Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäuseln


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Schlimm  😓

Gerade auf Bild eins sieht man wie negativ sich die Sicht ...normaler Hund "auswirkt.....

 

 

 

 

 

🤣

Link zu diesem Kommentar

Snoti fand Mäuse ganz nett, aber war zivilisatorischem Fortschritt nicht abgeneigt:

16303284405_777fcd680a_b.jpg

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Bin ich die einzige Person, die einfach nie einen Hund hatte der auch nur Anstalten gemacht hat, zu mäuseln? 

Selbst die Schlittenhundmischlinge meiner Mutter haben sich dafür gar nicht interessiert....der Terriermix auch nicht und meine eigene Hündin mal gar nicht. Und beim Gassigehen habe ich auch noch nie einen mäuselnden fremden Hund gesehen. Aber Mäuse gibt und gab es schon.

Ist das ein von anderen Hunden erlerntes/abgegucktes Verhalten oder ist das so intuitiv wie normales Jagen?

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Meine interessiert das auch null, das sind ja aber auch Sichtjäger. Außerdem sind Mäuse ihnen glaub ich zu klein. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 6 Minuten schrieb Crystalflower:

Bin ich die einzige Person, die einfach nie einen Hund hatte der auch nur Anstalten gemacht hat, zu mäuseln? 

 

Nein, hat bei uns auch keiner gemacht, Mausen war unter ihrer Würde, da sollen sich doch die Katzen drum kümmern! 

 

Einer, der Appenzeller, hat in dem Ferien gern gebuddelt, hier nicht, hier ist der Boden zu hart :D Wega buddelt gern im Sand

Link zu diesem Kommentar
TheColor

Der dicke Collie hat letztens ein Reh übersehen, das vor uns den Weg gekreuzt hat, wie soll dem da ne Maus auffallen? 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 46 Minuten schrieb benno0815:

Hey und was ist mit dem Podi? :D
Der ist schließlich auch in der Gruppe 5 der Hunde vom Urtyp ;)
@KleinEmma, Du kannst mit Milo hier noch mitreden, wir sind leider raus :D

 

Also der Podi kann leider keinen Mäusesprung mehr machen, würde das aber sicherlich gerne noch tun. Dafür hat er heute eine andere Beute erbeuten können:

 

k-P1018640.JPG.424778b3c2d5bb5408606f89078975db.JPG

 

k-P1018642.JPG.0aa3f3c78f1566c20138e42968115d41.JPG

 

Mein gar nicht ursprünglicher Hund erinnert sich aber täglich an einen Ursprung - und springt mal in die Büsche 

k-P1018627.JPG.d67c988b8950b52882de36174413c607.JPG

 

k-P1018668.JPG.dee28d47443f6fa0ad3e992f3d25e4a3.JPG

 

Hat nix gefangen, aber dafür im Beutel nach Beute gewühlt

k-P1018650.JPG.fdc2d803def4cbcc5c78a2965a667821.JPG

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...