Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Die Spanier unterwegs im Jahr 2019

Empfohlene Beiträge

Auf dem letzten Foto sieht man echt gut, wie Milo aufbaut. Sieht echt immer besser aus, der Herr Opa! Guter Weg!

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KleinEmma Schau einfach was passt und verteil den Rest , wir mussten ja alle 2 Wochen ein neues für Haku kaufen :P da ist glaube ich auch noch so eines ganz ohne Rückensteg bei, die Oldies haben ja doch "spezielle" Körperformen, beim Püps passt auch nichts richtig, aber die lief ja eh 90% frei, da war es egal.

Schön, daß der Wagen funktioniert :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb mikesch0815:

Auf dem letzten Foto sieht man echt gut, wie Milo aufbaut. Sieht echt immer besser aus, der Herr Opa! Guter Weg!

so weit

Maico

Ja, er hat zugenommen und das Fell fühlt sich auch schon besser an. Er ist jetzt fast 3 Wochen bei uns und wir hoffen, dass er in weiteren drei Wochen Normalgewicht hat.

vor 4 Minuten schrieb pixelstall:

@KleinEmma Schau einfach was passt und verteil den Rest , wir mussten ja alle 2 Wochen ein neues für Haku kaufen :P da ist glaube ich auch noch so eines ganz ohne Rückensteg bei, die Oldies haben ja doch "spezielle" Körperformen, beim Püps passt auch nichts richtig, aber die lief ja eh 90% frei, da war es egal.

Schön, daß der Wagen funktioniert :) 

Jo, das kann ich mir vorstellen - so schnell wie Haku wächst. Ich probiere morgen mal die Geschirre aus. Eben hatte er die Nase voll :D 

Der Wagen ist echt leicht zu schieben. Sehr gut, denn hier geht es ja erstmal bergauf. Bin jetzt schon gespannt aufs Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gibt es etwas, an das sich Milo tatsächlich gewöhnen muss - da geht kein Weg dran vorbei: Das Leben im Wohnmobil. Wir sind heute das erste Mal mit ihm an den Strand gefahren. Noch nicht, um einen gemütlichen Strandtag zu machen, sondern um zu arbeiten.

Die Fahrt war für Milo gar kein Problem. Solange wir noch den LKW haben, muss er hinten mitfahren. Vorne ist  zu wenig Platz. Das wäre für seinen Rücken gar nicht gut. Also haben wir die Box rausgekramt, befestigt und da drin fährt er mit. Das ist auch kein Problem: Er liegt und döst oder schläft (hab den ersten Teil der Strecke extra mit hinten gesessen). 

Wir sind dann extra erstmal zu einer Bucht gefahren, um dort ein bisschen mit den Hunden über den Strand zu schlendern. Emma kennt das ja alles und war direkt happy - naja, sie ist ja meistens happy. Vom Schwimmen habe ich sie aber abgehalten: Es ist kalt und zwischendurch regnet es. 

Milo wollte zwar mal am Meer gucken gehen, aber Wasser ist nicht wirklich sein Element. Aber: Es gab vieeeele News zu lesen und das ist sein Element.

k-IMG_2873.JPG.a1d7a0f599b5dadcbe4f5a78eeb4e4ae.JPG

k-IMG_2875.JPG.383088a3abc1535c0bfc0aad00369666.JPG

k-IMG_2879.JPG.aad85c37ec599da6f3a77a3da0abaf5c.JPG

k-IMG_2880.JPG.6fb6e41ada2901aeda4281cffd329c8f.JPG

k-IMG_2883.JPG.dfb85a91b3d77c2dec1144cb5a848968.JPG

k-IMG_2884.JPG.5f3dc87722b3671398540a91dfd09184.JPG

k-IMG_2885.JPG.b73227d63167470b7169099be90a3162.JPG

k-IMG_2886.JPG.c379841009e3777605dd6b8acd079df8.JPG

Bis dahin: Keine Probleme.

Anschließend sind wir dann zu unserem privaten Stellplatz am Meer gefahren. Nun findet es Milo höchst seltsam, dass sein Zuhause nicht Zuhause steht. Er liegt die ganze Zeit vor der Türe. Zwischendurch haben wir ihn draußen angebunden, aber es ist kalt und es fing an zu regnen. Draußen war er aber auch eher unruhig.

Mittags hat er ganz normal und mit großem Appetit gegessen. Eigentlich legt er sich nach den Mahlzeiten auf seine Decke und schläft. Aber: Er liegt wieder vor der Türe.

Nun ja, da muss er jetzt tatsächlich durch und sich an diese Situation gewöhnen. Das ist ein für uns wichtiger Teil unseres Lebens. Mal sehen, wie es morgen  und beim nächsten Mal sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun hat Milo Emmas beste Freunde kennengelernt. Wir haben die Abendrunde (naja, späte Nachmittagrunde) zu unserer Bekannten gemacht. Sie hat u.a. den Robin und das ist Emmas allerbester Freund. Zudem hat sie noch zwei kleinere Hunde - alle 3  kastrierte Rüden. 

