Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Spanier unterwegs im Jahr 2019


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma
Gerade eben schrieb Bimbam:

Wow, wunderschöne Bilder und würde ich die Wärme mögen, wäre ich sogar neidisch  😊

Ich freu mich jedesmal, dass Emma und Milo so ein gutes Team geworden sind und ihr ne absolut nette Vierergruppe seid.

 

Du hast glaub ich mal geschrieben, dass ihr kaum noch zu eurem Grundstück fahrt, weil dort so viele Zecken sind. 

War es diesmal auch schon so, oder sind die Zecken bei euch noch inaktiv?

 

Es ist noch gar nicht soooo warm. Heute 17 Grad, fühlt sich allerdings in der Sonne wärmer an. Nachts gehts noch runter auf 6-4 Grad.

 

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass es mit Emma und Milo so gut klappt.

 

Es ist noch keine Zeckenzeit. Die fängt irgendwann Ende März/ April an und dann fahren wir auch nicht mehr dahin. Ab Mitte Oktober ist die Zeckenzeit wieder zu Ende.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hihi, gerade wiederentdeckt, als ich nach dem Gewicht Emmas suchte (für einen anderen Thread): Februar 2013 - Emmas erster Ausflug zu diesem Grundstück. Mit dem Hund (leider nun verstorben) unserer Freunde.

 

k-DSCN0155.JPG.ca884d5e158c7fe82e0949eeb8c9198a.JPG

 

k-DSCN0157.JPG.5f4ae23b03d59cb6995455d4f68ab3b4.JPG

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Stunden schrieb KleinEmma:

Milo bekommt seit einigen Tagen CBD

 

Was ist das denn?

Tolle Fotos! Die blühenden Mandelbäume sind jedes Jahr wunderschön anzu schauen. Und die Blumenwiesen....

Wir kommen....!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 3 Stunden schrieb Renegade:

 

Was ist das denn?

Tolle Fotos! Die blühenden Mandelbäume sind jedes Jahr wunderschön anzu schauen. Und die Blumenwiesen....

Wir kommen....!

 

Beeilt euch. Die ersten Mandelbäume haben schon Blätter. Blüte ist bald beendet.

 

CBD ist Cannabidiol - ein Bestandteil von Hanf (macht nicht high). Google mal CBD-Öl. Es gibt schon einige Studien darüber und weitere folgen garantiert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Bobbie42
vor 6 Stunden schrieb KleinEmma:

Hihi, gerade wiederentdeckt, als ich nach dem Gewicht Emmas suchte (für einen anderen Thread): Februar 2013 - Emmas erster Ausflug zu diesem Grundstück. Mit dem Hund (leider nun verstorben) unserer Freunde.

 

k-DSCN0155.JPG.ca884d5e158c7fe82e0949eeb8c9198a.JPG

 

k-DSCN0157.JPG.5f4ae23b03d59cb6995455d4f68ab3b4.JPG

Emma mit Klappohren. Hach wie niedlich.

Ich finde immer wieder toll, was ihr alles für Milo tut. So gucken wegen Sonne und das freilaufen kann.. Einfach super

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ja, dem schließe ich mich an, macht ihr wirklich toll mit den Hunden. Die Wirkung des CBD-Öls ist auch spannend. :91_thumbsup:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 12 Stunden schrieb Bobbie42:

Emma mit Klappohren. Hach wie niedlich.

Ich finde immer wieder toll, was ihr alles für Milo tut. So gucken wegen Sonne und das freilaufen kann.. Einfach super

 

Ja, die Emma war (und ist) niedlich :) Anfangs Klappohren, dann 1 Steh- und 1 Klappohr und letztlich bekam sie große Ohrtüten :D  

 

Also, ich wollte das mal zurechtrücken. Wir tun das für Milo, war ihr alle für eure Hunde tut: Schauen, was er braucht, womit er sich wohlfühlt. Mehr ist es gar nicht. Das machen wir auch für Emma. Alle Hundewünsche können wir nicht erfüllen und manche wollen wir nicht erfüllen. Aber, das, was möglich ist, das tun wir - wie jeder Hundehalter (naja, oder wie jedenfalls ihr es auch macht - jeder Hundehalter, das wäre ja ein schöner Traum).

 

Wegen seinem grauen Star ist er total blind, wenn ihn die Sonne blendet. Dann traut er sich auch nicht weiterzugehen. Deshalb schaue ich, dass ich möglichst dort gehe, wo ihn die Sonne nicht blendet oder wenn, dann nur ganz kurz.

