Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Spanier unterwegs im Jahr 2019


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

Bobbie42

Frohes Neues Jahr. Habe ich schon gesagt, dass ich Emma und Milo liebe??? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Happy Birthday liebe Emma und noch ganz viele gesunde Jahre und viel Spaß und Harmonie mit deinem neuen Kumpel. ❤️

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Heute Morgen hat uns Milo Rätsel aufgegeben. Er war zunächst mit Emma im Garten. Dort hat er als erste Aktion ein Stück Baguette vom Tisch geklaut. Das war eigentlich für die Vögel gedacht, aber nun hat er es gefressen und Emma hat das Reststück ordentlich verbuddelt - Teamwork :D 

Milo kann ganz am anderen Ende vom Garten sein und dort z.B. hinterm Wohnwagen - er bekommt immer mit, wenn wir am Tor stehen und zum Spaziergang aufbrechen wollen. Seltsam oder? Wie bekommt er das nur mit? Wir sagen nix, warten halt auf ihn und er kommt dann sofort eiligen Schrittes angetrabt. 

 

Er ging dann auch wie jeden Morgen fröhlich mit, wollte aber dann ständig zu den Abhängen. Das geht natürlich nicht. Dann blieb er stehen, wollte nicht weitergehen. Podencos haben ja auch eine sture Seite (ja, ich verwende den Begriff "stur"). Wenn Milo irgendwo hin will, dann will er das, Punkt. Aber, war das der Grund fürs Stehenbleiben? Mal probieren und weitergehen. Er ging zwar mit, aber eher widerwillig. Ok. bevor wir ihn zurück tragen müssen, haben wir entschieden: Zurück nach Hause mit ihm. Kann ja auch sein, dass er wegen Antibiotika und Ypozane müde ist (heute letzter Medi-Tag, juhu). 

Mein Mann ging mit ihm zurück und ich bin mit Emma eine große Runde gelaufen. Milo wollte dann zwar doch wieder mitgehen, also Richtung Emma, aber mein Mann ist bei seinem Entschluss geblieben. War auch richtig so, denn zurück tragen ist doch ein bisschen mühsam. 

Wie mein Mann erzählte, ist Milo wieder stückweise getrabt, ansonsten eher geschlendert. 

 

Emma und ich haben dann die große Runde genossen, wollten eigentlich noch weiter gehen, aber dann kamen 2 Jeeps voll mit Jägern hochgefahren. Da ich weiß, wo sie jagen, hatte es wenig Sinn weiterzugehen. Es waren dennoch 5 km und das bei angenehmer Kühle (wenn man richtig angezogen ist) und Sonnenschein.

 

k-IMG_2834.JPG.308e8879d7735825587c6c6e1c62e145.JPG

 

k-IMG_2835.JPG.ecc552c8d2a7b4d4e50fe8a71b5eb94b.JPG

 

k-IMG_2838.JPG.d75e6292db1985f0fcf7da0bb069d22f.JPG

 

k-IMG_2843.JPG.6cd624cf2eab4abff6de0b9876751f32.JPG

 

k-IMG_2845.JPG.9b05ab7e36eaef098b7651c956742716.JPG

 

k-IMG_2846.JPG.1d23afb9f6fd75d89339be6b892e8ef4.JPG

 

Und auf dem Rückweg saß er wieder da: Der Typ, der uns bereits zwei Fische ausm Teich geklaut hat. Wenn Emma sieht, dass er überm Garten fliegt, wird sie ganz wütend, bellt und will ihn verjagen.

 

k-IMG_2850.JPG.d62db02242e2e68be256145faf62d027.JPG

 

k-IMG_2851.JPG.fa13653cf02822cb96c5bfc440d79142.JPG

 

k-IMG_2853.JPG.af18ddb6ffa14fdac554f24d8c9ead84.JPG

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag, kleine Emma. :bday

 

Jetzt kommen von euch wieder die schönen Frühjahresblühbilder. Ein kleiner Trost, bis es bei uns endlich wieder soweit ist. ;) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Juhuu eendlich ist er da ❤️ Das sind Hakus "rausgewachsene" Geschirre :) Die sind bei euch besser aufgehoben oder zu verteilen alswie in meiner Waschküche ;)

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das mit dem Verteilen finde ich ja toll von dir, @pixelstall. Ich kenne hier eine Engländerin, die eine kleine Orga betreibt und das privat. Also angemeldete Orga, aber sie hat die Hunde auf ihrem Grundstück und in ihrem Haus und leistet echt richtig viel. Zur Zeit hat sie einen Wurf Welpen da, der im Müllcontainer gelandet ist. Besonders Geschirre und so was fehlen immer. Da würde ich gerne die Geschirre hingeben, die Milo zu groß oder zu klein sind - wenn du magst.

 

Also, was ich schon feststellen konnte: Vom Gewicht und Schieben her ist das ein riesigen Unterschied zum Schieben vom Fahrrad + Emmas Hänger. Schön leicht - wie toll. Am Wochenende werden wir morgens eine Picknick-Tour unternehmen, hier im Campo. Freuen uns schon darauf.

 

Mein Mann wollte eben kurz mal testen, wie Milo darin sitzt. Milo hat, wie in Emmas Hänger, erstmal alles abgeschnüffelt und sich dann hingesetzt. Aber dann dauerte es ihm zu lange und die Vorderseite war noch nicht dran:  Er wollte aussteigen.

 

k-IMG_2868.JPG.dc0db43d08ba5c8d77120553797c68ad.JPG

 

k-IMG_2869.JPG.33da27d779646271f9035c464537ca54.JPG

 

Emma war total aufgeregt: Hänger = Fahrradtour, juhu. Sie wollte in ihren Hänger springen, der noch am Fahrrad befestigt war. Aber der Hänger war geschlossen. Und was macht sie? Sie springt zu Milo in den Hänger! Für euch wahrscheinlich gar nicht erstaunlich. Für uns aber mehr als erstaunlich. Sie mag Nähe zu Hunden, aber nur beim Toben. So nah neben einem Hund sitzen? Das war bisher noch nie da. Wenn in meinem PKW andere, auch ihr sehr gut bekannte, Hunde mitfuhren, mussten die im Kofferraum mitfahren. Saßen sie neben ihr auf der Rückbank, wollte Emma nach vorne springen.

Und jetzt springt sie zu Milo in den Wagen und setzt sich hin - ganz erwartungsvoll, dass es jetzt mit Tour losgeht.

 

Ihre Augen kneift sie nur deshalb zusammen, weil die Abendsonne blendete.

k-IMG_2871.JPG.02cee67b03fc6799491ad05af8b0e270.JPG

 

Das Geschirr werden wir morgen früh mal testen. Das Problem mit Geschirren bei Milo: Geht er zur Seite und die Leine ist zu Ende, knickt er ein. Das darf nicht passieren, weil er dann erstmal ein paar Schritte eingeknickt geht. Er hat ja den kaputten Rücken. Schwer zu erklären. 

Da ist aber noch ein braunes Geschirr dabei. Das sieht so aus, als wäre dort die Öse für die Leinen weiter am Hals. Werden wir auch noch testen.

 

k-IMG_2866.JPG.6378270769252b206ba96fc4d523c97e.JPG

  • Gefällt mir 8
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...