlichte Bild aussieht, verkleinert euer Bild bitte selber eine Anleitung ist unter der Rubrik User hilft User  zu finden, sonst fragen Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht alle Allerletzter Einsendetermin ist Donnerstag 24. Januar, 20:19h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen, da nicht alle PNs empfangen können schicke ich im Notfall Emails   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Bild auf der Titelseite und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.   Habt ihr noch Fragen? nur zu! Fragt in diesem Thread oder sendet eine Email an die nebelfrei.foto@gmx.ch In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!   _________________________________________________________________________________

in Plauderecke

• Fleckenteufel unterwegs

Ich dachte, ich bin auch schon etwas länger dabei und unterstütze mal die schlappohren Fraktion mit einem eigenen Thread. Heute haben wir, nach langer Abstinenz, endlich mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang in unserem lieblingswald gemacht. Endlich mal im Sprung erwischt  Ganz stolz auf ihre Entdeckung bei 10grad  Leckerchen dürfen natürlich nicht fehlen  Fuß können wir auch (zumindest wenn es in der Tasche raschelt) Fliegende Ohren  Scheint spannend zu sein Immer rein damit Und damit natürlich auch Perfekter Abruf und stolzer Hund Und das poser foto darf natürlich nicht fehlen 

in Hundefotos & Videos

• Loki unterwegs

Hallo,   gestern  das erste mal am Wildgehege.

in Hundefotos & Videos

• Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald

Hallo liebe Hundefreunde. Seit einiger Zeit bewege ich mich auch hier im Forum, wie der Eine oder Andere wohl bereits mitbekommen hat. Mein Name ist Petra, der Name meines kanadischen Colliemädchen Zyra und wir wohnen im wunderschönen Hochschwarzwald. Zyra ist mittlerweile drei Jahre alt. Bevor ich nun mit unserer langen Geschichte starte, hier ein paar Bilder aus Zyras jungen Jahren. Man beachte, ihre "dicke Nase" und die Knickohren am Anfang. Zyra schlief anfangs im einen Kistchen neben dem Bett. Andere Körbchen hat sie angenommen. Das ist die Wahrheit, bevor ich wegen "ekletanten Körbchenmangel" angeklagt werde

in Hundefotos & Videos

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.