Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäuseln


Zurimor

Empfohlene Beiträge

KleinEmma
vor 2 Minuten schrieb black jack:

Marion  ,primär  wird sich doch daran gestört dass man  Freude empfindet  .

 

 

 

Ok, das stimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 8 Minuten schrieb black jack:

Marion  ,primär  wird sich doch daran gestört dass man  Freude empfindet  .

 

Würd es die Maus wieder lebendig machen, wenn ich mich darüber ärgern würde? Neee, oder?

Also kann ich mich genauso gut für und mit meinem Hund freuen. Hab ich so für mich entschieden und sollte auch so akzeptiert werden. Geht schließlich niemand anderen was an.

edit: Ganz ehrlich empfinde ich die Posts von manchen Usern als sehr missionarisch. Es sind meine Moralvorstellungen die für mich passen müssen, da muß wirklich keiner kommen und mir erzählen so darfst du aber nicht fühlen. Das finde ich schon sehr anmaßend.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
Gerade eben schrieb black jack:

Aber es steht ja jedem frei sich dazu zu äußern. 

So funktionieren Foren. 

 

Es wurd sich geäußert, schon auf Seite 1. Es wurd danach erklärt und das Thema sollte längst durch sein. Stattdessen wird darauf beharrt, daß ich mich nicht freuen darf, was soll das denn?

Link zu diesem Kommentar
Nasefux
vor 1 Stunde schrieb agatha:

 Nasefux beantwortete   meine  Frage  mitja,sie  tritt  wirklich  drauf.

 

Ja. Kann mich aber nicht daran erinnern, dir geraten zu haben das auch so zu tun 🙄 also bleib bitte beim geschriebenen Wort und nicht bei Interpretationen....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 13 Minuten schrieb black jack:

Wer redet denn von dir als Person  ?

 

Ich freu mich darüber, also betrifft es mich, oder? Außerdem wurde mein Name in dem Kontext in diesem Thread explizit erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux
vor 2 Stunden schrieb Alyfee:

Ich hätte beim Mäuse fangen die Befürchtung, dass es irgendwann nicht mehr nur bei Mäusen bleibt. Irgendwann ist es dann das Kaninchen, die Katze, das  Reh und wohl möglich irgendwann rollerfahrende Kinder. 

 

Na da haben wir den Bogen doch geschafft ;)

 

 

 

Ganz ehrlich - ja, ich sehe fasziniert zu wie meine beiden Hunde in ausgeklügelter Teamarbeit auf Mäusejagd gehen...völlig unabhängig davon ob was gefangen wird oder nicht (zu 90% eh NICHT). Ich freue mich nicht darüber, wenn eine Maus getötet wird, aber ein bisschen Bewunderung für das Geschick bleibt (ihr könnt mich damit nun gerne an die Wand nageln).
Hätte ich ernsthaft ein Problem damit, dass Hunde Mäuse fangen oder gar Interesse am jagen zeigen, hätte ich eindeutig die falsche Hunderasse und würde mich UND meine Hunde unglücklich machen, müsste sie verbiegen oder in ihrem Wesen brechen -> Was ganz bestimmt nicht heißt, dass wir nicht daran arbeiten und ich auch Alternativverhalten trainiere, sonst könnte ich sie ja gleich einfach in den Wald schicken. Mäusejagd ist einfach eine sehr effektive Alternative.
Ich hatte vorher einen Pinscher, die ja bekanntlich genau zum Mäuse und Ratten jagen da waren -  auch dieser Hund durfte Mäuse jagen, hat in seinem Leben aber nur 2 erwischt. 

Was bei all der Moral noch gar nicht erwähnt wurde: Die Jagd auf Kaninchen oder größere Tiere fällt rechtlich unter Wilderei, während bei Mäusen kein Hahn danach kräht und sich Bauern sogar noch bedanken. 

Ach ja, auch das machen wir gerne (s. Bild), aber eine Ersatzjagd ist das nicht.

20161112-IMG_3031.jpg

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KleinEmma:

Alles Hündische abtrainieren zu wollen kann auch  nach hinten losgehen. Dann sucht sich der Hund vielleicht eine andere Beschäftigung wie Radfahrer jagen oder hüten. Zudem kann es sein, dass der Hund zu viel zurückstecken muss. Dann könnte sich ein Ventil öffnen, das besser geschlossen bliebe. Zu viel deckeln erzeugt halt Druck, innerlich.

 

 

Das ist ja nun wirklich sehr überzeichnet formuliert, meinst du nicht? 

Niemand "trainiert alles hündische ab". Wie soll das auch gehen?

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Und "deckeln" finde ich auch krass formuliert, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Zurimor und Mikesch den Beitrag geliked haben. Deckeln sie dann auch ihre Hunde, in dem sie sie nicht ableinen, wenn sie Rehe/Hasen jagen würden? Sind sie Hunde unglücklich an der Leine, weil sie sich nicht (ur)hündisch ausleben können? 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...