Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäuseln


Zurimor

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Kimba hat auch getötet. Das erste Mal eine richtig große Echse. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es sie überhaupt hier in freier Natur gibt. Kimba sprang plötzlich zur Seite in einen Busch, schüttelte etwas, das ich erst überhaupt nicht erkannte, obwohl der Busch direkt neben mir war. Kimba kam wieder hervor mit kleinen Fleischbrocken im Gesicht *würg*. Dann sah ich die Echse tot da liegen. 

 

Das zweite Tier war eine Schlange. Auf dem Weg vom Wohnmobil runter zum Haus einer Bekannten klebte Kimba plötzlich an einem großen Felsen und sprang mit Schlange im Maul wieder runter. Die hat sie auch geschüttelt und gebissen.

 

Das dritte Tier war ein Rothuhn-Küken, das wohl im Gras hockte, am Wegrand. Kimba sprang an der Leine zur Seite und da war es auch schon geschehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Holo:

Vielen Dank auch noch Mal an Alle, die mich auf die Mäuse hingewiesen haben. Ich bin ein Stadtkind, ich habe mal eine unterkühlte Wüstenrennmaus auf der Straße gefunden und zum Tierarzt gebracht, und es stellte sich heraus das Tier ist weder Wüstenrennmaus noch unterkühlt, sondern einfach eine sehr schockierte Hausmaus mit schönem Fell.

:D:lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hätte der Schäfer damals bei Fengari nicht ein Einsehen mit mir gehabt (ich war in Tränen aufgelöst und völlig aus der Fassung), wäre Fengari ganz sicher als gefährlicher Hund eingestuft worden, mit allen Folgen. Er gab sich damit zufrieden, dass ich ihm das Schaf ersetzte.
Bei den Katzen hatte ich null Chance, es waren die Katzen der Nachbarn, der Garten über 2m eingezäunt, sie kamen dennoch immer wieder in den Garten.
Ich habe mehrfach die Nachbarn gebeten, dafür Sorge zu tragen, dass die Katzen nicht in meinen Garten gehen, sie fanden das lächerlich.
Es kam also wie es kommen musste, die erste Katze war im Komposthaufen und hat Mäuse gejagt, ich habe sie nicht gesehen, Lakoma entdeckte sie und als sie floh, kam Fengari...
Die zweite Katze kam in den Garten, als ich kurz im Haus war, ich hörte ein seltsames Geräusch, raste raus, da war es schon vorbei...
Ich bin damals in beiden Fällen noch zum Tierarzt mit den Katzen gefahren, sie mussten beide eingeschläfert werden. 😞
Den Nachbarn habe ich es dann gesagt, sie haben mich beschimpft und alles, es war übel. Auch für mich, ich mochte die Katzen. 😞

Link zu diesem Kommentar

Cosmo 2 Hühner, 1 Zwergkaninchen, Schaf und Katze konnte ich abbrechen. 😭

Fluse Rehkitz, konnte ich abbrechen. 

 

Mir wird das nie wieder passieren. 😑

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Femo hat noch nichts Größeres getötet. Das darf auch so bleiben. 

 

Unser Zwergschnauzer früher hat immer die jungen Amseln im Garten getötet, wenn wir zu langsam waren. 

Link zu diesem Kommentar

Mir wurden von fremden Hunden zwei Meerschweinchen getötet. Einmal mein absoluter Liebling freilaufend auf meiner von Terrasse von einem Malamut . Da haben die Besitzer 

gepennt .Gab sogar noch Rosenkrieg , weil die am selben Abend Garagenparty hatten und jemand die Polizei holte .Da dachten sie , wir hätten uns rächen wollen und ließen auch nicht mit sich reden.

Die Dame wurde recht ordinär mir gegenüber und jahrelang herrschte Krieg im Mehrfamilienhaus. 

Das zweite Meerschweinchen fiel einem Besuchshund zum Opfer, der frisch aus dem Tierheim kam.

Meine Meerlis hatten einen selbstgebauten oben offenen "Stall " im Wohnzimmer .Im Begrüßungstrubel achtete keiner auf den fremden Hund, bis das Meerschweinchen furchtbar quiekte.......War echt schlimm , beide Male. 

Aber die Hunde konnten nix dafür.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ca de bestiar-Multimix tochterhündin: ein Kaninchen, das kurz vorher aus tierquälerischer Haltung befreit wurde (in meiner Abwesenheit ließ die Halterin die Hündin in den Garten:(, das andere , das auch noch vom getöteten Kaninchen gequält wurde konnte aber sicher vermittelt werden).

Die Ca de Bestiarhündin hat nicht getötet, die hat nur gekämpft nicht gejagt.

Mein Dobi hätte genug Gelegenheit gehabt, wenn sie gewollt hätte. Sie will aber entweder (wett-)rennen (Kaninchen- rufe ich ab) oder Vertreiben (muss ich kommen, läßt sie sich nicht abrufen). Der Biber hat bestimmt einen Tinnitus gekriegt und dem wurde sogar mit den Vorderzähnen an den Haaren geziept, weil er sich nicht bewegen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Einer der besten Freunde von Jaro hat zwei der hier frei rumrennenden Hühner erwischt. Die Halter sind normalerweise recht sauer, wenn ein Hund eines ihrer Hühner erbeutet. Kann ich auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite ist bekannt, dass das eine Hundegassigehstrecke ist. Da da auch Füchse unterwegs sind vll. nicht die allerbeste Option für Hühnerfreilauf....

Allerdings sind im besagten Fall die beiden Hühner in den Garten des Hundes geflogen.  Insofern hielt sich die Verärgerung der Hühnerbesitzer dann auch in Grenzen. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 18 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Die Ca de Bestiarhündin hat nicht getötet, die hat nur gekämpft nicht gejagt.

Moment falsch erinnert-- eine Ratte , die sich ins Zimmer verirrt hat, hat sie getötet. Ob das nun wegen krasser Territorialität oder Beutefangverhalten war, kann ich nicht sagen. Draußen hat die nicht gejagt.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Oh, das wird ja eine ganz schön lange Liste des Grauens...;)

Macht mal weiter damit, bald kommt Seite 50.

Und das - ohne auch nur einmal vom Wetter geschrieben zu haben.

Unfassbar...:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...