 

Freilauf  - der ist jetzt wieder gestrichen. Und da komme ich zu Laika:

 

vor 11 Stunden schrieb Laikas:

Die Wirkung des CBD-Öls ist auch spannend. :91_thumbsup:

 

Ich habe das CBD-Öl schon einige Monate hier und habs an mir getestet. Ich reagiere allerdings auf alle Mittel sehr sehr sensibel - egal ob chemisch oder pflanzlich. Von nur 1 Tropfen CBD wurde ich so was von müde, dass ich nur noch rumhängen konnte. Zig mal ausprobiert - Dosierung verändert, Einnahmezeit verändert, aber es blieb diese Wirkung.

 

Deshalb hielt ich mich bis vor einigen Tagen zurück und gab Milo noch nichts davon.

 

Meine Reaktion auf CBD scheint aber sehr selten zu sein.

 

Nun war es mit Milo so, dass er immer mehr in seiner Welt war. Also körperlich da, mental immer mehr weg. Zudem lief er wieder schlechter. Das Rückenproblem ist nicht zu beheben. Schmerzmittel (chemische) haben immer Nebenwirkungen.

Also gab ich ihm CBD. Er bkommt derzeit 2 x 1 Tropfen (morgens und abends). Schon am zweiten Tag war die Wirkung so stark zu bemerken, dass es fast unglaublich war. Milo ist seitdem wieder wach, an seiner Umwelt interessiert, freut sich wieder ganz oft und kommt wedelnd an . Nun läuft er manchmal mit irgendwas im Maul durch den Garten (Pinsel, stück Schlauch, Stock - was er gerade so findet). Er scharrt nicht nur Mulden, sondern jetzt buddelt er mit vollem Körpereinsatz große Löcher.

Und: Er hat wieder gebellt. Diesmal nicht liegend und so, als würde er einen Geist hören. Sondern voller Kraft und laut.

 

Er bekam abends das erste Mal CBD und am nächsten Morgen das zweite Mal. Bei diesem Spaziergang ließ ich ihn wieder in dieser Rambla (vom Video) freilaufen. Bisher: steile Hänge waren für ihn automatisch eine Begrenzung. Nur deshalb konnte ich ihn dort freilaufen lassen.

Tja, ich bekam nen Niesanfall (Pollenallergie) und als der vollendet war sah ich...keinen Milo. Ich war aber noch entspannt, denn da steht ein großer Busch und er guckt, genau wie Emma, gerne unter Büsche. So vermutete ich ihn hinterm Busch, mit Kopf unterm Busch. Schaute nach oben und sehe Emma da laufen. Ok, nichts Unnormales. Aber, gleichzeitig sah ich Milo diesen Hang hochlaufen und zwar eiligen Schrittes und als sei es für ihn das Normalste der Welt.

An dieser Stelle ist der Hang sehr steil. Ich kletter da nicht hoch. So lief ich schnell ein Stück vor und spurtete den Hang hoch (hechel-schwitz). Da stand Milo und schnüffelte in aller Seelenruhe und Emma stand bei ihm.

 

CBD nimmt schnell die Schmerzen. Wahrscheinlich war er deshalb schon am zweiten Tag so flott unterwegs. Das ist er auch immer noch und deshalb gibts wieder nur Flexileine.

 

Dafür hat er wieder große Lebensfreude und auch beim gestrigen Ausflug war er fit und wach und munter.

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 1 Minute schrieb Renegade:

@KleinEmma Wow! Das ist ja irre!! Her mit dem Zeuch!

 

Ja, es ist natürlich kein Wundermittel und damit bekomme ich bei Milo natürlich nicht alles wieder fit und gesund. Aber es ist schon ein wunderbares Mittel.

Beim alten Hund einer Bekannten hat es auch wahre "Wunder" vollbracht. Der Hund konnte nur noch sehr sehr schlecht laufen/ gehen. Wenn man jetzt die Fotos des Hundes sieht, ist es kaum zu glauben: Der Hund rennt, springt und spielt wieder.

Link zu diesem Kommentar

Freut mich sehr, dass es Milo mit den Tropfen so gut geht.

 

Welches benutzt du? Meine Freundin  hat eine Omahündin mit schlimmen Arthroseschmerzen.

Sie kriegt auch solche Tropfen, aber leider nützen die nix.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...