Robin ist eh superfriedlich, hat Milo mal kurz beschnüffelt und sich dann - wie üblich - mit Emma beschäftigt. Die beiden anderen Hunde mussten - auch wie üblich - erstmal ne Welle machen, sprich bellen. Nachdem sie ihr Werk vollendet hatten, konnten wir gemütlich auf der Terrasse sitzen - mit Milo und den beiden Hunden. Robin und Emma beschäftigen sich immer im großen Garten - da gibts genug Büsche, die inspiziert werden müssen. 

Das lief also sehr gut ab und Emma hat sich auch wie immer verhalten - sehr gut. Sie war zwar erst kurz ein bisschen nervös, weil sie sich nicht entscheiden konnte: Robin oder den beiden anderen Hunden sagen, dass sie aufhören sollen zu bellen. Letztlich war die Sehnsucht nach Robin größer, zumal Milo Schutz von meinem Mann bekam. 

Danach gabs Abendessen für Emma und Milo und anschließend begann Milo seine Nachtruhe -  wie üblich. 

Ich denke, er wird sich dran gewöhnen. Nicht viel sehen zu können und dann in fremder Umgebung zu sein - das muss ja auch richtig doof sein. 

Wir stehen hier neben einem WoMo-Stellplatz. Als wir eben wieder zurückkamen, kamen auch einige Camper an. Die hatten Milo gesehen und so wurde er ordentlich bedauert (weil er so mager und so blind ist) und als sie erfuhren, dass er ausgesetzt wurde, war das Bedauern noch größer. Es wurde gerätselt wie alt er wohl sein mag. Die einen meinten: Nee, 12 ist der noch nicht. Die anderen meinten: Ja, der ist mindestens 12.

Wir haben sie rätseln und bedauern lassen - denn Milo wurde dabei gestreichelt und das fand er ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beiden sind einfach ein tolles Paar, ich freue mich so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fotowettbewerb - Januar 2019 - Körpersprache

_________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Januar 2019 _________________________________________________________________________________   Thema   Körpersprache   _________________________________________________________________________________       Das Thema durfte Lique, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Spaziergang im Nebel", vom Dezember 2018 gewonnen hat, bestimmen     So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema "Körpersprache" passt, einschicken wie ihr das Thema interpretiert ist eure Sache, ich nehme jedes Bild an, auch ein Bild von einem Fahrrad im Sonnenschein Das Bild sollte einen Titel, darf auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1000 Pixel und höchstens 2048 Pixel lang sein Das Bild wird automatisch auf 1000 (lange Seite) reduziert, kleinere Bilder bleiben kleiner wenn ihr also wissen wollt, wie das veröffentlichte Bild aussieht, verkleinert euer Bild bitte selber eine Anleitung ist unter der Rubrik User hilft User  zu finden, sonst fragen Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht alle Allerletzter Einsendetermin ist Donnerstag 24. Januar, 20:19h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen, da nicht alle PNs empfangen können schicke ich im Notfall Emails   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Bild auf der Titelseite und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.   Habt ihr noch Fragen? nur zu! Fragt in diesem Thread oder sendet eine Email an die nebelfrei.foto@gmx.ch In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!   _________________________________________________________________________________

in Plauderecke

• Fleckenteufel unterwegs

Ich dachte, ich bin auch schon etwas länger dabei und unterstütze mal die schlappohren Fraktion mit einem eigenen Thread. Heute haben wir, nach langer Abstinenz, endlich mal wieder einen ausgiebigen Spaziergang in unserem lieblingswald gemacht. Endlich mal im Sprung erwischt  Ganz stolz auf ihre Entdeckung bei 10grad  Leckerchen dürfen natürlich nicht fehlen  Fuß können wir auch (zumindest wenn es in der Tasche raschelt) Fliegende Ohren  Scheint spannend zu sein Immer rein damit Und damit natürlich auch Perfekter Abruf und stolzer Hund Und das poser foto darf natürlich nicht fehlen 

in Hundefotos & Videos

• Loki unterwegs

Hallo,   gestern  das erste mal am Wildgehege.

in Hundefotos & Videos

• Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald

Hallo liebe Hundefreunde. Seit einiger Zeit bewege ich mich auch hier im Forum, wie der Eine oder Andere wohl bereits mitbekommen hat. Mein Name ist Petra, der Name meines kanadischen Colliemädchen Zyra und wir wohnen im wunderschönen Hochschwarzwald. Zyra ist mittlerweile drei Jahre alt. Bevor ich nun mit unserer langen Geschichte starte, hier ein paar Bilder aus Zyras jungen Jahren. Man beachte, ihre "dicke Nase" und die Knickohren am Anfang. Zyra schlief anfangs im einen Kistchen neben dem Bett. Andere Körbchen hat sie angenommen. Das ist die Wahrheit, bevor ich wegen "ekletanten Körbchenmangel" angeklagt werde

in Hundefotos & Videos

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.