Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäuseln


Zurimor

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Was habt ihr eigentlich gegen die Seitenzahl? Ich kann mich an streckenweise sehr interessante Threads von über 100 Seiten erinnern und bedaure etwas, dass das so nachgelassen hat.

Natürlich gibt das Thema viel her, z.B. woran man erkennt, daß der Hund zum Buddeljunkie würde. Die gibt es ja auch.

Stereotypieneigung und Dopaminsucht ähnlich wie beim Ballhetzen? Aber gerade das wurde doch verneint- es hätte nichts mit Hetzen zu tun. Da widersprechen sich die Aussagen, liegt an verschiedenen Hunden... aber eben wohl auch an verschiedenen Mechanismen, die dann ablaufen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Michelle003:

Was macht die Maus im Winter? Sollten wir sie füttern?

 

Jetzt aber ...

 

 

Ich würde hier auf den Verband deutscher Mäusezüchter verweisen. Gute Mäusezüchter kümmern sich nämlich lebenslang um ihre kleinen Mäuse.... :) 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Wo war nochmal das Video mit dem mäuselnden Fuchs? Ich finde es gerade nicht mehr. Zu viele Seiten. :( 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Mein erster Hirtenhundmix hat alles gejagt. Mäuse und ähnliches wurden auch gerne beim umgraben vom Spaten geklaut. Mäuse aktiv gefangen hat er jedoch nie. 

Meine Hündin hatte schlicht Null Jagdtrieb. Ich bezweifele das sie auch nur die Existenz von Mäusen geahnt hat.

 

Jaro würde große Tiere jagen, wenn er dürfte. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob er wirklich jagen würde, oder ob er nur das um die Wette rennen toll findet. Gibt ja nicht viele Hunde mit denen er richtig wetzen kann. Bislang gilt da "im Zweifel für den Angeklagten". Bis auf den Jungvogel, der ihm vor die Schnauze gehüpft ist und den er artig mit 4 Monaten ausgespukt hat, hat er da noch nie Jagderfolg gehabt.  Von Rehen ist er ( noch) abrufbar, Katzen sind eh keine Jagdbeute, aber Vögel haben es ihm angetan. Unterbinden funktioniert manchmal, leider nicht immer. Wobei ich da nicht so sehr die Angst vor Jagderfolg habe. Eher das er sich beim hinterherwetzen in einem Buddelkrater verletzt. 

Mäuseln hat er sich selbst beigebracht. Sprung, Happs, weg.....bei der zweiten Maus eher: Sprung, Happs, fang mich....ich hab was, was ich nicht haben soll....

Und ich glaube nicht, das ich zu den Leuten gehöre, die den Hund auf einem Spaziergang zu wenig beschäftigen 😁

 

Buddeln unterbinde ich bei ihm.....die Wiesen hier sind teilweise richtige Kraterlandschaften dank merkbefreiter Hundehalter. Ja andere Tiere buddeln auch...aber deshalb muss ich nicht unbedingt meinen Hund auf fremden Grund buddeln lassen, solange es sich nicht um umgepflügte Felder handelt. 

Link zu diesem Kommentar

Gibts hier eigentlich jemanden, dessen Hunde auch größere Tiere als Mäuse erlegt haben? 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nasefux
vor 9 Stunden schrieb Tyrshand:

Wenn ich meinen Mausi suchen schicke, hat er übrigens noch nie etwas gefangen. Er sucht und macht Sprünge, aber da ist nichts. Es ist trotzdem eine Belohnung für ihn.

Wenn er Beute gemacht hat, dann ausschließlich zufällig an kurzer zwei Meter Leine, zack Sprung und gehabt, geschüttelt, tot. Unvorhersehbar, unsagbar schnell.

 

Ps. Im Garten hat er natürlich auch schon beute gemacht.

 

Same here, zu 80% auf jeden Fall. Das Gehüpfe macht Spaß, selten mal erwischt man was, aber meistens nicht. Wenn, dann geht es sehr schnell und effektiv und das oft an der Leine nebenbei (wenn ich meinen Hund halt aus Faulheit einfach machen lasse 😜 ) 

Hier noch ein paar Impressionen. Einmal "50 Jumps of Momo" und noch zwei fliegende Momos.
Übrigens springt Shippo fast nie im Mäuselsprung, obwohl er mehr Mäuse fängt als Momo.

jump!.jpg

20150803-IMG_4367.jpg

20150624-IMG_2201.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb mikesch0815:

Gibts hier eigentlich jemanden, dessen Hunde auch größere Tiere als Mäuse erlegt haben? 

 

so weit

Maico

Ja, leider 😞
Fengari: Ein Schaf eines Wanderschäfers 😞
Lakoma und Fengari: 2 Katzen in meinem -eingezäunten- Garten 😞
Es war furchtbar...
 

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Brienne ein Huhn, sie würde wohl auch was anderes wenn sie könnte. 

Der Hund von Bekannten 2 Katzen, diverses Geflügel, Kaninchen. 

Der Hund von Freunden Katzen und Enten. 

...

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...