Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäuseln


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Effie war ein wilder Katzenjäger. Auch Eichhörnchen wurden nicht abrufbar gejagt. Die Mäuse auf unserer Terrasse belauert, allerdings ohne Erfolg. Wenn sie losspurtete, war sie nicht abrufbar.

Im Winter lebte in einem der Kinderzimmer ein weißes Kaninchen frei. Die Meerschweinchen im Käfig (Im Sommer alle frei auf einem Balkon). Dieses Kaninchen war cool und wurde nie gejagd. Obwohl es sich auch bewegte, wenn der Hund im Zimmer war. Später wurden wir nachlässig und oft blieb die Tür offen. Es ist nie etwas passiert. Es war mir nie klar, wo da für den Hund der Unterschied war. Jede Katze wäre angegangen worden.

Link zu diesem Kommentar

Linnie hat neben all den Mäusen das Rebhuhn geschnappt, vier Amseln (Jungtiere), alle in unserem Garten :(, außerdem vier Ratten und sechs Maulwürfe. Die Maulwürfe hat sie alle letzten Sommer mit Mäuselsprung erwischt :mellow:, die Maulwürfe waren alle im Gras unterwegs, wurden also nicht ausgebuddelt. Lag bestimmt an der Trockenheit letzten Sommer, der Boden war steinhart... 

 

Hasen und Rehe konnten wir bisher verhindern. Igel auch (sie buddelt ja ewig drumherum). Hasen würde sie definitiv töten, bei Rehen bin ich nicht sicher, weil Linnie ja deutlich kleiner ist - aber ich werde es ganz sicher nicht austesten. Zu Katzen hat sie ein, hmm ich sag mal kritisches Verhältnis. Werden zunächst schon wie Beute behandelt, bleibt eine Katze aber stehen und faucht, zieht Linnie sich unauffällig rückwärts gehend zurück und tut so als wäre nix gewesen :ph34r: Sie ist schon ein kleiner Maulheld :D

 

Eine Feldmaus hatte Linnies Todessprung übrigens mal überlebt, weil sie Linnie in die Nase gezwickt hat. Da gab es ein jämmerliches Aufquieken, einen riesen Sprung rückwärts und dann nix wie weg. Ne Dramaqueen ist sie nämlich auch. Sie kriegt auch nie ne Erkältung, sondern Rüden-Grippen!!! -_-

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Dann hat sie nur Wildschärfe und keine Raubzeugschärfe (um mal so ganz threadinterdiziplinär irgendwas zu droppen;)).

Damit wäre Katzen wohl  eher nicht Gefahr getötet zu werden, weil die in der Hundegröße schon die Möglichkeit haben, sich aggressiv zu wehren.

Bei uns wäre die Katze nur in Gefahr, wenn sie angreifen würde und sich nicht vertreiben liesse- wie sehr weiss ich nicht und werde es auch nicht ausprobieren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Dann hat sie nur Wildschärfe und keine Raubzeugschärfe (um mal so ganz threadinterdiziplinär irgendwas zu droppen;)).

 

Das musste ich erstmal googeln 🙈

Link zu diesem Kommentar

Mein Lümmelchen hat einmal eine Katze erwischt, die nicht schnell genug aus unserem (hoch umzäunten) Garten geflohen war.

 

Sie hing noch am Zaun, ich hab ihn an der Rute gepackt und von ihr weggezerrt. Er hatte einen blutigen Fang, hatte sie also definitiv verletzt. Wahrscheinlich nicht zu schwer, denn sie ist sofort losgeflitzt, als ich Fricco vom Zaun weghatte. Zum Glück habe ich die Katze paar Tage später lebendig im Nachbarhof sitzen sehen. Ist also nochmal gut gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Jule (griechischer Senfhund) hetzte mal ein Kaninchen zu tode. 

Das Kaninchen starb am Schreck.  ....aber warum  kam es auf die Terasse ?

😓.

Vier heulende Kinder  waren das Ergebnis  .

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich kenne einen Rehtöter, einen Schaftöter und auch 2 Hundetöter. Einer kam auf Pflegestelle zu Bekannten nachdem er beim Spaziergang fast beiläufig einen Hund getötet hatte, das andere war ein Windhund der bei einem Kleinhund ins Hetzen gekommen ist. 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
TheColor
vor 2 Minuten schrieb black jack:

Jule (griechischer Senfhund) hetzte mal ein Kaninchen zu tode. 

Das Kaninchen starb am Schreck.  ....aber warum  kam es auf die Terasse ?

😓.

Vier heulende Kinder  waren das Ergebnis  .

Das ist aber sehr unglücklich gelaufen.... 😑 da kann der Hund nicht ganz so viel für, wenn das Kaninchen so sensibel ist. 

Link zu diesem Kommentar

Jule war wirklich unschuldig. 

Das Kaninchen  kam irgendwie  in die von Mauern geschützte Terasse. 

Das Mädel  dem es gehörte war völlig  aufgelöst,die Kinder waren alle  noch klein. 

Das war echt ein Drama. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...