Zum Inhalt springen
Registrieren

Mäuseln


Zurimor

Empfohlene Beiträge

TheColor
vor 3 Minuten schrieb black jack:

Das war echt ein Drama

 Das glaube ich 😑

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Größer als Maus, ja.. im Garten Amseln, ein Eichhörnchen😭, Maulwürfe und eine Ratte hat er mal in der Stadt erwischt und gebeutelt, da war er 4 Monate alt >_>

Link zu diesem Kommentar

Jetzt  schreiben wir von  allen Verhinderungserfolgen 😁.

 

Das gibt die nächsten 50 Seiten  ,oder?

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Nicht getötet:

 

Katzen = 0

Rehe = 0

Hasen = 0

Kaninchen = 0

Waschbären = 0

Wildschweine = 0 (wurde früher von Shibas gejagt, ja!)

Tauben = 0

Marder = 0

 

Lässt sich abrufen von:

 

Rehen

Hasen

 

Ich glaube die einzig reelle Gefahr bei uns sind Kaninchen. Das wäre genau sein Ding. Allerdings hab ich an unseren Gassistrecken, wo er freiläuft, noch nie welche gesehen. Wäre das anders, vielleicht müsste er auch an die Schlepp. Oder ich würds bei Kaninchen so hinbekommen wie bei Rehen. So lange beglotzen bis sie langweilig werden.

 

 

Hier sieht man, er würde Rehe durchaus gerne hetzen, aber wie haben es abtrainiert:

(Ps. das Reh sieht man oben links im Bild, wo ich in den Wald filme, ist schwer zu erkennen)

 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich kann mal erzählen, was ich einmal nicht verhindern konnte. Ich stand an einem Fluss und schaute in verträumt romantischer Stimmung übers Wasser - als ich aus dem Augenwinkel sah, dass Emma etwas Schwarzes hoch warf. Ich schaute zu ihr und hörte dann ein "Platsch". Das Schwarze war im Fluss gelandet - es war ein Maulwurf 😕 . Da Emma ja - sonst - alles bringt, wollte ich sie ins Wasser schicken, um den Wurf zu holen. Aber sie legte sich nur gelangweilt hin und beobachtete dann aber interessiert, was ich da mache.

Ich habe versucht mit ewig langem Stock den Maulwurf zu retten. Es ist mir nicht gelungen und der Maulwurf ertrank. Das fand ich sehr traurig. 

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar

Da hatten wir doch gerade die schöne Liste von Maico: Coppinger, Sequenzen des Jagdverhaltens bei verschiedenen Hunderassen oder besser Gruppen, und fast bei allen war (Töten) nicht im Repertoire.

 

Stellt sich mir natürlich die Frage, warum ihr quer durch die Bank von tötenden Hunden berichtet -darunter auch Mäuse, auch das ist Packen und Töten, oder hat das wegen der Kleinheit des Beutetieres eine andere Deutung?

 

Tschuli, Hütehund oder Treibhund, hat Coppinger nicht gelesen, sie tötet, wenn sie die Gelegenheit dazu hat. Allerdings keine Katzen, auch keine fremden, da ist sie gehemmt.

 

 

 

Am 5.1.2019 um 20:52 schrieb mikesch0815:

coppinger.jpg.46c019ecb45c636208a45ac85066f3b4.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich bin jetzt wirklich schockiert, wie viele Hunde andere Tiere töten.

Ich kenne Hunde als fürsorglich zu anderen Tieren, ok Katzen anbellen, mal raufen mit anderen Hunden, ja.

Aber sonst? Töten? Nein, kenn ich nicht.

Und ganz klar, so einen Hund, bzw eine Rasse 'die das drin hat' würde ich nie und nimmer kaufen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, Hunde sind ganz oft nicht so weit weg von ihren Vorfahren, wie man annehmen könnte, wenn man so nette Sofabilder von ihnen sieht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...