Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Die Spanier unterwegs im Jahr 2019

Empfohlene Beiträge

Einfach prima. 

so angetan

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schön zu sehen, das es diesmal passt !

Freut mich wirklich , für Euch und für die Vierbeiner .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:91_thumbsup:Ist bestimmt praktisch, wenn man den Opi mal unterwegs in seiner Sänfte ausruhen lassen kann. Der Milo macht aber auch alles schön mit, so klasse. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, er macht wirklich alles mit. Ob das allerdings gut ist, das weiß ich nicht. 

Er hat ja die Medikamente bekommen und seitdem ist nichts mehr mit flott laufen und fröhlich traben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merke: Wenn etwas nicht stimmt, schreibe es ins Forum und es wandelt sich fast sofort :D 

Wir zogen heute Morgen los, richteten uns wieder auf einen Schlendergang ein und... Milo trabt los und hat auf einmal seinen sehr flotten Gang drauf :o=)

Er war wieder fröhlicher, wollte auch dort hin, wo Emma war - und seltsamerweise hörte er das raschelnde Geräusch, als Emma durch trockenes Gestrüpp lief. Seine Reaktion: Hindrehen, Ohren spitzen und - er wollte direkt dahin springen. Ging aber bergab, deshalb kein Springen erlaubt. 

In Höhe Schafstall (der seit 2 Jahren leer steht) wollte er wieder nicht weiter. Das sind bis dahin etwa 800 m. Aber, ob er nicht mehr konnte? Oder ob da manchmal irgendein Geruch hängt? Emma bremst dort auch manchmal, bleibt wie angewurzelt stehen und hat dann ihren Geisterblick drauf. Dann geht es nach der Weile im Schleichgang weiter. 

Nun ja, also heute nur eine halbe Stunde, dafür mit zwei fröhlichen Hunden, die beide flott unterwegs waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb KleinEmma:

Das stimmt, er macht wirklich alles mit. Ob das allerdings gut ist, das weiß ich nicht. 

Doch, finde ich toll. Er war doch vorher frei, wie es aussieht, und jetzt muss er sich mit der Nähe von fremden Menschen und Hunden abfinden, er wird eingesperrt, kann nicht mehr frei dahin laufen, wo er hin will, muss an der Leine gehen, am Rad laufen, in Wägelchen eingesperrt mitfahren. Das ist der Preis für ein umsorgtes Oldie-Leben, das ja viel besser ist in unseren Augen, aber das sehen Hunde ja nicht unbedingt ein. Er scheint sein neues Leben aber doch anzunehmen und zu genießen und er vertraut euch und lässt sich anfassen. Ich habe gerade von alten Hunden gelesen, die ihr Leben lang eher auf sich gestellt waren. Da brauchte es vier Wochen, bis sie mal von selbst mit ins warme Haus kamen und sich überhaupt mal vorsichtig streicheln ließen. Die Geschenke, die man für andere aussucht, müssen dem anderen nicht unbedingt gefallen, so gut man es auch meint. Scheint bei euch aber doch zu passen und das freut mich.

vor 9 Stunden schrieb KleinEmma:

Er hat ja die Medikamente bekommen und seitdem ist nichts mehr mit flott laufen und fröhlich traben. 

Die blöden Nebenwirkungen. :( Wenn es um Wohl und Wehe geht, trifft man ja die Entscheidungen so gut man kann. Kann auch ein böser Fehler gewesen sein, aber ich glaube, ihr habt ein gutes Gefühl dafür, was richtig ist. :91_thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich freu mich so und im Geiste sehe ich da mein Püps grade mit euch ein wenig Urlaub machen ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist so gut zu sehen, dass es bei euch 4 so gut und unkompliziert klappt!

Und der Jogger - wie toll! Es steht mir zwar nicht zu, aber ich sage dennoch - so wie Marion es bereits ausführlich getan hat - ein großes Danke an @Pixelstall. Du hast mit deiner Großzügigkeit wirklich toll geholfen.

Deine Fotos, Marion, zeigen mir, wie es nun auch bei uns in der Axarquía aussieht... Frühling.... tja. Und bei uns gibt es ekelhaften Nieselregen.

Wir fahren erst Anfang März wieder ins "gelobte Land". Zu den herrlichen Blumen- und Kräuterwiesen.

Und wenn mir dann die Sonne wieder lang genug auf die Birne gebrannt hat, dann will ich ihn wieder - den deutschen Nieselregen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So cool die beiden zusammen im Wagen 😊 wäre ich Hund, würde ich mich auch vor eure Tür setzen. Ich hoffe der Opi hat noch ein schönes langes Leben vor sich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.