Jump to content
Hundeforum Der Hund
sihamaus

Mastzellentumor - und was kommt auf uns zu?

Empfohlene Beiträge

Meine Bonnie, eine 9 jährige Gordon Setter Hündin hat am Hinterlauf einen diagnostizierten Mastzellentumor, der wegen der Lage und anderer Erkrankungen leider nicht operiert werden kann.

innerhalb eines Jahres ist er von einer kleinen Beule zu einem Tumor von ca. 8 cm angewachsen. Nun habe ich große Angst, dass die Beule platzt.

ihr geht es ziemlich gut, sie rennt, bellt und will spielen.

hat jemand Erfahrungen mit einem nicht operierten Mastzellentumor?

C2DF7937-799D-45CD-81EF-20519F7125E5.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pixelstallhat da einige Erfahrungen gesammelt. Mehr als Rufen fällt mir leider nicht ein:(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh nicht schön, wir haben wegen der kaputten Nieren damals einen nekrotischen unter lokaler Betäubung entfernt- allerdings war es eine Zitze. Da wollte auch erst der dritte TA dran, nicht schön aber eben die einzige Alternative. 

Mastzelltumore sind ja sehr reaktiv (z.B. werden die von Fisch grösser- wg der Histamine) , evtl. kannst du ihn etwas schrumpfen, wenn du Curcuma + Pfeffer zufütterst, hat bei uns sehr gut geklappt. 90%Curcuma 10%gemahlener schw Pfeffer 2 TL auf 20kg Hund - das war die Dosis die meine Humanheilpraktikerin vorgeschlagen hatte. Klassisch ist ggf. eben auch Cortison eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mastzellentumor

Hallo zusammen,   vor genau einer Woche habe ich bei Loki einen kleinen Knubbel am Zeh entdeckt. Also gleich zum Tierarzt der uns eine Salbe verschrieben hat. Diese hat nichts geholfen. Der Knubbel wächst wahnsinnig schnell und stört/juckt wohl ständig. Es scheint so als ob es schon den Knochen mit angreift. Da er es nicht so ohne weiters anschauen lässt. Er zeigt klare Schmerzen.   Um das schlecken zu verhindern habe ich ihm nun Socken übergezogen. Findet er ja total do

in Hundekrankheiten

• Mastzellentumor - wessen Hund ist geheilt worden, und wie?

Ich drehe bald am Rad wenn das so weitergeht. Ollie, nicht mal fünf Jahre alt, hatte nun insgesamt die dritte OP, bei der am Oberkiefer und am Brust/Bauchbereich etwas entfernt wurde. Wir haben noch keinen Laborbefund. Die ersten beiden Tumoren, entfernt 2010 und 2011, waren Mastzellentumoren Grad II. Sie befanden sich am Ellenbogen und am Gesäuge. Ollie bekommt seit der OP im Oktober letzten Jahres Misteltabletten, immer zwei Monate lang, dann ein Monat Pause. Ich habe über Horvi-Therapie

in Hundekrankheiten

• Mastzellentumor

Hallo zusammen, meiner 7,5 Jahre alte Berner Sennehündin wurden am 1.12.2011 zwei Mastzellentumore in der Haut entfernt. Einer so groß wie eine Mandarine. Diese beiden Tumore wurden großflächig entfernt und der Laborbefund hat ergeben, dass die Ränder sauber sind. Wer hat damit Erfahrung? Eine Chemo lehne ich ab, denn man weiß ja wie die den Menschen belastet und das möchte ich meiner Dixie nicht zumuten. Kann ich das mit Mendikamenten und Futter in den Griff bekommen?

in Hundekrankheiten

• Mastzellentumor maligne Grad I

Hallöchen, wer kennt sich aus mit Mastcellentumoren maligne Grad I. Meine Sheltiehündin Fama (trikolor 7Jahre alt), hatte im hintreren Innenschenkel einen Knoten, so dick wie mein Kleinefingerkuppe. Vor einer Woche habe ich das Ding entfernen lassen. Gestern kam der Befund. Ich bin schon ganz schön geschockt, da ich im Juli 2010 an Brustkrebs operiert + bestrahlt wurde. Jetzt hat mein Hund auch Krebs. Ich raff es nicht. Wir sind ein tolles Agi-Team. Wir wollen noch gemeinsam viele Turni

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.