Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe macht kleine Probleme


Eileenmay

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Diese Taue sind die schlechtesten Zerrspielzeuge , die es gibt. Versuche es mal mit einem weichen zahnschonenden Beisskissen. Ansonsten: wir waren in der ersten Woche fast nur im  großen Gartengelände und im Haus unterwegs. Die Umstellung auf einmal ohne Geschwister, völlig neue Leute und völlig neue Gerüche ist gigantisch genug. Erst wenn er sich halbwegs sicher fühlt, löst sich der Hund auch an fremdem Ort.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Eileenmay:

Dennoch ist es für mich etwas ganz neues das ich stundenlange oder auch kurze Pipi Spaziergänge machen kann und er mir trotzdem in unser Haus macht.

 

Wie lange und wie oft bist du mit ihm draußen unterwegs?

 

Wenn er so verängstigt ist, würde ich die ersten Tage gar nicht mit ihm spazieren gehen.

Regelmäßig in den Garten, euch gegenseitig kennenlernen, den Schock des Umzugs verkraften (der ja auch den Verlust von allem, was er kannte bedeutet!), viel schlafen, vorsichtig das Kuscheln und das Spielen üben, fressen. Keine "Kommandos" --das ist ein Baby!

Mal vor die Haustür stellen, Straße gucken. Bis ihn die Neugier überwältigt und er von sich aus die Welt anschauen will.

Nichts aufzwingen. Damit wird er nur noch ängstlicher, wenn du Pech hast.

 

Warum eigentlich ein Harzer Fuchs?

 

Ach und herzlich willkommen im Forum :)

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...